Sascha912 Geschrieben: 22. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 nabend!! folgendes mein lüfter im motorraum schleift aus irgendwelchen gründen an diesem plastikteil das zwischen motor und kühlergerippe ist. aber erst seitdem ich den keilriemen gewechselt habe. momentan is es so krass das der lüfter komplett hängt. und ich hab mich in de stadt schon gewundert warum er so heiss wird. naja also richtig befestigt ist alles. aber irgendwie ist die aussparung für den lüfter aufeinmal total versetzt. vielleicht hatte jemand schonmal dieses problem. mache mal wenns hell ist bilder, zum besseren verständnis. Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 hast mal geschaut ob das plastik noch richtig drin sitzt???? also irgendwas stimmt da ja net....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 motorlager ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 hab es mal komplett losgemacht und an den vorgesehenen punkten wieder festgemacht und schleift immer noch. den lüfter selbst kann man net verstellen oder? man in letzter kommt alles zusammen Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 jo motorhalter mal nachschaun ob alles noch so sitzt wie es soll...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 k, werd ich mal machen. aber ich hab ja nur den keilriemen gewechselt. naja werd mal schauen, vielleicht sind die ja irgendwie locker oder sonst irgendwas. wenn net dann meld ich mich nochmal. kann ich den plastikmist eigentlich weglassen oder ist der nötig? Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha912 Geschrieben: 23. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 also es sind die motorlager, werd morgen mal schauen ob mans noch richten kann. wenn net kommen gleich neue rein. muss eh ein paar teile beim freundlichen holen, zwecks fahrwerkstausch und tonnenlager wollt ich auch noch machen werden nötig sein bei 180 tkm aufm buckel Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 26. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Mein Lüfter klappert irgendwie.Kann das sein, dass der lose ist?Geräusch kommt so ziemlich aus der Lüfterregion und wenn der Motor aus ist klappert der auch noch kurz weiter ( als ob der Lüfter ausläuft ). Was soll ich machen?`Und wie kommt ich an das Ding dran, wenn ich Schrauben oder so nachziehen muss. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 @ Firstclass .. Der Lüfter is mit einer Mutter an der Wasserpumpenwelle befestigt.Die Mutter hat nen Linksgewinde, zieht sich also selbert fest, da brauchst nix nachziehen. @ Sascha912 .. auch wenn sich die Frage nun erübrigt hat, ich fahr immoment ohne dieses Plastikteil üm den Lüfter, et geht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 bei mir war wenns schliff immer nur die abdeckung der zündkabel, direkt das plastikteil was als blende an die verteilerkappe kommt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 26. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 jo jo, mal wieder die motorlager wirst um zwei neue wohl nicht herumkommen. war bei mir bei fast jededem e30 bis jetz fällig. kosten aber im zubehör net die welt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 26. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Die Motorlager ??Dachte es käm aus der Richtung des Lüfters. Und wenns die Motorlager sind: Wie hoch sind die Kosten denn so zu erwarten? Wollt eh bald Zahnriemen machen lassen, bietet sich das dann an? Und ist es schädlich mit defektem Motorlager noch weiter rumzufahren? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 direkt schädlich nicht aber auf Dauer könnte es Probleme an der Getriebelagerung und/oder Kardanwelle geben, weil die dann mehr Stöße abbekommen. Erstmal wirds rumpeln und scheppern. Der Tausch is ne Kleinigkeit, kann man beim ZR mitmachen oder auch so, einfach Motor mit Getriebeheber o.ä. an der Ölwanne etwas anheben, altes Lager rausnehmen, neues reinschieben, festschrauben, fertig. Ne halbe Stunde, mehr nicht, auch wenn mans noch nicht gemacht hatte. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 Bin zu faul zu guggen, aber meine mich zu erinnern, dass ein son Gummiteil beim Freundlichen um die 30,- kommt. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Juni 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2006 19,80 hab ich im zubehör gezahlt pro lager.... sind aber normal um die 20-25 euro Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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