Zum Inhalt springen

Tieferlegungs- sowie 215/40 16 Frage


JackMoore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Bin 23 komme aus Düsseldorf und habe mir vor kurzem einen 320i Touring zugelegt. Schraube ansonsten an meinem 71er Opel Commodore A Coupe. Bilder und Daten vom Touring folgen.

 

Und hier gleich mal zwei Sachen die mich beschäftigen.

 

Habe mir für den Touring Alus zugelegt in den größen 7,5 sowie 9x16. Möchte hinten 215/40 fahren und frage mich, ob ich mit der größe hinkomme ohne Tachoangleichung. Ausserdem würde ich VORNE gerne Reifen fahren die halt auch etwas breitgezogen werden. Optisch so wie die 215/40er hinten. Vorschläge?

 

So, habe jetzt schon an diversen Tagen mehrmals die Suche benutzt, bin aber leider icht zufrieden mit dem was ich finde.

Möchte den Wagen gerne 60/40 tieferlegen. Das ich Geld ausgeben muss und kein Billigschrott, weiß ich spätestens seit meinem letzten 50mm "FK"-Fahrwerk.:motz:

Was ich möchte? Wagen optisch tief, aber Komfortabel fahren! Mit dem "FK" in meinem letzten Winterfahrzeug bin ich wie bekloppt durch die Gegend gehüpft. Wenn es jemand so hart mag, möchte ich nichts dagegen sagen. Mir gefällt es halt nicht. Was könnt ihr empfehlen? Ist komfortables Fahren überhaupt mit irgendeinem 60/40 Fahrwerk möglich?

Bitte keine Vermutungen welches Fahrwerk gut für meine Vorstellungen geeignet sein "könnten". Erfahrungen bitte!;-)

 

 

Ich bedanke mich schonmal!

 

Freundlicher Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja auf die 7,5er felge mußt dann schon einen 205er oder sogar 195er reifen machen das es so is wie bei der 9x16 felge.....

hättest mal lieber 4 von den 9x16 geholt.... würde auch besser ausschaun.....

 

fahrwerk...... www.sandtler.de

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die sollte es dann auch in 40 querschnitt geben.......

mir gefällt das nich mehr wenns so unterschiedlich is.... hat mir bei meinen 8 und 9x16 nie gefallen...... da erscheint das rad vorne imme rso groß im vergleich mit den 9x16 und den 215/40

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne tieferlegung von 60/40 mit 9x16 rundrum mit 215/40er, passt ohne weiteres mußt nur bördeln und das wars, ohne tacho angleichung u.s.w.

Grüße Holger

http://home.comcast.net/~chapel976/worshipbmw.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!:daumen:

Das mit der nicht notwendigen Tachoangleichung freut mich. Vorne werd ich dann wohl 195/40 fahren.:-)

 

Wegen dem Fahrwerk H&R Fahrwerk oder KW: Ist damit denn wirklich noch ein relativ gutes Komfortgefühl vorhanden? Wo kaufe ich diese Fahrwerke am günstigsten?

Der Tipp mit Koni GELB ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder!?8-/ Ich denke das wäre zu hart... Verbessert mich wenn ich falsch liege!

 

Danke und gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selber rundrum 7,5x16 mit vorn 205/50 und hinten 225/45 und muss wie man mir gesagt hat nur bördeln wenn ich mir nen 60/40 kaufe

 

also ich will mich am wochenende ma zu sandtler begeben und ma schaun was die da so für nen h&r cup kit haben wollen (klar preis von denen kenne ich glaub 428€ oder so aber da geht was)

 

was habt ihr dafür bezahlt?(6zyl ,51mm dämpfer ,60/40 tieferlegung)

und wie siehts mit der abstimmung von h&r aus? (brett- oder knallhart, schön sportlich straff, komfortabel oder sehr komfortabel?

 

steckt das fahrwerk gut unebenheiten und hubbeln weg?

mfg firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&R Cup Kit?

 

Also von Bilstein gibt es für andere Fahrzeuge auch das "Bilstein Cup Kit" mit H&R Federn. In der Liste bei Bilstei allerdigs nicht für den Touring.

 

Ist das H&R CUP KIT denn nun das Gegenpaket auch mit BILSTEIN dämpfern?

 

Gruß

der Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die die Koni gelb mit AP federn verbaut haben sind zufrieden und sagen auch selber das die fahrwerke nich hart sind.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle; Sandtler.de

Das Fahrwerk besteht aus verkürzten (Rebound) Sportstoßdämfern

(teilweise härteverstellbar) mit sportlicher Kennlinie, die bei führenden

Stoßdämpferherstellern nach unseren technischen Änderungen und

Abstimmungen exklusiv für H&R produziert werden, sowie speziell

entwickelten progressiven H&R Fahrwerksfedern. Top-Qualität zu einem

sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

 

also denke mal könnten bilstein dämpfer sein, da (die bei führenden

Stoßdämpferherstellern nach unseren technischen Änderungen und

Abstimmungen exklusiv für H&R produziert werden)

sind aber dafür speziell für h&r abgestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir ein 60mm Koni-Gelb Fahrwerk mit G&M Federn drin und bin Best zufrieden ! Kann ich nur empfehlen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das H&R Cup-Kit verbaut und bin sehr zufrieden damit!

Schön straff, nicht zu hart, lässt sich wirklich angenehm fahren ohne zu hoppeln und hat mit Serienbereifung (205/55-15) einen breiten Grenzbereich.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30-Passion

hast du vorn Spurplatten drin und welche ET hast du?

Ich hab 9x16 rundum mit vorn 5mm Platten und die Räder stehen 2,5cm raus.

 

Ich hab ET 15, ohne spurplatten da ich 45mm Federbeine hab, wenn man sehr genau hinsieht ist das vorne auch breiter wie hinten wenn ich mal zeit hab mach ich hinten 10er platten rein dann muß ich allerdings die kotflügel ziehen wie ein irrer.

Grüße Holger

http://home.comcast.net/~chapel976/worshipbmw.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja auch rundrum 9x16 und ich hab vorne 5mm und hinten 10 und ab und an auch 15mm platten drunter..... und hab nur gebördelt...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir das h&R Cup-Kit gestern bei Sandtler für 400€ bestellt und bin gespannt wie sich das so macht.

 

ist es empfehlenswert manche teile gleich mit zu erneuern, wenn man die federbeine schon mal draußen hat? oder muss man das nicht bei nem auto was 117000 gelaufen hat?

 

mfg

firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho gibt keine Probleme. Fährst zum Bosch Dienst der ermittelts Dir. Kostet 40 Euro. 16er mit dem Querschnitt sind gerade an der Grenze aber auch die Grenze ist ja bekanntlich erlaubt.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir das h&R Cup-Kit gestern bei Sandtler für 400€ gekauft und bin gespannt wie sich das so macht.

 

ist es empfehlenswert manche teile gleich mit zu erneuern, wenn man die federbeine schon mal draußen hat? oder muss man das nicht bei nem auto was 117000 gelaufen hat?

 

mfg

firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf muss ich achten wenn ich diese teile kontrolliere. auf risse und ob die domlager porös sind.

wie erkenne ich das an den pendelstützen ob diese erneuert werden müssen?

querlenker erkennt man doch daran, ob das rad beim wackeln viel spiel hat oder? woran noch?

 

mfg

firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...