philxe30 Geschrieben: 28. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2003 Ich wollte mir eigentlich nach diesem Winter ein Cabrio kaufen, weil ich erst nächstes Frühjahr ne Garage bekomme, aber hab jetzt zufällig das Cab gefunden mit meiner (fast)Wunschausstattung und das Dach ist neu. Also das Cab steht in Essen beim Händler draußen, wenn ich das Cabrio muss es auch draußen überwintern(wird auf einem Hof oder Wiese abgestellt)! Schaden minus Temperaturen der Plastikscheibe wirklich so stark oder kann man die mit irgendwelchen Mitteln behandeln?Was haltet ihr von Ganzgarenfolien zum Überwintern oder gibt’s da noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2003 also von den planen rate ich dir ab. weil da bleibt das wasser den ganzen winter hindurch drunter weil keine zirkulation stattfindet. was der tod für die scheiben ist ist wenn man sie im kalten (gefrorenen) zustand bewegt. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 28. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2003 such dir doch ne preiswerte überwintermöglichkeit. kleinanzeige zeitung/such&find "suche überwintermöglickeit für cabrio" soo teuer is das nu auch wieder nicht, in grösseren städten findet sich sicher n bauer ausm umland, der noch platz in ner scheune hat Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Das Wopavin , das is das Material aus dem die Scheiben sind, verliert bei Kälte deutlich an Elastizität und bricht bei kalten Temperaturen. Das kann schon bei kalten Tagen ohne Frost passieren. Wenn das Verdeck nicht bewegt wird, also nicht geöffnet und geschlossen wird, macht das aber weiter nix. Jedoch is das auch für das Verdeck nicht besonders gut, wenn es in gespanntem (sprich: geschlossenem Zustand) solange häufiger Feuchtigkeit ausgesetzt ist.Also: lieber unterstellen und das Verdeck und die Scheibe ohne Spannung über den Winter lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWFrank Geschrieben: 29. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2003 Also bei einem neuen Verdeck sollte es eigentlich kein Problem geben.Wenn es in gutem Zustand ist ,wenn nicht nochmal Impregnieren.Dem Dach sollte das nicht schaden sollange es bei Frost nicht geöffnet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 3. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Original geschrieben von jenad Das Wopavin , das is das Material aus dem die Scheiben sind, verliert bei Kälte deutlich an Elastizität und bricht bei kalten Temperaturen. Das kann schon bei kalten Tagen ohne Frost passieren. Jawohl, und es knackt so schön, wenn die Scheibe bricht! (Bei mir im April 2001.) :motz: Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 Wenn Du mal wieder eine brauchen solltest, einfach bei mir melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2003 hi mein verdeck ist 13 jahre alt und hat die letzten 6 Jahre, ohne garage gelebt. das autos ist von 91, also ein facelift, jedoch hat es ein verdeck vom vor facelift!? den es hat keinen reißverschluss!?naja wie gesagt, es ist schon sehr alt, aber noch 100% dicht!!!!! an den ecken läuft mal nen tropfen durch, das liegt aber am abrieb der dichtungen.der heckscheibe macht die kälte GAR NIX AUS!!! nur wenn man sie öffnet usw. . im normlen geschlossenen zustand bin ich bei - 15 grad gefahren, das macht nix!!! VORM ÖFFNEN IM HERBST UND FRÜHLING::: wagen ine sonne stellen, mit heckscheine natürlich!!! unter 7-8 Grad niemals öffnen, würde ich sagen!? ( wer fährt da schon cabrio?) Naja, die 50€, die die garage kostet, spare mal lieber. das problem ist nur, wenn wasser in den stoff eimzieht und dann friert, macht es den stoff kaputt, genau wie wasser iner regentonne bei frost die tonne zerstört... dhaer muss das verdeck imprägniert sein, denn dann zieht das wasser nicht richtig ein, dann passiert auch nix!!! bei bmw gibts sowas, das muss man mirt schwamm auftragen, das habe ich jetzt vor jedem winter gemacht, was noch besse ist, ist sonen zeug für zelte usw. wenn man dass drauf gemacht hat, pert das wasser richtig ab, sone flasche kostet 8€ (sprühdose).die 50€ kannst du lieber in eine Holraumversiegelung und wachsen investieeren, denn de rost, wenn er den kommt, ist wesentlich schlimmer, als bei einem 1 jahr alten verdeck nen bißchen schnee und eis. dein verdeck wird bei nur sommer fahren usw. locker 15 jahre halten, die chance, das irgendein assi dir das in 8 jahren aufschlitzt, ist sowiso sehr hoch!!! dann bringts dir auch nix, wenn das ding noch nie wasser gesehen hat. also verdekce werden echt selten ausgetauscht, weil der stoff durch witteruung kaputt ist, sondern entweder wegen der heckscheibe, oder wegen vandalismus. es sei denn, soein verdeck ist 15 jahre alt und der stoff wurde nie imprägniert, der wagen wurde alle 3 wochen durch ne bürsten waschlanage gescheucht, dann ist eben der stoff hin, aber bei einem 1 jahr alten verdeck!?? zudem stellt sich die frage, ob du deinen e30 überhaupt über 10 jahre lang fahren willst!= ( ich hoffe es zwar :) ), aber wenn der wagen in 8 jahren weg soll, ist es für das verdeck egal, dann kann es jeden winter draußen bleiben, die 8 jahre hählt es bei ein wenig pflege locker!!! MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2003 Die ersten NFL hatten noch keinen Reißverschluss, sondern noch die eingenähten Scheiben, des is normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.