Zum Inhalt springen

Kupplung


hugox320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte euch mal fragen, was ihr meint was das vielleicht alles noch sein könnte ausser der Kupplungsgeberzylinder.

 

Also fang ich mal an. Gestern steh ich an der Ampel, will los fahren und die Karre säuft mir ab, erstma gar nicht gerafft warum, aber dann hab ich kapiert das mein Kupplungspedal nicht mehr von alleine hoch kommt. Tja das die Kupplung schon nicht mehr die Beste ist nach 20 Jahren, ist klar, aber das die nun von heute auf morgen komplett so ihren Dienst aufgibt hätte ich auch nich gedacht.

 

Mehrere Leute haben mir nun schon gesagt, dass es wohl am Geberzylinder liegt, könnte es sonst noch was sein?

 

Weiss einer was das Teil so beim BMW Händler kostet?

 

Schön dank schon ma im vorraus.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallöle!

 

Ja ist zu 99% der geber, bei atu kost das ding 30€ und beim freundlichen 60€!

 

Wobei du das von atu spätetstens im winter neu bruachst!

 

 

austausch is ganz easy!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorausgesetzt die hydraulikleitung zum kupplungsnehmerzylinder und dieser selber sind heile:

 

wenn dir bremsflüssigkeit fehlt (stand muß über die zuleitung links neben der befüllung sein) fehlt, dann pumpst du nach einer weile luft und kuppelt nix mehr, flüssigkeit drauf und ein paar minuten pumpen... mein e30 hat das auch immer wenn er lange steht (über monate in der halle).

 

im prinzip kann der e30 eher nimmer kuppeln als bremsen.

 

 

hatte das problem erst vor ein paar wochen mit toschu wiedermal an meinem e30 geregelt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnelle Antwort, ach ich glaube dann hol ich mir das Teil wohl bei ATU ... da kenn ich auch noch wen und wenn der dann auch sein dienst tut ;) iss das schon in ordnung ...

 

oki werde ich wohl ma mit dem teil anfangen :)

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding kann sich auch verklemmen... mit genau dem effekt, den du beschreibst (kupplung kommt ned zurück, weil der zylinder ned zurückgeht und du guckst blöd)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. wenn die kupplungsscheibe zu sehr verschlisen ist drückt es dne nehmerzylinder zu weit raus.

 

also ich kenne dieses Prob nur mit defekten nehmerzylindern und en Geberzylinder für 60 euro beim freundlichen halte ich für ein gerücht. Denn der Geberzylinder kostet 102 euro paar gequetschte+. Der NEHMERZYLINDER kostet 54.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso siehts aus! der geber kostet knapp über hundert euro!

 

wieso sollten die atu teile so schnell kaputt gehen??

ich hab mir ein von egay geholt(gebraucht) und den bau ich nicht ein weil der schon sifft aber nen hund bei bmw zu lassen seh ich auch net ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh meld mich ma zurück, also ich meine das teil 14 auf dem Bild. bei war es schon 2 mal! Einmal das originale was nach 17 jahren tod war, dann hab ich das bei ATU für max. 34€ geholt und im winter waren es wieder genau die selben anzeichen! DAnn hab ich es mir nochmal beim freundlichengeholt, für 60€ und das läuft immer noch!

nehmer.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... DAnn hab ich es mir nochmal beim freundlichengeholt, für 60€ und das läuft immer noch!

 

nur der dazu gehörige E30 nicht mehr :D :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der dazu gehörige E30 nicht mehr :D :D

 

loool

 

ich meine das teil mit der nummer 1. das ist der geberzylinder und der kostn hund bei bmw. (nummer 14 ist der nehmerzylinder!)

was kost der geber bei atu? bistimmt mehr als 34takken!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier wird die ganze zeit vom nehmer geredet, eben nen namensfehler unterlaufen denk ich mal...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...