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Problem mit Motor 325i


325icabriott273
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Hallo e30 Freunde!

Ich habe da ein kleines (oder vielleicht doch ein großes ??) Problem mit meinem 325i Baujahr 06/1987:cry:!

Ich hatte den Motor ausgebaut und nun läuft er nicht mehr so wirklich!Er springt zwar an aber läuft nicht Rund und im Leerlauf auch viel zu Hoch!Sobald er warm wird "säuft" er ab!

Wer kann mir denn da helfen?:frage:

 

Das Steuergerät,Leerlaufregler,Luftmengenmesser und Lambda-Sonde sind schon getauscht und funzt trotzdem nicht!

Genügend Sprit ist vorhanden und auch der Druck passt (3 bar)!

Im kalt Zustand und wenn die Kerzen trocken sind springt er ohne Probleme an!

 

Vielleicht hat von Euch ja einer schon einmal das gleiche Problem gehabt oder weiß eine Lösung für dieses Problem!

Wahrscheinlich wieder mal irgendwas kleines mit einer ganz großen Wirkung!

 

Gruß Thomas

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teste mal alle unterdruckschläuche und die ansaugkrümmerdichtung

eventuell liegt der fehler da

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

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Wie lange bist du denn schon damit gefahren ? also nach dem Ausbau ...Das Steuergerät braucht ja auch seine Zeit bis es den Leerlauf wieder stabilisiert und sich eingewöhnt *G*

 

Zünkerzen , Verteilerfinger , Verteilerkappe auch okay ?

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Hallo!

Danke schön erst einmal für die schnellen Antworten!

Also gefahren bin ich noch nicht wirklich damit,weil er ja nicht richtig läuft!

Die Kerzen , Verteilerkappe und der Verteilerfinger sowie Unterdruckschläuche und die Ansaugkrümmer-Dichtung (neu) sind in Ordnung!

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wie gesagt das Steuergerät braucht eine Phase des neuen ein/an lernens ....Meiner Meinung nach liegt es an dem , bin aber nicht so der Motor-Fuzzi.

 

Wenn sonst alles in Ordnung ist kommt eigentlich nur das in Frage. Denke ich :D

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Beschreibe das Absaufen doch mal genauer,springt er wieder an?

Läuft er dann unregelmäßig?(Drehzahlschwankungen.)

Kannst du Gas geben ohne das er absäuft.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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!Er springt zwar an aber läuft nicht Rund und im Leerlauf auch viel zu Hoch!Sobald er warm wird "säuft" er ab!

 

Blauen Temperaturfühler schon gecheckt?

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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naja alle kabel checken und auch dichtungen..... gut möglich das der irgendwie falschluft zieht....

einfach mal ne runde fahren gehen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hallo.

Auf jeden Fall auch mal den runden Stecker unter dem Ansaugkrümmer checken. Da läuft ja sowohl die Ansteuerung der ESV, als auch die Kabel für die Temp.- fühler durch.

Ist gern mal oxidiert...

Gruß Simon

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Hallo Thomas,

logischerweise liegt die Ursache in einer Verbindung, die Du beim Ausbau getrennt hast.

Als da wären Kabel, Sprit, Abgas, Zündung usw.

Diese mußt du nun der Reihe nach checken.

Oder hast Du am ausgebauten Motor noch andere Reparaturen gemacht?

Wie hoch ist denn die Batteriespannung?Lade die mal und probiers dann.

Gruß Uli

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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