brainhead Geschrieben: 20. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Moin an alle hier.Hab nen M10 316er mit Vergaser und nachgerüstetem GKat. Mein Problem ist folgendes. Der Motor dreht auf volle Pulle hoch, wenn ich die Kupplung trete. Wenn ich die Gänge drin hab und die Kupplung kommen lasse, dann zieht der von alleine ohne das ich Gas geben muss. Dementsprechend plauzt der auch den Sprit raus. Wo kann ich ansetzen, den Fehler zu suchen? Dachte schon, der Gasbowtenzug, aber der scheint i.O. zu sein.Wenn ich den Motor ausmache und den Zündschlüssel ziehe, tuckelt der noch ne ganze Weile nach. Als wenn der nicht ausgehen will. Bin echt am Verzweifeln.... LG Spody:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 20. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Hallo erst einmal. Ist die Drosselklappe evtl verklemmt? Vergaserfußdichtung i.O.? Wird der Vergaser für die G-Katregelung in irgend einer Form per Stellmotoren angesteuert? Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brainhead Geschrieben: 20. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Wie kann man das sehen/prüfen? LG Spoddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Luftfilter abbauen und schauen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
brainhead Geschrieben: 21. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2006 So. Hab heut mal den ADAC gerufen, da gar nix mehr ging. Als ich Ihn ausmachen wollte, stotterte er nur noch. Gestern ging er nicht mehr an. Waren wohl die Zündkerzen versüfft.Heute ging er zwar an, tourte aber gleich hoch.Als der ADAC kam, fand er auch "scheinbar" die Lösung. Es scheint am Leerlaufregler zu liegen. Denn der verstellt sich nicht. Als er ihn festhielt, lief er normal. Nur mein Problem: Ich find nirgends welche. Desweiteren ist ein Schläuchlein lose.Stellt sich jetzt die Frage, wo es ran kommen könnte. Es kommt vom Leerlaufregler und endet im nichts. Er meinte, das es eigentlich ins Cockpitinnere führen müsste und dort am Tacho dran müsse, damit das grüne Lämpchen leuchtet, wenn ich schalten muss. Da abewr nicht der originale Tacho drin ist, scheint es ja überflüssig zu sein. Es solle dort wohl eine Membran betätigen.Nun stellt sich die Frage, wo es dran kommt.Wo finde ich nen Plan für den M10 Motor? Do it Yourself Handbücher finde ich bei Ebay keine....Bin echt mal ratlos... LG Spoddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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