Zum Inhalt springen

Motor konservieren, aber wie?


Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte meinen Motor konservieren da ich den Wagen für 2 bis 3 Jahre in der Garage stehen lassen will. Wie konserviere ich den Motor am besten? Soll ich die Zylinder mit Motoröl voll laufen lassen? Wer hat erfahrung damit?

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Brauchst du nicht voll machen ,es reicht aber auch nur sicherheitshalber mit ner Sprühflasche etwas Öl einzusprühen,durch die Kerzenöffnung.Und den rest vom Motor auch gleich mit benetzen,nicht einjauchen,fertig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch so "Zündkerzen" für eingelagerte Oldtimer, die der Luft die Feuchtigkeit entziehen.

Volllaufen lassen bringt sicher nix, das läuft mit der Zeit einfach an den Kolbenringen vorbei nach unten weg ;)

 

Und wenn wir schon dabei sind: Volltanken, Fenster einen Spalt aufmachen, Batterie abklemmen und das Auto luftdurchlässig abdecken :)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das würde ich so nicht machen. Lieber mal einmal im Monat den Motor starten und warm laufen lassen. Ausserdem würde ich ihn auf alte Räder stellen oder aufbocken und nicht vergessen die Batterie ausbauen und immer schön aufladen auch so einmal im Monat; kannst Du prima mit dem Motorlauf kombinieren.

Es gibt auch noch einen speziellen Spritzusatz der ich weiß nicht ob ichs glauben soll aber es heißt das er Algenwachstum im Sprit verhindert. Ich glaube unter http://www.korrosionsschutz-depot.de findest Du noch weitere hilfreiche Tipps.

 

uli

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jedesmal das ganze kondenswasser, da kannste gleich den auspuff abmachn sonst is der eh weggegammelt bis in 3 jahrn....

 

Zündkerzen raus und ölgetränkte lappen rein, ölgetränkte rlappen in auspuff und ansaug. Wagen aufbocken oder auf alte räder stekllen, handbremse offen lassen, gang rein. batterie raus und fenster en spalt auf, eine dose mit salz rein und jeden monat wechseln oder raumentfeuchter.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan-e30= will meinen "alten" neu aufbauen also dass ganze programm und denke da die kohle ja immer mal wieder knapp ist dauert es wohl 3 jahre somal der e30 über ist. hab ihn 1985 neu gekauft und er hat mit nie im stich gelassen. damals war er der hingugger schlechthin: shaddow line, m ausstattung kpl, tiefer u. breiter schon damals (naja 205' reißt jetzt natürlich nichts mehr aber wenn ich die alten bbsfelgen mit polierten außenbett sehe, ahhhhhh was soll ich noch sagen), fächerkrümmer und edelstahlauspuff von hartge, usw. konnte ich mich einfach ncit von ihm trennen und 2015 bekommt er ja vielleicht ein H-Kennzeichen.

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...