Zum Inhalt springen

Welcher Stabi für die HA?


Migiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen, bin neu hier im Forum, zumindest als Mitglied, habe es schon seit einiger Zeit immer wieder konsultiert/durchgeklickt, und möchte allen ein fettes Kompliment machen für die tolle Hilfe die man bekommt hier!!!

:applaus:

 

Zu meiner Frage: Bei meinem Schmuckstück (318i 1984er,2türig) ist nur vorne ein Stabi eingebaut. Da sich der Wagen in den Kurven doch recht stark neigt, hab ich mal gedacht hinten auch einen einzubauen. Aber welcher nur?? Es gibt ja verschiedene Stärken (12/13.5/14.5). Vorne müsste ein 18.5 drin sein, konnte es aber noch nicht messen(keine Schieblehre).

 

Hat jemand Erfahrung mit Stabis damit die beste Kombination raus kommt (wagen soll möglichst neutral sein)

 

Danke

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne sind bei dir laut ETK 18,5mm verbaut.

 

HA:

 

Standart und Sport Fahrwerk (was auch immer das genau is :D) 12mm

Für Italien mit F+S Gasdämpfer 13,5mm

M-Technik Fahrwerk 14,5mm

 

Da würd ich dann mal sagen 12mm :drive:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du effektiv was gegen die Seitenneigung tun möchtest, empfiehlt sich der Einbau eines M-Technik Fahrwerks.

Kommt 17/15 tiefer und fährt sich sehr sehr gut.

 

Ist dann aber etwas umfangreicher als nur ein Stabi zu verbauen.

Die Teile lassen sich aber rel. einfach beschaffen. Neuware ist fast nicht nötig. (außer bei den dämpfern evtl.)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal für eure Tips! 12mm demfall das richtige

 

Was ich vergessen habe zu sagen...meine Stossdämpfer sind ziemlich ausgelutscht (208tkm), darum hatte ich vor einer Woche entschieden neue Dämpfer und weil gerade dabei auch neue federn einzubauen;-)(teile noch unterwegs). hatte mich für konis(vorne mit Einstellrad) und h&r(35mm) entschieden (billige angebote bei iibay gefunden, beides neu+garantie).

 

Was denkt ihr, brauche dann überhaupt noch nen stabi für hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...