Zum Inhalt springen

kleine Motor Horrorshow


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter alter du solltest bücher schreiben...... ich wäre dein bester kunde........

die story is zwar echt traurig, aber mal sowas von genial zu lesen.....:-R

 

welche version ich fahren würde??? ich würde mir entweder nen anderen kopf holen bei dem alles ok is, aber ich würd den machen lassen mit neuen führungen...... ganz klar......

 

und dein kleiner hobel..... junge junge der brüller, hats da doch echt das kopf abgerissen...... lol..... :eek:

sieh zu das der BMW ferig wird, dann kauf ich dir das schmuckstück ab..... :heilig:

hab kein bock mehr auf den micra..... :cry:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh man Kasi du hast des pech wohl gepachtet. Aber mal was anderes, an dem R5 is dir ma schön das Traggelenk gebrochen.... und eben die antriebswelle rausgezogen, das is schon derb. Alles in allem aber garned so wild, das mit den führungewn is schlimmer, weil der kopf von mir is wurmt mich das nat wie sau. 120 euro für alle 12 führungen ist aber echt günstig...? :-R

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch :D

 

Da sagte ich "Jetzt hör ma ich hab kein Geld dabei, ich schreib in 15min ne Matheklausur wo du nich mal die Überschrift verstehst

 

Sehr schöööööön!

 

BTW: Du solltest wirklich ein Buch daraus machen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kasi :D

 

 

Alles hat nen Ende und die Wurst hat 2 :D

 

Is echt geil, ich hab mir sogar leztens deinen bericht mit dem motorumbau nen 2 mal durchgelesen :-R

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yeah, nachdem mich der Hausmeister aufgeklärt hat, wie das hier alles wieder ins Lot zu bringen is.

 

NACHTRAG *loL*

 

Es is leider wegen akutem schulischem Rumgestresse bisher noch wenig passiert. Dafür dreh ich hier jetzt nochmal voll auf.

 

Der Motorinstandsetzer braucht noch bis Dienstag für meinen Kopf. Ich hab mir vorgenommen alles soweit vorzubereiten, dass ich nur noch den Kopf anpassen muss, dann draufschrauben und den Motor reinhängen.

Ich hoffe das klappt so, dann kann ich nächste Woche wieder fahrn *jipie*

 

Gestern hab ich mich mit Putzen beschäftigt.

Heute werd ich das Diff wieder zusammenbaun. Mein Pappa is grad das neue Lager und ne Deckeldichtung holen die ich bestellt hatte.

 

Wenn das Diff montiert ist kümmer ich mich noch etwas um den jetzt so schön leeren Motorraum .. paar Roststellen wegmachen und Grundieren .. und ich denke ich werde ihn Mattschwarz machen, denn bei Lallallas Touring hat mir das sehr gut gefallen.

Ausserdem sollen heute noch die Kolben ausgewogen werden.

Da das bei nem eta meiner Meinung nach net ganz so wild ist (wegen der niedrigen Drehzahl) wiege ich den Kolben komplett mit Bolzen und Pleul und werd versuchen nur am Pleul Material wegzunehmen, weil das ja schwerer is, bzw. rascher gehen sollte.

Wo nimmt man da am doofsten weg ?

 

Auf den Bilder die jetzt hoffentlich klappen sieht man den vergewaltigten alten Difflagerring, der sich erst nach enormer Überredungskunst, in Form von recht groben Werkzeug, zum herauskommen überreden lies.

Datt annre sinn die schä sauberen Kipphebel. Man erinnere sich an die Teerschwarze Optik die Zuvor im Zylinderkopf herrschte :D.

Kopf 001.jpg

Kopf 002.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

heute wollte ich EIGENTL. das Diff einbaun und den Motorraum sauber machen. So mit Hochdruckreiniger und druff :daumen:.

 

Ich kam leider net weit.

Das Diff hab ich wieder zusammengebaut, mit neuer Dichtung und neuem Lager.

 

Mein Opa hat währenddessen gemütlich das SChwimmbädchen sauber gemacht und war eher "cool" unterwegs. Ich hab mir bissel einen abgeschwitzt, Uuungerechtichkeit :D

 

Nach Zusammenbau des Diffs hab ich mir den Einbauort nochmal angeschaut und was hab ich wohl gefunden .. Rost.

Dacht ich mir hey da kommste nemmer dran wenns eingebaut is, also gleich wegmachen.

