335 e30 Geschrieben: 2. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Hi Leute wollte mal wissen was Ihr so für ein Diff. habt unter eurem umgebauten e30.Mittlerweile habe ich erfahren das ich den hochverdichteten e28 motor mit 218PS hab. Bei mir ist noch das Getriebe mit der übersetzung 3,91 also 325 verbaut, bei Tempo 200 ist bei mir schluß,das macht nicht viel aus da ich die Endgeschwindigkeit kaum ausnutze.Wie sieht es mit einem 3,64 diff aus ich habe gelesen das der Wagen 235 km/h läuft, aber wie sieht es mit der Beschleunigung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 3,94er original ??? ist ein cabbi was du hast oder??? ich hab bei mir im 2t. oroginal ein 3,64er sperrdiff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Alter Schwede, hast den aber ganz schön kurz übersetzt.... Hatte direkt nach dem Umbau (zum testen) n 4.10er drin, das war unfahrbar. Da biste mit schalten nicht hinterhergekommen. Dann n 2,93er (das andre extrem), mit dem konnteste sehr schaltfaul fahren, hat aber auch massiv weniger Druck gehabt. Jetzt ist ein 3,45er Sperrdiff drin, das gefällt mir im Moment am besten. Einzigster Nachteil, der erste Gang ist etwas kurz und das Drehzahlniveau bei 200kmh ist recht hoch (lauter wie mit dem 2,93er)... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Erst mal die Frage nach deinen Reifen? Wenn bei Dir shcon bei 200 Schluss ist, brauchst Du Dir über ein längeres Diff keine gedanken machen. Wenn der Motor ok wäre, würde er mit Serienbereifung und 3.91 und Schongang-Getriebe bei ~225km/h in den Begrenzer rennen. Wenn Du ein Sportgetriebe hast, dann würde er nur ~185km/h schaffen. Für einen M30B35 mit 220PS, Schongang und Serienbereifung ist ein 3.46 wohl optimal, ich fahre 3.25, weil ich viel auf der AB unterwegs bin. Theoretische Endgeschwindigeit bei 3.46 = 256, mit 3.25 wären es 272. Da der M30 ja obenrum etwas träge ist, sollte man etwsa länger Übersetzen, in Richtung Maximale Leistung (=5500rpm) Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Felgen 8,5 X17 Brock B1 mit 205/40/17 und H/A 235/40/17 auf 10X17 und bei 200km/h ist bei mir vorbei.Bei den meisten haben ein m3 3,25 diff was kostet sowas P.S Oli du bist wirklich ein Spezi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Ja ist ein Cabrio Bj 11.90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Hmm, also dein HR ist größer als orginal, das heißt er müsste schneller gehen.Welche Drehzahl hast D den bei Endgeschwindikeit? Hoofe Du hast kein ABS, der Unterschied zwischen VA und HA ist schon ziemlich groß, 4%. Ein 3.25er mit Sperre kostet orginal BMW so um die 1700€ inzwischen (AT!). Vielliecht hast Du ja ein Sportgetriebe, zur Info, da wäre ein 3.25 noch etwas kurz mit deiner Bereifung, bei 6500rpm wären das 225km/h. Mit 0.81 im 5ten sollte dein Auto aber 230 laufen, dien Tacho zeigt allerdings etwas zu wenig an. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 P.S Oli du bist wirklich ein Spezi. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 3.25 ist m.a. optimal wenn du bissel mehr aus dem haufen rausquetschst. beim cab mit schweren bestandteilen (anlage etc.) würd ich ne nummer kürzer wählen... 3.46 oder so.schwer zu kriegen mit sperre. leistungsbedingt sollten die teile eh nur max. 240 km/h real schaffen. theoretische geschwindigkeit ist eher weniger interessant. kürzer als 3.46 würde ich net empfehlen. dat nervt. besonders beim cab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 also rainer hatte in seinem Cab ein 3.25, und das war schon richtig lang..... endgeschwindigkeit war gigantisch......tja und jetzt hat er das 3.64 drin und das geht unten raus sehr geil und oben raus....... naja ich sags mal so....... es reicht..... ...... also laut tacho hatten wir offen auf der AB schon knapp über 250 drauf...... das hat voll und ganz gereicht.... und da waren wir ruck zuck angekommen...... echt geil..... würd mich interessieren was der 635CSI für ne übersetzung drin hat.... der vom Timo schiebt wie die sau von unten raus..... das is der hammer...... da will ich mir garnet vorstellen wie genau der motor in meinem touring abgeht....... und zum Diff....... im 335i forum is einer bei dem bekommt man überholte sperr diffs für 300euro....... und so viel ich weis hat der fast jede übersetzung da.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Der Typ heisst Falk oder FalkTC.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 naja subjektiv halt. holt euch mal cartest und berechnet das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 naja wieviel abweichung da is is mir relativ egal..... wenn der unten rum geil geht und oben raus so abgeht das man ihn kaum ausfahren kann dann is mir das recht....... ob das nu 250 oder 240 oder so waren.... es war übelst schnell, das reicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 redest du vom m30? übertreib ma nich so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 klaro red ich vom M30........ natürlich in nich ganz so original zustand und auch nich die 211PS variante...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Mai 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 wenn er ein 3.64 drin hat, dann sollte er sich locker ausdrehen lassen. Zumindest wenn er annähernd Serienleistung hat, da reichen 211PS Und wenn man deine Geschwindikeitsangaben ansieht, dann hat er wahrscheinlich 9 x 16 mit 215 drauf. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Mai 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 naja rainer hat ja nen alpina drin......noch........ und ich denk auch einer mit 211 oder 218PS sollte oben raus gut raus drehen...... felgen hat er vorne 9x16 und hinten 9,5x16 drauf....... hinten dann mit 225/40 oder 45 glaub ich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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