Zum Inhalt springen

ich zünde die kiste an


Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab echt die schnauze voll von meinem bock, der kotz mich so an.

wie einige bestimmt in anderen thread´s gelesen haben, hatte ich nen kopfriss beim m20b25, wie so viele andere. ganz zu schweigen von den vorigen problemen (kipphebelbruch).

nun sagte ich mir es kommt ein überholter motor nur in frage und nichts anderes.

 

hab ne firma endeckt die mir einen b25 teil-überholt. ( kolben,pleuel,lager, kurbelwelle mit wenig km dann überholter kopf geplant, kipphebel, ventile eingeschliffen usw.)

 

nach langer verzögerung des ganzen und viel geduldig warten sind jetzt 2 1/2 monate vergangen.

den motor hab ich eingebaut und hab jetzt ein problem mit der öldruck-leuchte.

die leuchtet nur bei niedriger drehzahl...mehr steht im thread "öldruck"....

 

so nun hab ich öldruck geprüft der is misserable, im standgas bei 0,1bar.

hab kompression geprüft und die werte sind auch nicht berauschend. alle zyl. sind auf 7bar, 2 davon sind bisschen weniger.

 

 

nach dem tausch zuerst von öldruckschalter/öldruckventil und gereinigter _ölpumpe weil diese voll verdreckt war, blieb alles erfolglos.

irgendwas stimmt in diesem motor nicht.

 

so, die firma würde den zurück nehmen und die kosten erstatten, aber ich hab echt kein bock mehr, den motor auszubauen wieder zerlegen (bekam nur rumpfmotor mit kopf).

dann heisst es wahrscheinlich ich sollte mir einen anderen gebrauchten motor besorgen, brauch ja ein auto.und genau das wollt ich ja nicht.

 

 

 

was würdet ihr machen?

 

gebrauchten motor einbauen, hat jemand zufällig ein abzugeben? evt. auch kompl. e30.

 

-oder doch lieber wo anders überholen lassen, die frage nur wo, bei wem?

 

-oder meinen e30 zerlegen und in einzelteile verkaufen und weg die scheisse. anderen bmw kaufen

 

-oder die kiste anzünden drauf kacken und fahrad fahren.

 

 

meine laune is drastisch gesunken und es wird immer schlimmer, wenn man keinen erfolg sieht nach einem kampf.

 

weiss echt nich mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja dir bleibt ja momentan wohl echt nichts anderes übrig als den Motor wieder auszubawuen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Vielleicht bekommst Du von der Firma ja einen Ersatz.

Wenn Du den Motor ohne Öldruck hast laufen lassen, wunderts mich nicht, dass die Kompression im Eimer ist, will die Kolbenringe und Laufbüchsen nicht von innen sehen.

Das kann also auch ein Folgeschaden der def. Ölpumpe (oder was auch immer) sein, d.h. wenn die dir ein gutes Ersatz-Angebot machen, würd ich nicht unbedingt ablehnen, denn es kann der besten Firma passieren dass ein Teil kaputt geht.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Motor ohne Öldruck hast laufen lassen, wunderts mich nicht, dass die Kompression im Eimer ist, will die Kolbenringe und Laufbüchsen nicht von innen sehen.

ehe die im eimer sind wären die pleul und kw-lager längst im eimer,...

 

schick das ding zurück, nimms geld und gehe zu einer ordentlichen firma, die macht das richtig!

(oder schicks zu mir, mach das auch;-))

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen billigen 325er kaufen und ne zeitlang fahren. Einen mit wenig TÜV aber gutem Motor, mußte halt Glück haben. Dann nach TÜV-Ablauf die Karre schlachten und deien wieder aufbauen.

Natürlich den Motor zurückgeben und die Kohle verlangen.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also das ding mußt auf alle fälle wieder zu denen bringen und kohle zurück..... was hast da zahlen müssen??

die motoren gibts so langsam wie sand am meer..... dann machst eben selber n paar sachen neu und gut is.....

ich hab leider keinen aber in den kleinanzeigen von E30.de sind ein paar....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar beim Öldruckproblem nicht helfen, aber vielleicht etwas Mut machen.

 

Mein Baby läuft ja seit ewigen Wochen auch wie'n Sack Schrauben. (Thema unrunder Leerlauf). Getauscht hab ich Kerzen, Verteilerdeckel, Zündkabel, Faltenbalg am Luftmengenmesser. Nix geholfen. Jetzt steht er grad vor der Tür mit ausgebauten Einspritzventilen. Hoffe, die neuen kommen endlich. Bei der Gelegenheit mach ich auch noch 'n paar Schläuche neu (die werden ja mit der Zeit auch nich besser) und dann hoff ich, dass er endlich wieder anständig läuft.

 

Und wenn nicht.. Drauf gesch*ssen. Dann werden eben solange Teile getauscht, bis er wieder läuft. 12 l/100 km und Spaß dabei. Das nenn ich dann Prinzip Freude..

 

Ich werd mir doch nicht so 'ne zuverlässig zusammengeklebte Autoimitation aus Fernost besorgen um mich dann zu fragen, wer auf die vollkommen bekloppte Idee kam, den Frontantrieb zu erfinden. Womöglich nen 3 Türer. Klimaanlage, Servolenkung, und Schnickedöns, aber nen Motor drin, der in der Elektroversion bei BMW als Anlasser verwendet wird. Und dann die Kommentare von den Mädels.. "Ach ist der süß!". Süß.. Klar, ich wollte schon immer ein süßes Auto. :wall:

 

Überleg mal.. Steigst morgens in dein "Auto", hörst 4 Zylindern mit jeweils 300 ccm dabei zu, wie sie versuchen, die 165er Asphaltschneider in Gang zu bringen.. Da kann der Rest des Tages doch eigentlich nur schei*e werden.. So werden Arbeitnehmer zu Massenmördern..

 

Ich hatte vor meinem jetzigen drei andere E30 (325e, 318, 318). Und mir hat jedesmal das Herz geblutet, wenn ich einen abgeben musste. Die Tortur muss ich echt nicht schon wieder haben. Also: durchhalten und machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich die tage wieder beruhigt.

werd den motor wieder ausbauen "schnauf" und n zurück schicken. hab ein abkommen mit der firma die eigentlich sehr kullant is.

würde mein geld wieder erstattet kriegen, aber bin anders mit ihm verblieben,

den die firma vermittelte mir einen anderen b25 motor der vor 6000tkm überholt wurde.

 

gekostet hätte der motor von der firma (der ja jetzt nich richtig läuft), 1330€.

habe aber erst 780€ denen bezahlt.

schicke also den motor wieder zurück (auf ihre kosten) und die bezahlen mir den vor 6000tkm überholten motor.

sogesehen kostete es mich jetzt 780€.

+ neben kosten vom ersten versand 100€ bis kompression prüfen lassen...und sowas.

 

muss den motor nur selbst abholen 100km entfernt.

 

bin somit eigentlich zufrieden.

 

meinen alten kopfriss motor kauft die firma mir auch noch ab.

 

 

klingt doch gut, was meint ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das is doch was.... die einzige frage is warum der Motor nach 6000 km wieder weitergegeben wird?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist jemandem ne Mauer vor's Auto gesprungen. Passieren ja die abenteuerlichsten Sachen.

 

Hab übrigens heute die neuen Ventile eingebaut. Läuft genauso miserabel. Kennt jemand nen guten Schrauber in Kassel oder Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal noch 43 Tage dann hast du eine menge gute Schrauber in Kassel :D

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Bissle Aktion und Abwechslung aufm Treffen. Bringst Ratschenkasten mit, denn passt des schon :-UU

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...