Hätt ich danna uch gemacht, wenn ich die Farbe dabei gehabt hätte. Ihr merkt ich schreib im Konjunktiv ... Farbe also Daheim.

Bislle stinkig beschlossen das am nächsten Tach zu machen und dann gleich das Diff einzubauen.

 

Schliesslich wollte ich ja noch den Motorraum säubern.

Doch auch nach dort hab ich nach Näherer Begutachtung Unschönes entdeckt, was es meiner Meinung nach zu beseitigen gilt.

Doch ich denke da muss die VA ab. Oder !?

Die Roststelle befindet sich genau zwischen Längsträger (heisst des so ?) und der Auflagestelle der VA.

Schauts euch bitte mal an und gebt mir nen kleinen Tipp dazu.

 

 

Soweit so zweifelhaft :motz: .. aber dat wird schoooon :drive: bei dem Wetter muss ja :sonne:.

Auto 002.jpg

Auto 003.jpg

Auto 005.jpg

Auto 011.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja um das richtig zu machen mußt sie los machen und etwas runter hängen lassen..... oder halt ganz weg......

 

ha heute ham wir auch den pool aufgemacht...... hatte aber noch keine leit rein zu hüpfen... bei mir unten is so schön kühl.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die va auch wegbauen und entrosten dort. die dichtungen zu dne antriebswellen hast auch neu gemacht? sollte man schon.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Flansche nicht ab bzw. diesen Ring mit den Schrauben. Also .. nein hab ich nicht neu gemacht :-(.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wenn dann schon an der Achse vorne was machst,dein Stabigummi is hin,würde ich dann gleich mal mitmachen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owe owe es nimmt kein ende.....

aber das hab ich auch noch alles vor mir.. auser das mit dem rost...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halooooooooooooooo,

 

ihr meint es gibt Erfolgsnachrichten ... joa Teilweise :-)

 

Also ihr seht soweit alles auf den Bilder, ich bin leider etwas zu schlecht Gelaunt da noch großartig was zu zu schreiben :motz:.

Kotzt mich langsam alles bissel an.

Ich wollt de VA ja abmachen, in meinem Frust hab ichs gelassen und so einfach drübergetüncht .. irgendwie ist bei mir im Kopf heute so der Wunsch gekeimt .. du fährst den Haufen jetz noch bis er ausnanderrostet und in der Zeit suchst dir ne gescheitere Touringkarosse mit Motorschaden wo der revisionierte Motor dann rein kommt.

Ich hatte vorhin eine lange Diskussion mit meinem Dad von wegen Pfusch .. ich behaupte das an der VA is Pfusch und er sagt es ist das Möglichste was man im Rahmen tun kann. Ich denk er hat recht, grad im Angesicht, was ich jetzt beschlossen hab mit der Karosse zu machen.

 

Hinten bei der Durchrostung werde ich mit Matten dicht machen und nochmal überstreichen, dann sollte das eigentl, für ne ganze Weile gut gehen.

 

*grml* Alles in Allem net ganz so toll.

 

Hat er nen Motorschaden Touring mitohne Rost ?

 

Grüße vom Eigenen Pfusch verachtenden Andi :wall:

Rost 001.jpg

Rost 005.jpg

Rost 008.jpg

Rost 009.jpg

Rost 010.jpg

Rost 011.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wirst net glauben aber ich wollt es dir auch schon vorschlagen denn da sind so viele teile verbäult oder gerostet... da bekommst auch nen anderen für.....

aber naja is relativ.... wenn man gut is kann man viel selber wieder hin bekommen, aber es sollte dann halt auch lang heben...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kasi,

 

wenn ich Bild 1 sehe stelle ich mir eine Frage: Wie bist Du auf die Rampe gefahren? :frage:

 

 

 

 

 

 

 

Nein, erkläre es mir nicht, ich weiss, dass es einen Wagenheber gibt.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

und :cry: :cry:

 

Deinen Motorumbau - Thread habe ich ja noch vor mir, aber das, was ich hier lese - wow, mein Kompliment!

:cry: weil: ich hatte einen eta - Motor vor sechs Jahren daheim, schon auseinander genommen und dann mangels Platz, Zeit und Geld verkauft...

gut, ich gestehe, bis heute wäre ich immer noch nicht daran gegangen - oder ich hätte seinerzeit nicht den Touring aufgebaut sondern den Motor und den ins Cab gesetzt...

Aber man braucht ja noch Projekte für die Zukunft - und dafür erst mal wieder ein Cab...

