Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße auf 7x17?


Timo325Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich würde 205/40R17 draufziehen, wenn die felgen mit 7 zoll breite die gleiche et haben, oder durch spurplatten aus die gleiche et kommen wie die 7x15 bbs, dann brauchste ja beim eintragen auch keine angst haben... weil abrollumfang dann noch im rahmen ist.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre 205/45/17, die sind leicht größer.

205/40/17 sind schon ein Stück kleiner.

215/40/17 geht auch, das ist nur minimal kleiner als Serie. Aber wenn Du da zentrische QL Lager hast (wie ich), wirds vorne eng.

 

Du solltest auch etwas nach den Reifen suchen, die Du willst, und in welcher Größe Du Sie bekommst, gibt nämlich in den Größen bei weitem nicht alle Reifen.

Das war für mich der wichtigste Punkt, ich wollte ordentliche Reifen. in 205/45 gibts Bridestone RE050 und eben die Sportmaxx.

 

Du musst aber immer auf den Traglastindex achten! Alle diese Reifengrößen braucht man Reinforced!

 

Ich bin auch sehr erstaunt, wie unterschiedlch die Reifen in der Breite ausfallen. Die GY F1 GSD3 haben die alte 7,5" ordentlich überlabt,die Sportmaxx stehen deutlich weniger über die 7" Felge.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...