Wickeraner Geschrieben: 10. August 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Hallo, Glückspilz! Erst die richtige Frau und dann das Cabrio wieder flott bekommen; das ist kaum zu toppen! Nun, ich bin ja noch neu hier und habe heute erst mal Dein Problem kennengelernt. Als unabhängiger Vers.Makler mit Schadenbegutachtung, hätte ich Dir auch geraten, instand zu setzen. Sinnvoll ist immer -wenn das Teil noch irgendwie zulässig zu bewegen ist -gilt auch für andere Cab-Fahrer,denen Blechschäden Ärger machen- zur Dekra zu fahren oder auch zum Tüv. Die Leute dort sind echt nett und sagen einnem, was geht und muss. Kostet was, na klar aber dann hat man Gewissheit und der Schock kommt nicht bei der nächsten HU. Ich habe mein Cab, daß 4 Jahre in einer erdbodenfeuchten Scheune stand -so viel Rost am Boden und an den Teilen hatte ich in meinem langen Autoleben noch nicht gesehen- auch dem TÜV vorgestellt. Und was soll ich Dir sagen? Der Typ war echt gut und hat mir gleich Hoffnung gemacht und gesagt, was ich tun muss und soll. Und dann habe ich 4 Wochen unter dem Teil gelegen -ich bin immerhin schon im biblischen Alter von 62 Jahren, aber seit 44 Jahren Schrauber- und alles aufgearbeitet, dann in eine Werkstatt, die nicht selbst zu bewerkstelligen Arbeiten erledigen lassen, wie Zahnriemen,Wasserpumpe, Verteiler usw. und dann zur Vollabnahme (Brief war ja abgelaufen): 10 Minuten beim gleichen Sachverständigen und alles war bestens. Ich hab das auch vorher -trotz aller Fachkenntnis in Sachen Unfallschäden-auch nicht geglaubt, aber es geht fast alles, wenn man will. Also Glückwunsch Dir und Hoffnung für alle, die verzweifeln wollen! Und natürlich immer gute Fahrt! Gruss vom Wickeraner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.