Zum Inhalt springen

Pralldämpfer NFL vorne

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe den döfsten Unfall aller Zeiten gebaut. Habe mein Auto in der Garage bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung gestartet (mache ich immer so). Leider war vorher der Nehmerzylinder der Kupplung kaputt gegangen (was ich natürlich nicht wusste).

Das Auto ist an die Garagenwand "gehüpft" und die Stoßstange hat sich etwa 15 mm nach hinten verschoben.

Sind in so einem Fall die Pralldämpfer hin? Und wie bekomme ich die raus?

Gruss

Jonas

Nimma einfach mal die Stoßstange vorne ab. Pralldämpfer selbst sind nur jeweils mit 2 Schrauben befestigt und schau sie dir dann .

Falls stark deformiert sind (ich hätte noch 2 ordentliche liegen falls Interesse)

Grüße

Alex

prall1.jpg

prall2.jpg

Habe mittlerweile in Rep.anleitung nachgelesen. Scheint ja wirklich einfach zu sein, die Dinger rauszunehmen.

Allerdings dauert das jetzt noch etwas. Muss erstmal das Atuo aus der Garage schleppen und zum Freundlichen abschleppen, um den Nehmerzyl. am Getriebe zu wechseln. Laut einem Bekannten kann man den Zylinder zwar selber wechseln, aber die anschließenede Neubefüllung und Entlüftung der Kupplungshydraulik ist wohl nur mit einem spezialbefüll- und entlüftunggerät möglich.

Jonas

Muss erstmal das Atuo aus der Garage schleppen und zum Freundlichen abschleppen, um den Nehmerzyl. am Getriebe zu wechseln. Laut einem Bekannten kann man den Zylinder zwar selber wechseln, aber die anschließenede Neubefüllung und Entlüftung der Kupplungshydraulik ist wohl nur mit einem spezialbefüll- und entlüftunggerät möglich.

papalapapp :-), lass dat sein und mach das selber, der geber kost bei atu 30 euro und beim frundlichen 60 euro wobei du den von atu im winter neu kaufen wirst! So dann machste das selber, das geht ruck zuck! Da brauchst du keinen spezial hyper ultra Befüller entlüfter!!!:smbmw:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...