JackMoore Geschrieben: 13. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2006 Hallo,in meinem 88er 320i Touring befindet sich ein Drehzahlmesser der ab 4500 den grünen Bereich verlässt, aber ich sehe öfter Drehzalmesser bis 6500 im Grünen. Welcher gehört denn nun darein? Ausserdem hab ich nur eine 1-flutige Auspuffanlage und soweit ich gelesen habe, müsste die vom 320i doch 2-flutig sein, genau wie beim 325, oder!? Freue mich über jegliche Informationen... grußder Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 13. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2006 klingt nach einem 122Ps eta umbau. Schick mal deine motornummerGruß, totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2006 zeig ma bilder vom motor und vom tacho... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackMoore Geschrieben: 14. Mai 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 Der Totti scheint recht zu haben. Habe gerade die Motornummer gesucht und nun find ich ein "2,7 eta" auf meinem Motor. Bilder kann ich gerade nicht machen... Wo finde ich denn die Motornummer? Zwangsläufig ein 122 oder kann es auch ein 129er sein? grußder Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 14. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 Laut der einflutigen Auspuffanlage ist es ein 122PS eta, denn der 129PS hat eine 2 flutige Anlage. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackMoore Geschrieben: 14. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 mmmhh... So richtig zufrieden, bin ich mit der Antwort jetzt aber nicht 122 PS aus 2,7 Litern Hubraum? Und wenn ich mal so gucke verbraucht er im Normalbetrieb vom Gefühl her doch sehr viel (noch nicht getestet). Habe mir die Umbauten auf e30.de durchgelesen, aber da steht ja auch nur ernüchterndes über den 2,7er ETA mit 122 PS.Was meint ihr, soll ich mich jetzt freuen, nen ETA zu besitzen, oder doch lieber nen 2 Liter oder 2,5er einbauen? Wie gesagt, Verbrauch und Leistung überzeugen nicht gerade und untenrum merkt man nichts von Drehmoment:-/ Grußder Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 also, wenn du auf M20 B20 umbaust, kommst du vom Regen in die Traufe ;) Wenn, dann 2,5L (M20 B25) oder irgendwie auf 2,7L umbauen, leider habe ich keinen Plan, ob das mit dem 122 PS eta auch gut geht...? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 ...einfach mal den 2l rein, dann fress ich nen Besen wenn da kein Unterschied zu merken ist. eta - thomas...der das ned nachvollziehen kann ( untenrum nix:D) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 ich wäre super happy.ich persönlich finde das der eta der geilste motor ist, der im e30 verbaut wurde.die 2,7l hubraum find ich persönlich sehr geil :)122ps hin oder her, denke ma net das du mit nem 2.0 dem eta hinterher kommst.die nm werte sprechen für sich :) M40B18 mit Kat: 165NM/4250U/minM20B20 mit Kat: 164NM/4300U/min (weniger als der 318i ^^)M20B25 mit Kat: 222NM/4300U/minM20B27 mit Kat: 230NM/3200U/min also ich würde da keinen umbau machen... man müsste jetzt mal an hand der fahrgestelltnr. das bj vom motor rausbekommen.... gibt ja den vor 86 und nach 86 glaub ich....und einen der beiden kann man mit dem kopf und dem steuergerät von nem B25 kombinieren.glaub ich :)meine das mal gehört zu haben, und das ding is dann auch abgegangen wie ne rakete. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 14. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 Jo Eta ist was feines, Binn seit ein paar tagen auch stolzer besitzer eines 129ps Eta. Muss schon sagen macht mir mehr spass als mein ex 325i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.