Zum Inhalt springen

Eta 129ps


Älbler Bmw-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also habe vor mir bald ein eta mit 129ps zu kaufen. Mein Bruder hat schon einen und der hat mal davon gehört ein 320i steuergerät einzubauen. Soll was an leistung bringen. Also gesagt getan und tatsächlich der ging viel besser. Wie wenn man in ein TD ein guten chip einbaut. Er war dann bei einem tuner der hat gesagt lass es drinn da dürfte nix passieren. Aber als BMW den Zündwinkel nachmisste waren die schon extrem schlecht. Aber klopfen oder sonstiges war nicht auszumachen. Lief auch nicht unrund. Wie ist das zu erklären das der dadurch so viel mehr ps bekommt? Und bitte schreibt jetzt nicht das dass nicht funktionieren kann, wers nicht glaubt der solls einfach mal ausprobieren vorausgesetzt 129ps Eta.

 

Bitte schlagt mich nicht! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nachlesen wirst das nich können...... aber wenns so is dann sollte wohl mal einer das machen und testen lassen...... obs vielleicht auch nachteile gibt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,n´Steuergerät vom Benziner in Diesel??? und läuft überhaupt,geschweigedenn besser,komisch???

Zünden dann die Glühkerzen oder was???

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schrieb, dass er viel besser ging und mehrleistung bringt. also muss er ja einen leistungstest gemacht haben. wollte nur mal den schriebs sehen.

falls alles nur subjektiv ist, brauchen wir ja nicht weiter drüber zu reden. schon gar net beim eta :D

 

ansonsten biete ich an, hier zu mir zu kommen, dann testen wir das mal am WE und wissen es genau was es bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh voll verhauen Eta .!!!

Aber nichts desto trotz ist das schon recht merkwürdig das ein eta mit dem Steuergerät vom 320 besser geht.

Wär mal ne Beobachtung wert ,warum.

Ok,kann mir vorstellen das der 320 eher zündet,aber das ist normal wenn man den Zünzeitpunkt vorversetzt das der Bock besser geht,aber zu viel geht auch nicht weil sonst die Einlassventile verbrennen.3-4 Grad sind drin,aber was anderes wird mit nem´Chip auch nicht gemacht.Sollte es das sein?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt ich wer mird den eta am wochenende kaufen und ich bau mr dann das sreuergerät ein. Könnt ruhig vorbeikommen. Ich werde dann aber auf den leistungsprüfstand gehen. Würd mich schon interressieren wieviel mehr das ist. Es ist auf jeden fall schon ein grosser unterschied von der leistung her. Versuchts mal aus. Ich werde dann am mittwoch nächste woche das leistungsprotokoll hier posten. Bmw sagte halt das der Zündzeitpunkt 40 grad vor ot ist. Was nicht sonderlich gut ist. Er hat geraten das steuergerät nicht drinn zu lassen. Versuchts mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja begrenzer bei 6500 (oder wo war der nochmal beim 320i) is auch ned so der brüller fürn eta *G

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, allein schon weil der Begrenzer dann bei 6500 is.

Ich weis net ob der 129PS Eta auch "nur" 4 Lagerstellen im Kopf hat, aber für die Drehzahl gebaut isser net.

Auf dauer den normalen Verschleiss wird er net halten können.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, normale eta fahrer freuen sich, dass sie einen schönen motor haben und machen den net kaputt. ansonsten würden sie sich ja nen 325i mit brontal krass mehrleistung käufen :D

tuning kann soo einfach sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...