Daß mit zunehmendem Auseinanderbau der Karosse die Schwachstellen hervor kommen, war ja eigentlich klar, oder?

Bin ja mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest, ob erstmal nur zusammen und dann ne neue Karosse suchen - und den ganzen Motorumbau auch nochmal machen, oder ob Du die vorhandene wieder in ORdnung bringst.

Karossenaufbau - finde ich selbst - macht schon Spaß, aber ich würde es nur machen, wenn ich das notwendige Kleingeld auch wirklich im Vorwege rumliegen hätte - udn das wird mit meiner neuen Regierung wohl etwas dauern...

 

Nun denn, dieses Mal bleibe ich an der Geschichte dran - und beneide Dich jetzt schon um den generalüberholten eta, den Du dann fahren wirst!

 

Gruß und ausreichend Mut

wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo ihr Luschen :D

 

Ich lag also gestern in meinem Bett. Ansich stellt diese Tatsache ja nix ungewöhliches dar, jedoch war es diesmal Anders. Mich grämten Gedanken an den Touring. Während dem Anfertigen meiner Mathematik Hausaufgaben krachte es nur so in den Gehirnwindungen. Man könnte es als Fausts Spiel oder Kampf zwischen Teufelchen und Engelchen vergleichen

Teufelchen: "Karosse hingrutzen und Neue suchen" Engelchen "Nix, nix faule Socke so schlimm is auch net .. setz dich auf den Hosenboden und mach das"

 

Nebenher (das sind jetzt schon 3 Sachen gleichzeitig :D) lief noch mein PC .. mit dem ich vom Bett aus gern noch TV schau.

Gestern Nacht also, WDR, Domian löste grad zweifelhafte Probleme von verstörten Ehefrauen die mit sexuellen Allüren von lesbischen Freundinnen zu kämpfen haben tobte in mir der Rostkampf *gg*.

Aus sentimentalität hatte ich mir dieses Bild hier als Desktophintergrund gemacht:

 

http://www.ballettschule-graf.de/Graustufen-01.jpg

 

 

Jo ich weis es is riesig ;)

 

Als ich im 2 Uhr Nachts also meine Hausaufgaben beendet hatte und Domian sich auch wieder ganz weltlichen Dingen zu widmen hatte, schaltete ich mein PC ab, aber nicht ohne vorher nochmal 5min aufs Desktopbild zu starren. Muss mächtich komisch ausgesehen haben.

Mir war zuvor auch schonmal der Gedanke gekommen bei Domian anzurufen wegen meiner Psychischen Belastung .. ich fands dann gottseidank doch lächerlich und habs gelassen :D

 

Auf jedenfall gugg ich mir das Bild an und entscheide mich halt dazu Morgen dem ganzen Rostkack ein Ende zu setzen.

Ich hab also diese Möchtegernhabenwollen neues Karosseroedingens Scheisse ad acta gelegt :klatsch:.

Dämlich eigentl. :D aber hat mich zufrieden gemacht :daumen:.

 

 

So gings mit an Gigantomanie grenzende Zielsetzungen in den nächsten Tag.

Da jede Freudentat von einem Ereignis überschattet werden muss, hab ich in der ersten Stunde erstmal nen Mathetest schreiben müssen. Schönes Ding *loL* Gottseidank hab ich meine Hausaufgaben gewissenhaft und konzentriert erledigt. Man lobe sich Disziplin an der rechten Stelle :heilig:.

 

Nach der 4ten Stunde packte mich die Unlust. Hab mich Abgemeldet um mit dem Herr über den Rost werden zu beginnen.

 

Um mit der Arbeit motivierend zu beginnen hab ich erstmal bissel was abgeschraubt :D

Als da wären Frontblech und rechter Kotflügel.

Dann hab ich die Vorderachse auf der rechten Seite abgeschraubt und auf der linken etwas gelöst.

Mit dem Kran am Pralldämpfer angesetzt, die rechte Seite etwas hochgezogen und unterbaut, war schnell ein Abstand von guten 5cm zwischen Längsträger und VA-Träger geschaffen.

Der Kran erwies sich bei der warmen witterung als richtige Pussy. Der hält den Druck net recht, aber zum unterbauen genügte es.

 

Dann hab ich etwa 5 000 000 000 000 000 000 000,937 Stunden mit der Flex, der Drahtbürste, dem Schraubenzieher und meinem speziellen Freund dem Schleifpapier dem Rost in jeglicher Erscheinungform den Besitz streitig gemacht.

