BMWFrank Geschrieben: 17. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Hallo, ich habe mir bei Ebay einen KLR von twin tec gekauft und eingebaut.Ich habe hier im Forum gelesen,daß ich nun zum TÜV muß,der mir das Teileintragen und bestätigen muß. In der Anleitung die bei dem Gerät dabei liegt,schreibt twin tec,daß ich nurin einer Werkstatt das Teil einbauen lassen kann und dort eine Bescheinigungbekomme mit der ich zur Zulassungsstelle gehe. Was ist den nun der richtige Weg?Wer hat Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 17. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Das Ding kannste selber einbaun, Anleitung liegt ja bei. Danach mit allen Papieren zum Tüv und bestätigen lassen, eintragen und von da an Geld sparen. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 17. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Ja klar,ich hab das Ding schon eingebaut.Deshalb hab ich ja so einen Schreck bekommen.Ich dacht schon ich muß es wieder ausbauen. Dann werd ich mal den TÜV anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Du kannst Dir auch von einer "Werkstatt Deines Vertrauens"nen Stempel geben lassen, dat dat Ding ordnungsgemäß verbaut wurde.Dann zur Zulassung - umtragen - Fertisch Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 genau... zum TÜV must noch nich mal-.....mein cousin hat nen stempel von der werkstatt bekommen(AU muß man ja noch machen lassen) nachdem ich das ding eingebaut hab und dann is er mit dem wisch zur zulassungsstelle und habs eintragen lassen.... mehr is da nich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 17. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Beim TeinTec muß man doch gar keine AU machen, oder?? Ich dachte bei dem System reichts wenn man nur ne Bestätigung hat. Hab nämlich auch noch eins rumliegen...Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 naja es geht bei der AU nich darum ob das KLR funktioniert.... das is dafür um vorher zu wissen ob dein kat auch funktioniert..... dann KLR einbauen und bestätigung von werkstatt und dann umtragen lassen... fertig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.