Dr.U Geschrieben: 17. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Moin Moin, mein wagen ist etwas tiefer gelegt im schein steht ca. 40mm, H&R federn. M-Tech dämpfer, aber mit kommt er sehr hoch vor -.- Kann man da nicht noch ein bissel was zaubern ? Sind die dämpfer ok oder lieber andere gekürzte kaufen ? Fragen über Fragen^^ PS: Bereifung ist 9x16 hinten mit 215/40/16 vorn 7x16 mit 215/40/16 habe noch gute 30-40mm luft Zitieren Ford Escort Turnier - für den AlltagBMW 318i Cabrio - auf Zeit 4-10Suzuki SV1000s V2 - wenn es mal schneller sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Naja du köntest schon gekürzte dämpfer verbauen.... aber wirklich was ändern tuts nich an der tiefe.....vorne könntest andere federteller verbauen..... bringen ca 15mm..... dann wären gekürzte dämpfer vorne schonmal ratsam..... 40mm is halt so gesehen nich wirklich was tiefes........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.U Geschrieben: 17. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Was würden sich denn für dämpfer gut zu den H&R federn machen ? Oder raus hauen die dinger und gleich was anderes kaufen ? Suche gunstiges 60/40 komplett ^^ Zitieren Ford Escort Turnier - für den AlltagBMW 318i Cabrio - auf Zeit 4-10Suzuki SV1000s V2 - wenn es mal schneller sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 17. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Ähm mhast du mal ein Bild in der Seitenansicht? ich habe ringsrum 35 federn und vorne auch FederTeller und so hoch sieht meiner eigendlich nicht aus. Zeige mir mal bitte ein Bild von der Seite nur so zum vergleich Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.U Geschrieben: 17. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 Ähm mhast du mal ein Bild in der Seitenansicht? ich habe ringsrum 35 federn und vorne auch FederTeller und so hoch sieht meiner eigendlich nicht aus. Zeige mir mal bitte ein Bild von der Seite nur so zum vergleich Geht klar … mach gleich heute abend mal eins und stell es ein Zitieren Ford Escort Turnier - für den AlltagBMW 318i Cabrio - auf Zeit 4-10Suzuki SV1000s V2 - wenn es mal schneller sein soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2006 geht mir genauso DR. U......habe auch ein zu hohes Auto :)habe jetzt unter anderem ein komplettfahrwerkv on supersport im auge für 200€.60/40.aber 40 is halt immernoch ziemlich hoch hinten ^^gibts fürn e30 hinten auch andere federteller ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 18. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2006 hallo, benutz jetzt einfach mal den thread :), hab mir am montag meine alpinas 7+16 205er rundum aufs auto...wollte jetzt eigentlich 60/40 federn rein machen aber lass es trotzdem da ich sonst bördeln oder kanten umlegen lassen müsste...und da ich mir nächstes jahr warscheinlich nen anderes modell kauf muss das nich unbedingt sein.... im moment hat er das werks-m fahrwerk drin...soweit ich weiss 20mm macht das aus?! aber hinten is er fast bisschen höher als vorne sieht bisschen komisch aus... was gibt es für eine möglichkeit ihn hinten nur ein kleines bisschen zu erhöhen ?will nämlich noch paar spurverbreiterungen ran machen...(ohne bördeln zu lassen) sonst könnt ich ja gleich 60/40 reinmachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2006 Hinten das Schlechtwegepaket verbauen,sind nur Gummiunterlagen die dicker sind.Dann kommt der PO höher. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 19. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2006 ok , werds mal probieren vielen dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 hinten ist er höher als vorne und das schaut blöd aus und dennoch willst ihn hinten höherlegen?????? muß man das verstehen??????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 ach du scheisse, ich glaub da hab ich bisschen gepennt :), ne vorne is er mir bisschen zu hoch, unten hinten tiefer... deswegen wollt ich fragen was es für eine mögkichkeit gibt ihn hinten bisschen zu erhöhen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 jo entweder hinten die unterlagen rein oder vorne andere federteller das er vorne 10 bis 15mm noch runter kommt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Hab ich so verstanden ,bleibt beim Schlechtwetterpaket. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 jo entweder hinten die unterlagen rein oder vorne andere federteller das er vorne 10 bis 15mm noch runter kommt ok, danke für den tipp, dürfte alles zwei preislich aufs selbe rauskommen oder?aber ich glaub die federteller vorn is bisschen interessanter, muss ich da auf irgendwas besonderes achten beim kauf? wie wärs mit federteller von supersport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 wenn du jetzt noch Federteller einbaust brauchst du auch gekürzte Dämpfer,Rebound 50 oder 40,das kostet,besser is das Schlechtwegepaket ,sind nur 2 Gummischeiben,geht recht einfach zu wechseln und kosten um 15€.Oder n´bissl mehr. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 oh achso :(, na dann werd ich mich mal nach dem schlechtwegepacket umschaun, wieso heißt das eigentlich so und wo kriegt man das her?ebay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 Schau mal hier http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 ok , die beschreibung muss ich mal meinem kumpelzeigen weil ich hab da irgendwie gar kein durchblick.... was könntest du empfehlen um ihn hinten ca. 1-2 cm höher zu kriegen?und wo kann man die unterlagen kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 wenn ich vorne federteller rein mach bei einem m-fahrwerk von werk ab muss ich dann auf jeden fall die dämpfer kürzen oder kann es nur sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 naja bei original dämpfern geht eigentlich nur 40 tiefer und mehr net.... bei 50 oder 60 braucht man gekürzte dämpfer.......einbauen kannst du es, aber die vorspannung fehlt dann schon sehr und das is nich so super Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 naja die federteller legen es ja nur ca.10-20mm tiefer+m-fahwerk ca. 20 mm....also müssten normalerweise die seriendämpfer reichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 wenn du Mtechnik verbaut hast... Dämpfer + federn dann kannst du die federteller verbauen...... dann bist ja grad mal bei 35mm... und das is ok...... aber M-technik dämpfer + 40mm federn.... das verträgt sich nich mit den federtellern...... weil dann bist bei 55mm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 ok, aber wenn das m-technik fahrwerk von werk ab drin ist könnte man schon denken das die dämpfer und federn m-technik sind oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 jo könnte man meinen.... aber wenn du H&R federn eingetragen hast sind das keine Mtech federn...... höchstens die dämpfer..... und dann is nix mit federteller Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-fahrer Geschrieben: 20. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2006 naja also eingetragen is garnix... sind schwarze federn... weißt du jetzt mehr ne oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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