Zum Inhalt springen

et24 bzw. et26 auf ix Touring


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat die nicht-ix et24 Kreuzspeichen mit 205/55/15 auf einem ix-Touring laufen? Alternativ hätte ich noch nen Satz Melber mit et26 hier liegen (auch 205/55/15), das Gutachten gibt diese aber auch nicht auf einem ix wegen der et frei.

 

Audddooo ist nicht tiefergelegt (hinten im Gegenteil), hat aber schon gebördelte Kanten und die krasse Verbreiterung, mE paßt das ohne Probleme - nur an der offiziellen Freigabe hapert es. Lt. www.spurverbreiterung.de ist die et-Grenze 26 beim ix (mit 7x15), würde also mit den Melber passen.

 

Suche also eine Briefkopie mit einer der obigen Eintragungen, eine Eintragung mit et24-Kreuzis und 205/50/15 wäre auch ok.

Merci

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/ .............. :D

 

Keiner ne Idee, niemand da der Spurplatten auf einem ix verbaut hat und annähernd an et26 mit 7x15 oder breiteren Felgen kommt?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo willst du da noch spurplatten setzen?
... zwischen Felge und Nabe wäre noch Platz. :D

 

Spaß beiseite. Beim Heckler fährt man ohne Probleme 7x15 et12 vorne und hinten. Vergleichbar mit dem ix wäre das bezüglich der Kreuzis et29 (ix-Serie et41) - das sind lächerliche 3mm mehr als mein Wunsch von et26.

 

Zuzüglich der breiteren ix Spur, speziell vorne von 13mm (hinten 1mm) müßte man bei dem Heckler auf eine vergleichbare et von ca et06 kommen - ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, wenn sich die Jungs 9x16 mit et10 auf die Vorderachse packen und dann steht die Felge/Reifenkombi nochmals ein Zoll weiter raus und da meckert keiner mit 215er Reifen.

 

Vielleicht hat ja einer auch 9x16 auf einem ix eingetragen und dann wäre die et interessant, runterrechnen würde ich es dem Herrn Ingeniöööör schon selbst (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;-)) ... aber erst einmal müssen die Kinderkrankheiten weg inkl. TÜV und dann kommt die Schönheitsfarm.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...