BMW-Braut Geschrieben: 25. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 Ich habe heute leider keine neue TÜV Plakette bekommen :cry: .Die Bremsschläuche vorne sind stark porös / überaltert, meint der Mann im grauen Kittel.Meine Frage: Kann man die selber austauschen und worauf soll man achten.Im 2. Teil ein weiteres Problem, aber ich denke da kann man gezielter antworten.Schon mal danke. Gruß Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 was is problem nummer 2?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Braut Geschrieben: 25. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 Siehe der böse TÜV Mann 2 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 habs gesehen also bremsen kann man selber machen wenn man weiß wie ein wenig handwerkliches geschick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 25. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 bremsen sollten das wenigere Probleim sein auch die Schläuche nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matrixx200x Geschrieben: 25. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 hi bmwbraut hatt das gleich problem nur nicht stark porös aber halt porös ist zwar kaum zu finde aber egal. ich habe mir 2 neue schläuche über ebay geholt und eingebaut ist recht einfach. ist auch hier http://www.e30gronau.de/faq/bremsflussigkeit/bremsflussigkeit.htm in dem bericht beschrieben mit größe für die maulschlüssels. mußt danach halt nur wieder entlüften.. ich habe dies gleich dazu genutzt bei pitstop danach gleich flüssigkeit wechseln zu lassen hat auch den vorteil das die anlage einwandfrei entlüftet wird. alles zusammen hat mich etwa 33 euro gekostet plus zeitaufwand ca 1-2 std habe mir zeit gelassen und alleine entlüftet. denk dran die bremsschlauchmuttern werden mit 13 - 16 NM festgezogen also nicht zu fest etwa handfest. ach und achte drauf das der schlauch mind eine länge von 300 mm hat es werde auch welche mit weniger angeboten oder auch längere. bye floh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster27 Geschrieben: 26. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2006 Das hört sich aber nicht Wirklich wie ein Problem an zumindestens das 1 und das 2 ist ??? du hast den 12 Zyl. mit 500 PS nicht eingetragen Oder?? Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Braut Geschrieben: 26. April 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2006 Ich habe heute bei Ebay 2 Bremsschläuche für 13 Euro + 4,50 Versand gekauft. Nächste Woche wird gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.