Ridetilludie Geschrieben: 25. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Hallo!Ich glaub mein Kombi rollt dieses Jahr wieder nicht aber jetzt auch egal. Im Zuge von eventuellen 18 Zöllern muss ich was an der Bremse machen. Ich glaub bei 18 Zoll sieht man die Bremsscheibe nicht mehr am E30. Ich habe quasi in der Halle liegen was wichtig ist. E36 M3 Bremse mit gelochten Scheiben, Achsschenkel. Meinen Querlenker muss ich eh tauschen da der mittlere Gummi im A. ist. Jetzt hab ich aber noch ein paar fragen. Der Sturz ist ja angeblich postiv beim Einbau und kann korrigiert werden. Wie? Habe da keine Schraube am E36. Ich habe nagelneue sturzkorrigierende Domlager vom E30 eingebaut. Kann ich die weiterverwenden?Braucht jemand nagelneue Koni gelb 40mm gekürzt? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 25. Mai 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Ach so. Und welche Querlenker? 3 Liter oder 3.2 Liter? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 25. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Hallo.Querlenker 3,2l! Ganz wichtig!!! Die sind anders gebogen als sämtliche anderen. Den Sturz kannst du zum einen mit den erwähnten Domlagern korrigieren, oder du legst da wo das Gewindefederbein am Achsschenkel befestigt wird Scheiben dazwischen. Dabei musst aber wiederrum aufpassen, dass das Rad oben noch genug Abstand zum Federbein hat. 5mm müssens fürn TÜV schon sein.Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 25. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2006 Meinst Du Unterlegscheiben?Danke schonmal! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 26. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2006 Jo. Ganz herkömmliche UNterlegscheiben. Musst halt ein bisschen experimentieren. Ich weiß nich so recht wg. der 18 Zöller... Evtl. Mußt halt dann auch noch den QL etwas nachbiegen, da das Rad ja weiter hinten steht. Oder nen extrem kleinen Reifenquerschnitt fahren, was wiederunm Probleme geben kann wenn du ABS hast...Achso: Und die Lenkeinschlagbegrenzer vom E36 würd ich auch gleich verbauen.Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 26. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2006 Ok nochmal zum mitdenken. DAs Rad ist wohl mit den M3 3.2 Querlenkern außermittig positioniert. Ich dachte das Problem löst man durch die M3 Querlenker. Vom rumbiegen an solch einem Teil halt ich irgendwie nicht so sehr viel.Wenn das Rad dann weiter hinten steht mit den M3 Querlenkern warum dann nicht die originalen nehmen die sind doch weiter aufgebogen oder?Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. Warum meinst Du gibt es ABS Probleme? Wollte nen 35iger Querschnitt fahren. Das mit dem Lenkeinschlagsbegerenzer ist ne gute Idee! Ich danke Dir schonmal vielmals und hoffe Du hilfst mir noch ein bisl. Hab heute mal an der hinteren Bremse das tüfteln angefangt. Die M Sättel hinten passen ja super an die E30 Achse. Jetzt habe ich nur keine Beläge gehabt. Ich vermute jedoch das der M Sattel Bremsbelag über den Radius der Scheibe hinaus geht. Kann das sein?Da gäbe es ja nur 2 Lösungen. Nicht drumm kümmern und den Belag überstehen lassen was aber denk ich nicht so toll ist da die Beläge sich verkanten könnten.Eine Scheibe mit größerem Durchmesser verbauen. Nur woher nehmen? Oder der Bremsbelag passt was ich kaum erwarte.Oder die originalen Bremsbeläge so anfeilen das sie in den M Sattel passen. Dann weiß ich aber auch nicht ob Sie bis auf die Scheibe kommen.Soweit hab ich dann heut noch nicht geprüft... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2006 nimm doch die 312mm bremse die auch an die vierlochachsen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Juni 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2006 Hab doch alles für ne M3 Bremse liegen. Achsschenkel Bremssättel gelochte Scheiben und seit gestern ein Bilstein Renngewindefahrwerk. Bremssättel hab ich die Woche geschliffen und grundiert und nächste Woche werden Sie dann neu gelackt und abgedichtet und dann das ///M in Leuchtfarbe angepinselt. Gibts die M3 Querlenker auch im Zubehör? Im Etk kostet ja einer 160 Euronen. Und naja 320 Euronen sind ja kein Pappenstiel. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 3. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Muss das hier nochmal rauskramen, passt das jetz? Baue auch grad um, und bin aber der Meinung dass sich der e30 querlenker nicht sonderlich vom m3 ql unterscheidet!? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Die 3.2er M3 Querlenker haben einen anderen Winkel! Der M3 3.2 hat mehr Nachlauf. Dieses wurde mit folgenden teilen realisiert.QuerlenkerDomlagerAchsschenkel MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 3. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Und mittig bekomm ich das Rad jetz nur mit exzentrischen domlagern oder wie? Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2012 Nein. Mittig bekommst Du das Rad nur mit einem Federbein, das unten auch die richtige Anlenkung hat. Wenn man nicht sehr genau weiß, wie die Lenkung funktioniert, was eine Änderung der Geometrie bewirken kann und mit welchen Teilen sich was in welche Richtung verschiebt, sollte man die Finger vom Umbau mit E36 Teilen lassen. Es gibt mehrere Threads zu dem Thema E36-Federbeine und 5-Loch Umbau, hier und bei e30.de. Da stehen viele Informationen drin, auch die Relevanten. Man muss sie nur als solche auch erkennen (können).Es gibt sicher versiertere Schrauber wie Du, die wieder zurück gebaut haben. Es gibt nur sehr Wenige, die damit zufrieden sind und bei denen mag der eine oder andere einen relativ niedrigen Anspruch haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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