325icabriott273 Geschrieben: 15. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo e30 Freunde!Ich habe da ein kleines (oder vielleicht doch ein großes ??) Problem mit meinem 325i Baujahr 06/1987:cry:!Ich hatte den Motor ausgebaut und nun läuft er nicht mehr so wirklich!Er springt zwar an aber läuft nicht Rund und im Leerlauf auch viel zu Hoch!Sobald er warm wird "säuft" er ab!Wer kann mir denn da helfen? Das Steuergerät,Leerlaufregler,Luftmengenmesser und Lambda-Sonde sind schon getauscht und funzt trotzdem nicht!Genügend Sprit ist vorhanden und auch der Druck passt (3 bar)!Im kalt Zustand und wenn die Kerzen trocken sind springt er ohne Probleme an! Vielleicht hat von Euch ja einer schon einmal das gleiche Problem gehabt oder weiß eine Lösung für dieses Problem!Wahrscheinlich wieder mal irgendwas kleines mit einer ganz großen Wirkung! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 15. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 teste mal alle unterdruckschläuche und die ansaugkrümmerdichtungeventuell liegt der fehler da Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 15. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Wie lange bist du denn schon damit gefahren ? also nach dem Ausbau ...Das Steuergerät braucht ja auch seine Zeit bis es den Leerlauf wieder stabilisiert und sich eingewöhnt *G* Zünkerzen , Verteilerfinger , Verteilerkappe auch okay ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabriott273 Geschrieben: 15. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo!Danke schön erst einmal für die schnellen Antworten!Also gefahren bin ich noch nicht wirklich damit,weil er ja nicht richtig läuft!Die Kerzen , Verteilerkappe und der Verteilerfinger sowie Unterdruckschläuche und die Ansaugkrümmer-Dichtung (neu) sind in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 15. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 wie gesagt das Steuergerät braucht eine Phase des neuen ein/an lernens ....Meiner Meinung nach liegt es an dem , bin aber nicht so der Motor-Fuzzi. Wenn sonst alles in Ordnung ist kommt eigentlich nur das in Frage. Denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Beschreibe das Absaufen doch mal genauer,springt er wieder an?Läuft er dann unregelmäßig?(Drehzahlschwankungen.)Kannst du Gas geben ohne das er absäuft. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 15. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 !Er springt zwar an aber läuft nicht Rund und im Leerlauf auch viel zu Hoch!Sobald er warm wird "säuft" er ab! Blauen Temperaturfühler schon gecheckt? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 naja alle kabel checken und auch dichtungen..... gut möglich das der irgendwie falschluft zieht....einfach mal ne runde fahren gehen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 15. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo.Auf jeden Fall auch mal den runden Stecker unter dem Ansaugkrümmer checken. Da läuft ja sowohl die Ansteuerung der ESV, als auch die Kabel für die Temp.- fühler durch.Ist gern mal oxidiert...Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 15. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2006 Hallo Thomas, logischerweise liegt die Ursache in einer Verbindung, die Du beim Ausbau getrennt hast.Als da wären Kabel, Sprit, Abgas, Zündung usw.Diese mußt du nun der Reihe nach checken.Oder hast Du am ausgebauten Motor noch andere Reparaturen gemacht?Wie hoch ist denn die Batteriespannung?Lade die mal und probiers dann.Gruß Uli Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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