Zum Inhalt springen

Verbrauch....


Osman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss zwar nett ob dieser thread genau hier rein gehört aber hier kommt sie. meine frage ist geht um spritverbrauch:

 

fahre ja nen 320 cabrio und denke der verbrauch ist sehr hoch bei mir. ich kenne mich da nicht aus. ich weiss, dass es auch auf die fahrweise ankommt aber die längste strecke mit einer tankfüllung war bei mir 440 km!!! ein bekannter von mir kommt bis zur 600km....

 

kann man da was machen bzw. was einstellen...

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hiho, jo das is ne luftpumpe dein 320 :D

 

guck ma etwas rum das thema haben wir grade wo schon einige beiträge stehen...ich guck ma eben nachm link :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein praktisch würde ich mal ausrechnen wieviel nachgetankte Liter auf wieviel km kommen. Mit Tank leer und 440 km kann man nicht sehr viel anfangen. ;-)

 

mfG aus Gö

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm wat soll ich leie nun damit anfangen...ich bin kaufmann und kein kfz-mechaniker...wenn ich nun zum werkstadtfahre wird die überprüfung der gennnten teil wohl zu teuer:frage:

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne werkstatt wird dir nicht helfen können glaube ich!

 

 

Fangen wir mal bei den einfachen und nich kostspieliegen sachen an!

 

Luftfilter wann gewechselt? Wie sieht der aus?

 

Zündkerzen? ebenfalls

 

Is laut der Anzeige im cockpit die temperatur in ordnung? oder läuft er kalt?

 

Also an der Fahrweise muss es nich liegen, ich bin auch etwas "schneller" unterwegs und komme ca. 600 km mit 65L weit!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf lamdasonde kann ich dir leider nich ´helfen, da gibts andere spezis hier!

 

Benutz mal die suche, die is echt gut und da wirst du sicher etwas finden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbrauch von bis 11 Litern ist wohl leider in der Streuungbreite des M40.

 

Ich hab am WE auch 95 Liter auf 850 km verbraucht... mach nen Schnitt von etwa 11,3 Litern. (Berlin - Hannover in 1h 45 min:drive:)

 

und meiner ist grade bestens durch die AU gekommen!

 

Wenn Du Dir den durchschnittlichen Testverbrauch für den M40 in der Auto Motor Sport ansiehst, liegen die bei 10,5 für ne Limo und 10,7 Liter für das Cabrio.

 

Das ist scheinbar realistisch, wenn Du nicht fährst wie ein Opa.

Der Verbrauch schwankt lt. AMS Test zwischen 9-13 Litern, das tut er bei mir auch.

 

Wenn ich brav mit 1oo über die Landstrasse zuckel und auf der Autobahn bei 130 den Fuß vom Gas nehme, bleibe ich mit dem Verbrauch auch deutlich UNTER 10 Litern.

 

Der Trick zum Sparsamen fahren mit dem M40 ist a) nicht alles geben und b) beim rollen den Fuß noch etwas mehr vom Gas nehmen, da hält er die Geschwindigkeit, verbraucht aber wesendlich weniger!

 

"Ne Tankfüllung von 44 Litern" braucht man da regelmässig, wei der 55l Tank bei 10 l Restsprit schon in Reserve steht und kurz darauf die Lampe für die

"bitte Tanken" Aufforderung angeht.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich da verlesen?! Oh mist:popo:

 

Na ich war doch überzeugt unser "neuer" hat nen 318 I Cabrio...

und ich wunder mich noch warum hier so viele 320er Fahrer antworten...

 

Sorry, für den unqualifizierten Mist!:heilig:

 

Testverbräuche f.d. 320 aus AMS:

 

Minimum 10,1 l

Max. 15,7l

Landstrasse 12,8l

Autobahn 11,6l

 

Durchschnitt im Test 12.3 Liter!!!!!!!:eek:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hättest du dich für nen 325 entscheiden sollen, der 320 hat wahrscheinlich den besseren klang, ist aber spritziger und sparsamer als ein 320! naja aber ändern kann man das nicht, hast trotzdem ein wunderschönes auto!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hättest du dich für nen 325 entscheiden sollen, der 320 hat wahrscheinlich den besseren klang, ist aber spritziger und sparsamer als ein 320! naja aber ändern kann man das nicht, hast trotzdem ein wunderschönes auto!

 

 

 

ahaha hehehe :D

 

ich habs dir doch heut schoin mal gesagt süßigkeiten machen dumm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

ahhh jetzt check ichs :D

vielleicht hättest du dich für nen 325 entscheiden sollen, der 320 hat wahrscheinlich den besseren klang,trotzdem ist der 325 spritziger und sparsamer als ein 320! naja aber ändern kann man das nicht, hast trotzdem ein wunderschönes auto!

 

 

EDIT: PS: EVO!!!!!!!!!:popo: :rot:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die längste strecke mit einer tankfüllung war bei mir 440 km!!! ein bekannter von mir kommt bis zur 600km....

 

Jaaahaa, wo fahren wir denn? Innenstadt? Landstrasse? AB?

 

Kurzes Bsp.: Ich habe bis vor einem Jahr in der Innenstadt gewohnt und bis auf´s Land gezogen. Mein 5er, der sich in der Stadt damals locker 7,5l Diesel gönnte, ist jetzt mit ca 6,3l Diesel zufrieden.

 

Du musst bedenken: Die Motoren wurden vor 20 Jahren entwickelt, damals galten noch andere Spritpreise und schätze die 11 - 13l an normal ein. Schau mal bei Spritmonitor rein.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen M40b18 nur in der Stadt, selten mal auf der Autobahn und auch dann nicht weiter als 65km ein Weg. Ich brauch meine 10 Liter im Durchschnitt und ich denke es ist völlig normal. Andere Autos in dem Alter von Freunden schlucken da noch mal etwas mehr.

Spitzenreiter war übrigens ein alter Passat, der sich satte 16 Liter gönnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir der hat auch einen 92 er 320. der fährt fast nur in der stadt und kommt 600 damit. ich fahre eigentlich ca. 50% landschtrasse 25% stadt und 25% autobahn

Schöne Grüsse aus Göttingen....

 

Osman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir der hat auch einen 92 er 320. der fährt fast nur in der stadt und kommt 600 damit. ich fahre eigentlich ca. 50% landschtrasse 25% stadt und 25% autobahn

 

tja auch nicht verwunderlich dein bekannter hat ja wahrscheinlich auch nen e36 oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...