Kurty_24 Geschrieben: 20. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Guten Morgen an alle! Wie sieht es bei euch aus mit dem Ventilspiel? Mein Wägelchen ist relativ laut am rasseln - vorallem wenn er kalt ist. Wollte demnächst das 10w40 runterschmeissen und 15w40 drauf. In diesem zuge sollen auch gleich die Ventile eingestellt werden. Jetzt ist die Frage wie ich sie einstellen soll, da man überall was anderes liest. 0,35Einlass / 0,30Auslass Ist das nen Wert der die Sache verbessern würde oder eher noch nen bisl strammer? Was habt ihr für werte und rasseln eure dabei? MfG, Kurty_24 Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 dann schau mal HIER Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 20. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 HalloIch mach immer 0,30 für Ein und Auslass Laut Autodata 0,25 für beide ist mir aber Persönlich zu Stramm Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 20. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Ja cool......werden es dann also mit 0,30 versuchen.....was wenn er dann immernoch so laut (relativ) klackert??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 20. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 musst du mit leben. meiner ist bei 0,25 stark im leerlauf vibriert. ich habe jetzt auf stramme 0,35 eingestellt und die schüttelgeschichte ist deutlich besser geworden. ich überlege, ob ich nicht versuchen sollte die einlassventile etwas strammer zu stellen. wieder 0,25 beispielsweise. die werden thermisch nicht so stark balastet, wie die ausslassventile. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 20. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Aber dieses rasseln nervt!Fahre doch keinen Eta!Ich meine auch die letztes mal auf ,30 eingestellt zu haben, ist besser geworden, rasselt aber immernoch! Zitat : "Der erste kleine Schritt in Richtung Motoroptimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich herraus, dass die BMW-Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0,35 einlass - und 0,30 auslasseitig solltet ihr auf jeden Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschkulisse gibt es hierdurch nicht " Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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