DiamondChris Geschrieben: 15. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo zusammen ! Ich habe für meinen Touring eine Frontschürze von Zender (leicht ähnlich M-Tech2) ! Leider sind mehrere Verbindungsstege zum Unterteil gebrochen aber ich möchte die Schürze gerne reparieren (lassen). Laut Gutachten ist das Teil aus "PUR-RIM" gefertigt. Jetzt möchte ich gerne wissen ob man diesen Kunststoff schweißen lassen kann und wenn ja bei was für einer Firma man sich da am besten umschaut. Kleben oder mit GFK rumschmieren möchte ich eigentlich nicht da das ganze doch eine gewisse haltbarkeit haben sollte. Vielleicht hat ja jemand eine glorreiche Idee oder einen Tip für mich. Vielen Dank schon mal ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiamondChris Geschrieben: 15. Mai 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Jetzt hab ich noch ein Bild von der Frontschürze gefunden. Gebrochen sind : die zwei breiten Stege, der schmale in der Mitte und die zwei geraden bei den Neblis ! Außerdem ist meine Schürze schwarz (was ja nix zur Sache tut) !Ach ja, die Stege sind alle am Unterteil abgebrochen, quasi an der "Lippe" ! Zitieren Schöne Kombis heißen Touring ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 mit glasfaserspachtel von vorne verspachteln und hinen mit Glasfasermatten und harz... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 15. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 ich bezweifel jetzt ganz eifnahc mal, das man das so einfach schmelzen kann, an sonsten hät ich das einfach mit nem lötkolben heiß gemacht und wieder zusammengeklebt, hab ic hbei meienr lippe auc hgemacvht, schaut top aus und man sieht von aussen absolut nix...schaut asu wie neu... aber das würd ja da wohl net gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 15. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hat JJ nich die selbe Schürze? Ich glaub damit hat er schon gut Erfahrungen gemacht. Schreib ihn doch mal an... Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 15. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Spachteln + Matte ist meiner Meining nach Mist. Hat der Vorbesitzer meines E36 an der Stoßstange gemacht und damit war die ganze Elastizität zum Teufel. Bin einmal über ne Pylone gefahren und die Stoßstange ist gebrochen anstatt sich zu verformen. Ich würde falls möglich das Ding schweißen (lassen) um so die Elastizität zu erhalten. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klosteinschleifer Geschrieben: 16. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 da gibt es einen 2komkonenten kleber von 3M damit habe ich meine M-techinc2 stoßstange repariert und meinen füfterkasten von der klima der "fachmännisch" ausgebaut wurde (GRR) das hält wirklich spachtel&GFK geht da nicht weil das spoilerzeug mehr weichmacheranteile enthält. mit diesel 3M zeug kann man auch verkleidungen von enduros reparieren ...und überlakieren..(kustoff primer nicht vergessen sonnst bröselt die farbe ab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 BMW320Cabrio schrieb: Hat JJ nich die selbe Schürze? Ich glaub damit hat er schon gut Erfahrungen gemacht. Schreib ihn doch mal an... keine panik... habs erst heute früh gesehen, aber schon die pn gehabt, also auch da geantwortet. falls ihr das auch lesen wollt... dann hier sagen, ich schreibs euch dann auch rein Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 hier sagen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 HIER! bei der frontschürze habe ich einiges versucht um sie "unsichtbar" zu reparieren. variante 1: ich fuhr mit dem teil zum yachtladen mit werkstatt, welche ja bekanntlich auch kunststoffverschmelzungen macht, naja, das hielt solange ich nicht auf der autobahn war.... da bestätigte sich die aussage des schlossers, die stege sind zu schwach in der stärke.. die brechen ihnen wieder.... ich war um die 40 euro los ../images/smilies/icon_rolleyes.gif und der gadanke eine unversehrte front ging somit dem bach runter..... ../images/smilies/motz.gif variante 2: war auch das kleben, leider sind für kleber hier die haltestellen viel viel zu klein ../images/smilies/wein.gif, selbst der 2. versuch das zeugs drumherum zu schmieren brachte das selbe resultat... der kleber wurde länger und riss durch. es war kein sikaflex kleber... aber bei sikaflex weiß man auch das die von solchen reparaturen abraten, großflächiges schweller ankleben geht da schon eher. ich kam dann irgendwann auf die "null bock auf genauigkeit" idee! variante 3: ab zum baumarkt! man kaufe: - 1 streifen alublech, 2cm breit, 1 meter lang, keine panik, das hat sich jetzt schon das 3 jahr bewährt. für normalen halt rate ich dir mindestens 3 streben zu bauen, heißt je strebe eine schraube oben, eine unten. also: - mindestens 6 schrauben von 2cm gewindelänge (ich nahm 8´er schrauben, 13´er schlüsselweite) - 12 karosseriescheiben, die großen breiten unterlegscheiben und 6x8´er muttern dann habe ich die die mitte der beiden äußeren stege oben und unten in die vertiefunge gebohrt, also nicht senkrecht zwischen die grillstreben, mit 8,5´er bohrer. an einem schraubstock habe ich den alustreifen in passender länge (maße nicht im kopf) abgeschnitten und auch dementsprechend gebohrt.nach dem bohren habe ich sie passend gebogen und dann von hinten angesetzt und eingeschraubt. natürlich schraubenkopf auf die sichtbare seite. wenn du deine schürze so mit grill weiter fahren willst, dann sollteste dir ein paar 5´er oder 6´er schrauben (schlüsselweite 8-10) besorgen und diese dann benutzen um den grill nochmals an den alu-streifen zu befestigen, dann isses bombenfest ../images/smilies/meinung.gif . hier mal ein paar bilder: die senkrechten stege habe ich so eingeschraubt, leider habe ich nicht wirklich bilder davon online... zumindest nix wo man es genau sieht. oder suchst direkt auf meiner seite den umbau auf. www.jj-e30.de ->"enter" -> "jj´s e30" (geht untermenue für den e30 auf) -> "frontumbau" (wahrscheinlich nur mit scrollen bei den buttons zu erreichen) ansonsten nur die bilder die ich angehängt hab. http://www.jj-e30.de/frontumbau/PIC_0052.jpg http://www.jj-e30.de/frontumbau/PIC_0051.jpg http://www.jj-e30.de/frontumbau/PIC_0050.jpg ich hoffe es war halbwegs verständlich geschrieben ../images/smilies/bmw-smiley.gif../images/smilies/bmw-smiley.gif../images/smilies/bmw-smiley.gif Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 16. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 Wie sieht denn das Ganze nun von vorne aus?????? Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2006 tja wie schaut das von vorn aus? (mensch vorne schreibt man mit "v" und nicht mit groß "F" *lachwech*) http://www.jj-e30.de/e30_aufbau/PIC_0003.jpg hier ohne dem grill und gitter gedöns..... wenn er seinen grill drüber schraubt sieht man normal nix außer die schraubenköpfe..... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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