Jonas Geschrieben: 9. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Ich habe den döfsten Unfall aller Zeiten gebaut. Habe mein Auto in der Garage bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung gestartet (mache ich immer so). Leider war vorher der Nehmerzylinder der Kupplung kaputt gegangen (was ich natürlich nicht wusste). Das Auto ist an die Garagenwand "gehüpft" und die Stoßstange hat sich etwa 15 mm nach hinten verschoben. Sind in so einem Fall die Pralldämpfer hin? Und wie bekomme ich die raus? GrussJonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 9. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Nimma einfach mal die Stoßstange vorne ab. Pralldämpfer selbst sind nur jeweils mit 2 Schrauben befestigt und schau sie dir dann . Falls stark deformiert sind (ich hätte noch 2 ordentliche liegen falls Interesse) GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Habe mittlerweile in Rep.anleitung nachgelesen. Scheint ja wirklich einfach zu sein, die Dinger rauszunehmen. Allerdings dauert das jetzt noch etwas. Muss erstmal das Atuo aus der Garage schleppen und zum Freundlichen abschleppen, um den Nehmerzyl. am Getriebe zu wechseln. Laut einem Bekannten kann man den Zylinder zwar selber wechseln, aber die anschließenede Neubefüllung und Entlüftung der Kupplungshydraulik ist wohl nur mit einem spezialbefüll- und entlüftunggerät möglich. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Muss erstmal das Atuo aus der Garage schleppen und zum Freundlichen abschleppen, um den Nehmerzyl. am Getriebe zu wechseln. Laut einem Bekannten kann man den Zylinder zwar selber wechseln, aber die anschließenede Neubefüllung und Entlüftung der Kupplungshydraulik ist wohl nur mit einem spezialbefüll- und entlüftunggerät möglich. papalapapp , lass dat sein und mach das selber, der geber kost bei atu 30 euro und beim frundlichen 60 euro wobei du den von atu im winter neu kaufen wirst! So dann machste das selber, das geht ruck zuck! Da brauchst du keinen spezial hyper ultra Befüller entlüfter!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.