Nach einer kurzen Erfrischungspause im bereits gezeigten Pool hab ich den bereits geschwächten Gegener dann mit der Artellerie angegriffen. BOB Rostschutz. Nach aussage meines nicht mehr wirklich Erziehungberechtigten, aber doch gerne Pappa genannten Pappas *LoL* "SAUUUUUU giftich".

"Na nur gut :-D als druff damit."

Ich bestritt also meinen unaufhaltsamen Feldzug. Am Ende hatte ich dem Gegner schwere Verluste zugefügt.

Um diese Dauerhaft zu festigen musste natürlich der Versorgungstrupp mit Pionieren und dem ganzen Kram anrücken, Gulaschkanone und so (ich wollt das Wort unbedingt benutzen :D).

Also Griff ich in meinem reichhaltigen aus einem Prdukt bestehenden Sortiment die BOB Grundierung heraus.

Laut Aussage des eben schon erwähnten Familienmitglieds "noch viiiiiiiieeel gifticher".

na watt kommt wohl

"Nur gut als druff damit." :devil:

 

Und so gab ich ihm den tödlichen Stoss, er wankte noch kurz um dann zu sterben. Ruhe in Frieden "Roscht" .. gehasst, verdammt. Soller zurückgehen woher hingehört ... ab nach Opel.

 

Nun gut. Ich hab also die komplette Forntpartie untersucht und alles was ich an Rost gefunden hab so gut wies geht weggekratzt und versiegelt. Ich denk das hebt bis ich mal fähig dazu bin dauerhafte Lösungen zu schaffen.

 

 

Machts juut und postet schön ;)

Andi

 

P.S. Achjaaaa ich hätts im Siegestaumel fast vergessen. Der Motorenbauer hat heute meinen Kopf fertig gemacht und wir haben ihn abgeholt.

6 neue Führungen und Ventilsitze bearbeitet.

Jetzt hab ich kein Geld mehr, aber den eta Kopf, mit den am geilsten abdichtenden Ventilen, dens gibt.

BOB 010.jpg

BOB 011.jpg

BOB 012.jpg

BOB 014.jpg

BOB 015.jpg

BOB 016.jpg

BOB 017.jpg

BOB 018.jpg

BOB 019.jpg

BOB 021.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment -

so ein ausgebauter Motor hat ja was, wenn es ans Rost beseitigen geht - DAS ist der einzige Bereich, der bei meiner SAnierung vielleicht etwas kurz gekommen ist - aber ich muß ja mal sagen: so eine vergammelte Vorderachse ist ja wohl echt eklig...

Da lob ich mir doch mein pink-schwules "Unterwasserschiff" :D

 

kann sich zu frotzeln nicht verkneifen

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui mann mann 150,- für nen Kupplungssatz seh ich grad, da langen se ja zu *kopfschüttel*

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut gemacht, ich sehe du hast noch viele dinge mit dem touring vor, der soll wohl mehr als nur ne schlappe million km fahren?

 

respekt!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter alter ich wollt ja eigentlich schon im bett sein, aber den text mußte ich mir reinsaugen.....

mein gott ich hab tränen in den augen so hab ich gelacht......... :daumen::daumen::daumen::daumen::-UU

 

echt sehr geil gemacht, hoffe du hast ihn für lange zeit besiegt.... :applaus:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste aber gewütet ..... meine VA schaut ähnlich aus, jetzt weiß ich wenigstens was mich ungefähr erwartet *g*

 

war die Front bei dir nur geschraubt? Ich dachte das Frontblech wär original angepunktet.

 

Irgendwann muss ich die auch mal abmachen um die Rostnester zu verschmieren und den Scheiß wieder in Form zu richten

 

:cry: :watch: :motz: laternenmast bei glatteis

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ forytwo .. Frontblech ist nur geschraubt 4mal in der Mitte, 2 oben, 2 unten. Dann an den Spitzen der Kotis von oben und unten. Vor dem Rad nochmal über diese schwarze Plastikführung am Koti fest.

Das wars.

 

@ Stefan .. freut mich das ich dir solche Glücksgefühle breiten konnte :D :-p

 

@ JJ und Hanner .. Danke :heilig:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wieder lecker zu lesen was du schreibst und:-R für deinen Einsatz,das wird bestimmt ein richtig fitter Touri.:daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...