Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 1. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Also habe vor mir bald ein eta mit 129ps zu kaufen. Mein Bruder hat schon einen und der hat mal davon gehört ein 320i steuergerät einzubauen. Soll was an leistung bringen. Also gesagt getan und tatsächlich der ging viel besser. Wie wenn man in ein TD ein guten chip einbaut. Er war dann bei einem tuner der hat gesagt lass es drinn da dürfte nix passieren. Aber als BMW den Zündwinkel nachmisste waren die schon extrem schlecht. Aber klopfen oder sonstiges war nicht auszumachen. Lief auch nicht unrund. Wie ist das zu erklären das der dadurch so viel mehr ps bekommt? Und bitte schreibt jetzt nicht das dass nicht funktionieren kann, wers nicht glaubt der solls einfach mal ausprobieren vorausgesetzt 129ps Eta. Bitte schlagt mich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 wieviel ps mehr? wo kann ich das nachlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 nachlesen wirst das nich können...... aber wenns so is dann sollte wohl mal einer das machen und testen lassen...... obs vielleicht auch nachteile gibt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Öhm,n´Steuergerät vom Benziner in Diesel??? und läuft überhaupt,geschweigedenn besser,komisch???Zünden dann die Glühkerzen oder was??? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 er schrieb, dass er viel besser ging und mehrleistung bringt. also muss er ja einen leistungstest gemacht haben. wollte nur mal den schriebs sehen.falls alles nur subjektiv ist, brauchen wir ja nicht weiter drüber zu reden. schon gar net beim eta ansonsten biete ich an, hier zu mir zu kommen, dann testen wir das mal am WE und wissen es genau was es bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Oh voll verhauen Eta .!!!Aber nichts desto trotz ist das schon recht merkwürdig das ein eta mit dem Steuergerät vom 320 besser geht.Wär mal ne Beobachtung wert ,warum.Ok,kann mir vorstellen das der 320 eher zündet,aber das ist normal wenn man den Zünzeitpunkt vorversetzt das der Bock besser geht,aber zu viel geht auch nicht weil sonst die Einlassventile verbrennen.3-4 Grad sind drin,aber was anderes wird mit nem´Chip auch nicht gemacht.Sollte es das sein? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Also wenn ihr da nochmal rumtesten wollt.Ich hab noch ein 320er Steuergerät rumliegen. Kann ich günstig abgeben.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Also wie gesagt ich wer mird den eta am wochenende kaufen und ich bau mr dann das sreuergerät ein. Könnt ruhig vorbeikommen. Ich werde dann aber auf den leistungsprüfstand gehen. Würd mich schon interressieren wieviel mehr das ist. Es ist auf jeden fall schon ein grosser unterschied von der leistung her. Versuchts mal aus. Ich werde dann am mittwoch nächste woche das leistungsprotokoll hier posten. Bmw sagte halt das der Zündzeitpunkt 40 grad vor ot ist. Was nicht sonderlich gut ist. Er hat geraten das steuergerät nicht drinn zu lassen. Versuchts mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 naja begrenzer bei 6500 (oder wo war der nochmal beim 320i) is auch ned so der brüller fürn eta *G gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 2. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 ist wphl die variante 4 fürn 2,7 Liter umbau Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 40° vor OT?ich glaub, da stimmt wat net mit deinem eta und der unglaublichen mehrleistung. bin auf den leistungsschriebs gespannt... wenn es dann nicht ein 2.7er umbau ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 2. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Naja, allein schon weil der Begrenzer dann bei 6500 is.Ich weis net ob der 129PS Eta auch "nur" 4 Lagerstellen im Kopf hat, aber für die Drehzahl gebaut isser net.Auf dauer den normalen Verschleiss wird er net halten können. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 klar die drehzahl könntest jetzt theoretisch bis 6500 jagen aber bitte wer tut das em eta schon an bei dem ist ja normal bei 4500 schluss. Kein eta fahrer der das auch mal versuchen will mit dem steuergerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. Mai 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 nein, normale eta fahrer freuen sich, dass sie einen schönen motor haben und machen den net kaputt. ansonsten würden sie sich ja nen 325i mit brontal krass mehrleistung käufen tuning kann soo einfach sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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