Zum Inhalt springen

Achsvermessung


DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Ein freund von mir hat bald einen Termin zur Achsvermessung bzw. zum Spur einstellen an seinem Touring. Jetzt wollte ich mal wissen wie das denn ist wenn da ein anderer Motor drin hängt (so wg. Gewicht und so) ob das Fahrwerk dann anders eingestellt werden muß ? Ursprünglich war es mal ein 320iT und ist jetzt ein 325iT. haben die die gleichen Werte oder muß man da was beachten ?

THX Chris

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto ist ca. 40mm tiefer mit "Thema" federn und Weitec Dämpfern ! Kennt von euch jemand den Hersteller "Thema" ?? Mir ist der gänzlich unbekannt. Was ist denn an der M-Tech einstellung anders ??

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber was Spureinstelen angeht kenn ich mich nicht sonderlich aus. Was bewirkt das denn wenn man mehr Vorspur einstellt ?? Würde mich doch interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand schon mal ein paar Daten zur Einstellung sagen daß wir dann auch das richtige einstellen lassen ?? Wäre echt klasse !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber was Spureinstelen angeht kenn ich mich nicht sonderlich aus. Was bewirkt das denn wenn man mehr Vorspur einstellt ?? Würde mich doch interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand schon mal ein paar Daten zur Einstellung sagen daß wir dann auch das richtige einstellen lassen ?? Wäre echt klasse !

 

Siehe http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Degrees schon schrieb,alle tiefergelegten E30 auf M-Tech einstellen lassen,bei Felgengrößen über 8" Breite etwas mehr Vorspur je nachdem erstmal auf Max. des Tolleranzfeldes 0° 23' oder etwas mehr ca. bis 0° 28' oder 0° 30' in mm bis Ca. 3mm.

Dadurch erreicht man einen besseren Gradeauslauf.Das Spurrillenziehen wird etwas unterdrückt.

Der Sturz wird eh noch etwas abweichen,was aber nur mit Hilfe von Sturzkorrekturlagern an der Vorderachse und einem Achsumbau oder einer Höherlegung der Hinterachse beseitigt werden kann,ist aber bei einer Tieferlegung von 40mm auch nicht wirklich ervorderlich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Felgen sind die normalen Kreuzspeichen (7x15) drauf ! Dann werden wir da mal fragen ob die das gebacken kriegen den Touring auf M-Tech einzustellen. Ich hoffe schon :-) ! Danke für die Antworten !

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...