Zum Inhalt springen

SWRA-Scheinwerferringe neu lackieren

...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

wie zerlegt und lackiert man am besten die Scheinwerferringe der SWRA? Hab eigentlich kein Bock, 95 Euro für 4 neue auszugeben.

Problem 1 - Die schwarzen Anschläge sind zwar nur verschraubt, aber die Schrauben selber total zugegammelt, dass ich nicht mit dem Schraubenzieher rein komme. Ein paar hab ich rausbekommen, aber längst nicht alle. Rausdremeln?

Problem 2 - Sollte ich die Anschläge endlich demontiert haben, womit entlacke ich die Ringe am besten? Sandstrahlen ist mir bei der Blechstärke zu heikel.

Problem 3 - Welches handelsübliche Silber kommt dem Silber um die Ringe wohl am nächsten?

Gruß
...christian

Problem 1 - Wenn Du den Kopf wegdremelst steckt der Rest der Schraube immer noch in den Anschlägen und Du bekommst die gar nicht mehr raus. Oft sind die Anschläge vor Rost aufgequollen und gerissen, mal mit WD40 einweichen und mit einer Spitzzange spielen.

Problem 2 - Kommt dann ja wohl nur Schmiergelpapier in Frage, wenn Du noch einen alten Scheinwerfer zum Entbehren hast den Ring dort aufziehen um die Form nicht zu verlieren.

Problem 3 - keine Ahnung

mfG & viel Spaß

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...