Hannes K Geschrieben: 21. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 Hallo, möchte meinen Motor konservieren da ich den Wagen für 2 bis 3 Jahre in der Garage stehen lassen will. Wie konserviere ich den Motor am besten? Soll ich die Zylinder mit Motoröl voll laufen lassen? Wer hat erfahrung damit? Gruß Hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 Brauchst du nicht voll machen ,es reicht aber auch nur sicherheitshalber mit ner Sprühflasche etwas Öl einzusprühen,durch die Kerzenöffnung.Und den rest vom Motor auch gleich mit benetzen,nicht einjauchen,fertig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 gibt auch so "Zündkerzen" für eingelagerte Oldtimer, die der Luft die Feuchtigkeit entziehen.Volllaufen lassen bringt sicher nix, das läuft mit der Zeit einfach an den Kolbenringen vorbei nach unten weg ;) Und wenn wir schon dabei sind: Volltanken, Fenster einen Spalt aufmachen, Batterie abklemmen und das Auto luftdurchlässig abdecken :) Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2006 ui warum tust du dem denn sowas an??????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 23. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 also das würde ich so nicht machen. Lieber mal einmal im Monat den Motor starten und warm laufen lassen. Ausserdem würde ich ihn auf alte Räder stellen oder aufbocken und nicht vergessen die Batterie ausbauen und immer schön aufladen auch so einmal im Monat; kannst Du prima mit dem Motorlauf kombinieren.Es gibt auch noch einen speziellen Spritzusatz der ich weiß nicht ob ichs glauben soll aber es heißt das er Algenwachstum im Sprit verhindert. Ich glaube unter http://www.korrosionsschutz-depot.de findest Du noch weitere hilfreiche Tipps. uli Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 öhhm.. jedes mal kaltstart verschleisst den motor aber extrem mehr als 3 jahre hingammeln lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2006 jo jedesmal das ganze kondenswasser, da kannste gleich den auspuff abmachn sonst is der eh weggegammelt bis in 3 jahrn.... Zündkerzen raus und ölgetränkte lappen rein, ölgetränkte rlappen in auspuff und ansaug. Wagen aufbocken oder auf alte räder stekllen, handbremse offen lassen, gang rein. batterie raus und fenster en spalt auf, eine dose mit salz rein und jeden monat wechseln oder raumentfeuchter. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 24. Mai 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 @stefan-e30= will meinen "alten" neu aufbauen also dass ganze programm und denke da die kohle ja immer mal wieder knapp ist dauert es wohl 3 jahre somal der e30 über ist. hab ihn 1985 neu gekauft und er hat mit nie im stich gelassen. damals war er der hingugger schlechthin: shaddow line, m ausstattung kpl, tiefer u. breiter schon damals (naja 205' reißt jetzt natürlich nichts mehr aber wenn ich die alten bbsfelgen mit polierten außenbett sehe, ahhhhhh was soll ich noch sagen), fächerkrümmer und edelstahlauspuff von hartge, usw. konnte ich mich einfach ncit von ihm trennen und 2015 bekommt er ja vielleicht ein H-Kennzeichen.gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 24. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2006 Vorher Ölwechsel nicht vergessen, altes Öl fördert Korrosion im Motor. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.