Mr.Cabrio Geschrieben: 23. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 hi,hab heute ma meine nebelscheinwerfer ausgebaut, da die von innen total beschlagen sind, dabei hab ich festgestellt das auch fast keine dichtmasse mehr zw. glas und kunstoff is.........-wie bekomm ich da am besten die feuchtigkeit wieder raus?-mit was dichte ich die am besten gegen neue feuchtigkeit ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 -wie bekomm ich da am besten die feuchtigkeit wieder raus?-mit was dichte ich die am besten gegen neue feuchtigkeit ab?- mit hitze, z.b. im Ofen- mit dichtmasse, z.b. scheibendichtmasse o.ä. aber bitte kein baumarktsilikon 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 23. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 ich hab die nebler nicht auf bekommen... Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 na eickzone biste aufm holzweg??? von aufmachen war hier auch nich die rede. sondern nur vom trocknen. alls klor??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 backofen is net....ic hkenn da wen der mirs kreuz abhaut wenn ich die in backofen lege nach so scheibendichtmasse werd ich ma gucken....geht auch kraftkleber oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 schau mal bei atu nach dem schwarzen kleber. turbo oder so ähnlich. damit hab ich meinen streuscheiben damals geklebt und hält suuuuper. zum trocknen: mach die lampenfassung raus und leg die scheinis über nacht an nen warme trocknen ort. (heizungskeller o.ä.) das sollte reichen. dann die gläser neu abdichten und wenn das zeuch trocken is wieder einbaun. ich kann mich schwach dran erinnern das an der lampenfassung unten noch ne dichtung is. die sollte natürlich noch i.o. sein sonst is die freude über trockne neblis von kurzer dauer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 nix kraftkleber Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 der dichtet aber auch gut ab^^kann mir da wer produkt nennen?...weil so silikon hab ich selber im keller...was ich ja net nehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 23. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 lol, als ich Backofen gelesen hab dacht ich es geht um Gläser abmachen. Silikon, kannst nehmen wenn es auf Wasserbasis ist (sonst greifen die Essiggase das chrom an, ob nun stimmt weis ich nicht)Oder Halt von Atu dieses Turbo Karrosseriedichtmasse, die ich super finde. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 Kraftkleber schrumpft viel zu stark als dass er anständig abdichten könnte.und wieso jeder bei "abdichten" an Silikon denkt, ist mir ein Rätsel. PU eignet sich am KFZ meistens viel besser, vor allem besser als so Baumarkt-Gepansche. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 das mit dem silikon wird nix. zumindest nich lang. weil silikon is nich wetterfest. nimm die karosseriedichtmassen von "TURBO" ausem ATU und gut is. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 ob Teroson, Turbo, Würth, Petec oder sonstwas is Wurst; wenn vorne Dichtmasse und hinten PU draufsteht bin ich zufrieden Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.