Zum Inhalt springen

Lüfter schleift


Sascha912
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend!!

 

folgendes mein lüfter im motorraum schleift aus irgendwelchen gründen an diesem plastikteil das zwischen motor und kühlergerippe ist. aber erst seitdem ich den keilriemen gewechselt habe. momentan is es so krass das der lüfter komplett hängt. und ich hab mich in de stadt schon gewundert warum er so heiss wird. naja also richtig befestigt ist alles. aber irgendwie ist die aussparung für den lüfter aufeinmal total versetzt. vielleicht hatte jemand schonmal dieses problem. mache mal wenns hell ist bilder, zum besseren verständnis.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast mal geschaut ob das plastik noch richtig drin sitzt???? also irgendwas stimmt da ja net.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal komplett losgemacht und an den vorgesehenen punkten wieder festgemacht und schleift immer noch. den lüfter selbst kann man net verstellen oder? man in letzter kommt alles zusammen

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k, werd ich mal machen. aber ich hab ja nur den keilriemen gewechselt. naja werd mal schauen, vielleicht sind die ja irgendwie locker oder sonst irgendwas. wenn net dann meld ich mich nochmal. kann ich den plastikmist eigentlich weglassen oder ist der nötig?

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es sind die motorlager, werd morgen mal schauen ob mans noch richten kann. wenn net kommen gleich neue rein. muss eh ein paar teile beim freundlichen holen, zwecks fahrwerkstausch und tonnenlager wollt ich auch noch machen werden nötig sein bei 180 tkm aufm buckel

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Lüfter klappert irgendwie.

Kann das sein, dass der lose ist?

Geräusch kommt so ziemlich aus der Lüfterregion und wenn der Motor aus ist klappert der auch noch kurz weiter ( als ob der Lüfter ausläuft ).

 

Was soll ich machen?`Und wie kommt ich an das Ding dran, wenn ich Schrauben oder so nachziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Firstclass .. Der Lüfter is mit einer Mutter an der Wasserpumpenwelle befestigt.

Die Mutter hat nen Linksgewinde, zieht sich also selbert fest, da brauchst nix nachziehen.

 

@ Sascha912 .. auch wenn sich die Frage nun erübrigt hat, ich fahr immoment ohne dieses Plastikteil üm den Lüfter, et geht.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war wenns schliff immer nur die abdeckung der zündkabel, direkt das plastikteil was als blende an die verteilerkappe kommt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorlager ??

Dachte es käm aus der Richtung des Lüfters.

 

Und wenns die Motorlager sind:

Wie hoch sind die Kosten denn so zu erwarten? Wollt eh bald Zahnriemen machen lassen, bietet sich das dann an?

 

Und ist es schädlich mit defektem Motorlager noch weiter rumzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt schädlich nicht aber auf Dauer könnte es Probleme an der Getriebelagerung und/oder Kardanwelle geben, weil die dann mehr Stöße abbekommen. Erstmal wirds rumpeln und scheppern. Der Tausch is ne Kleinigkeit, kann man beim ZR mitmachen oder auch so, einfach Motor mit Getriebeheber o.ä. an der Ölwanne etwas anheben, altes Lager rausnehmen, neues reinschieben, festschrauben, fertig. Ne halbe Stunde, mehr nicht, auch wenn mans noch nicht gemacht hatte.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu faul zu guggen, aber meine mich zu erinnern, dass ein son Gummiteil beim Freundlichen um die 30,- kommt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...