DiamondChris Geschrieben: 22. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Hallo zusammen !Ein freund von mir hat bald einen Termin zur Achsvermessung bzw. zum Spur einstellen an seinem Touring. Jetzt wollte ich mal wissen wie das denn ist wenn da ein anderer Motor drin hängt (so wg. Gewicht und so) ob das Fahrwerk dann anders eingestellt werden muß ? Ursprünglich war es mal ein 320iT und ist jetzt ein 325iT. haben die die gleichen Werte oder muß man da was beachten ?THX Chris Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 wenn er tiefer ist, lass auf m-tech einstellen. die werte dafür sollten die im rechner haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Das Auto ist ca. 40mm tiefer mit "Thema" federn und Weitec Dämpfern ! Kennt von euch jemand den Hersteller "Thema" ?? Mir ist der gänzlich unbekannt. Was ist denn an der M-Tech einstellung anders ?? Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 thema ist ein relativ bekannter hersteller. ging wohl (soweit ich weiß) aus einer renomierten firma hervor. gibts aber wohl nicht mehr. mtech hat mehr vorspur, die normalen stehen imo auf 0°. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Sorry aber was Spureinstelen angeht kenn ich mich nicht sonderlich aus. Was bewirkt das denn wenn man mehr Vorspur einstellt ?? Würde mich doch interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand schon mal ein paar Daten zur Einstellung sagen daß wir dann auch das richtige einstellen lassen ?? Wäre echt klasse ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Sorry aber was Spureinstelen angeht kenn ich mich nicht sonderlich aus. Was bewirkt das denn wenn man mehr Vorspur einstellt ?? Würde mich doch interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand schon mal ein paar Daten zur Einstellung sagen daß wir dann auch das richtige einstellen lassen ?? Wäre echt klasse ! Siehe http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Ups ! Sorry soweit hab ich nicht gedacht ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 Wie Degrees schon schrieb,alle tiefergelegten E30 auf M-Tech einstellen lassen,bei Felgengrößen über 8" Breite etwas mehr Vorspur je nachdem erstmal auf Max. des Tolleranzfeldes 0° 23' oder etwas mehr ca. bis 0° 28' oder 0° 30' in mm bis Ca. 3mm.Dadurch erreicht man einen besseren Gradeauslauf.Das Spurrillenziehen wird etwas unterdrückt.Der Sturz wird eh noch etwas abweichen,was aber nur mit Hilfe von Sturzkorrekturlagern an der Vorderachse und einem Achsumbau oder einer Höherlegung der Hinterachse beseitigt werden kann,ist aber bei einer Tieferlegung von 40mm auch nicht wirklich ervorderlich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 22. Mai 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 An Felgen sind die normalen Kreuzspeichen (7x15) drauf ! Dann werden wir da mal fragen ob die das gebacken kriegen den Touring auf M-Tech einzustellen. Ich hoffe schon ! Danke für die Antworten ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.