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Ein paar wichtige fragen!


eivissa
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-Also hab jetzt neues öl in die servo getan, servo läuft auch gut, aber bei vollem lenkausschlag, also der absolute maximalpunkt in beide richtungen, da is es als würde die pumpe kurz blockieren, der keilriemen quietscht dann auch, wie kommt das und wie kann ichs loswerden?

 

-Hab ne neue hosenrohrdichtung eingesetzt und nun rauscht es an der stelle raus, es riecht nicht nach abgasen sondern nach verbrannter dichtung oder so, is das normal, muß die sich ein wenig ansängen? Muß ich mir sorgen machen?

 

-Wie genau kann ich luft aus der kupplung bekommen, genug bremsflüssigkeit ist drin, aber die kupplung ist noch voll luft, also ich kann ohne zu kuppeln nen gang einlegen und das auto fährt nicht und auch das pedal tritt sich viel zu weich.

 

...für hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

gruß Julien

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-Also hab jetzt neues öl in die servo getan, servo läuft auch gut, aber bei vollem lenkausschlag, also der absolute maximalpunkt in beide richtungen, da is es als würde die pumpe kurz blockieren, der keilriemen quietscht dann auch, wie kommt das und wie kann ichs loswerden?

 

Ist wirklich genug Öl drin? das die Servo ganz eingeschlagen etwas arbeitet, ist normal, so wird Sie entlüftet.

 

 

-Hab ne neue hosenrohrdichtung eingesetzt und nun rauscht es an der stelle raus, es riecht nicht nach abgasen sondern nach verbrannter dichtung oder so, is das normal, muß die sich ein wenig ansängen? Muß ich mir sorgen machen?

Bier, Wein oder sogar Schnapps würde ich so einer Dichtung nicht geben.

Kein Alkohol an Bord von Fahrzeugen ;o)

 

Wenn da Luft rauskommt, neue Dichtung kaufen und diese richtig einbauen. Vielleicht hats Du Sie gequetscht?

Das es etwas riecht, kann schon sein, aber rauchen sollte die nicht.

Wenn Du allerdings die Motronic vom Strom abgeklemmt hattest, rauchts schon manchmal etwas am Anfang.

 

 

 

-Wie genau kann ich luft aus der kupplung bekommen, genug bremsflüssigkeit ist drin, aber die kupplung ist noch voll luft, also ich kann ohne zu kuppeln nen gang einlegen und das auto fährt nicht und auch das pedal tritt sich viel zu weich.

 

Funzt Prinzipiell wie das Bremsenentlüften, ist aber eigener Kreis, der nur den gleichen Vorratsbehälter nutzt.

 

Du mußt den Kupplungsgeber entlüften, unten am Getriebe. Ist blöd ohne Entlüftungsgerät. Am besten ist es, die Kupplung gleich von unten nach oben zu befüllen, falls das nötige Gerät rumsteht.

 

Mit der Hand ist es mühsam, da kannst Du überlegen ob Du nicht den Nehmer oben vom Pedal abmachst, dann hast Du etwas mehr Weg.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Also öl is definitiv genug drin, hab noch mehrmals nachgegossen weil sie sich immer mal wieder was genemigt hat. Aber so blockieren sollte sie doch bei vollem ausschlag normalerweise sicher nicht.

 

Die dichtung hab ich schon gequetscht also hab alle schrauben so angezogen wie es meine kraft zuliess, war das falsch? Die motronic war allerdings ne weile vom strom, da ich ja nen neuen motor eingebaut habe. Und dann is das normal? Das verstehe ich nicht so ganz

 

Kupplung entlüften hab ich grad nicht wirklich verstanden, also ohne fachwerkzeug nicht so einfach machbar? :(

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Da ist unten am Nehmerzylinder (Das schwarze seitlich am Getriebe) ein silberner Nippel mit ner schwarzen Kappe.

Mit dem arbeitet man ganz genau wie bei Bremsenentlüften, nur das du auf die Kupplung latschst und net auf die Bremse .. und immer schaun, das genug Bremsflüssigkeit drinn is.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Is ganz einfach wie Kasi schon sagte!

 

Bock das auto auf oder keine ahnung so das du untern an den kupplungsgeber nehmer kommst, dann machst du die schutzkappe ab, und drehst vorsichtig mit nem 6 schlüssel glaub ich den pin locker bis bremsflüssigkeit austritt.

Am besten sonen durchsichtigen schlauch drauf machen, (hat meine mama vonner arbeit, krankenhaus) der dann die flüssigkeit in ein gefäß leitet!

 

Dann holst dein papa oder deine schwester und setzt dich ins auto und tritts die kupplung wärend dein Papa/schwester dafür sorgt das genug flüssigkeit im behälter ist. irgendwann komm nurnoch bremsflüsigkeit ausm schlauch und da der durchsichtig ist siehst du das keine luftblasen mehr kommen! Dann ab unters auto und dann nippel zudrehen! Fertig!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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aber wies die gruft erklärt hat, hab ichs jetzt kapiert, wenn ihr mir erklären könnt wie ichs über die bremse anstelle mache ichs auch gerne so...aber das is mir noch nich so ganz klar geworden.

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unten

Gruß

Oliver



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dazu musst Du auf jedenfall zu zweit sein.

Das mit dem über die Bremse entlüften funktioniert so:

 

Du nimmst einen Schlauch, steckst den auf den Nippel vom Bremssattel und pumst den voll mit Bremsflüssigkeit (den Schlauch!). Ist der Schlauch voll, steckst Du ihn auf den Nippel vom

Kupplungszylinder und öffnest diesen.

 

Dann pumpst Du eben mit der Bremse den Kupplungskreislauf voll. Damit der Bremssattel keine Luft ziehen kann, solltest Du immer erst Druck aufbauen, Nippel öffnen. Wie beim Entlüften der Bremse.

 

Es ist dann auch besser den Schlauch vom Behälter zur Kupplung am Behälter abzuziehen und in ein extra Gefäß entleeren, bis saubere, neue Flüssigkeit kommt. Erst dann wieder draf machen, sonst pumpst Du dreckige BFK im Kreis.

 

Ist sozusagen die einfach Variante, das System von unten zu befüllen.

 

Dazu sollte aber sauber gearbeitet werden, die Bremse keine Luft ziehen lassen!

 

Funzt sonst schon ganz gut

Gruß

Oliver



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hallo,

tendiere auch zu dem entlüften der kupplung über den bremssattel. machte ich vor 2 tagen auch so. gab bei mir zwar ne große sauerei weil mein schlauch nicht wirklich passte, und ich die BFK schon bis in den achseln hatte... aber es geht gut,

 

hol dir bloss nicht so eine hilfe wie ich sie hatte.....man man man. dann dauerts ewig wenn ne dumpfbacke an den pedalen sitzt. ich sag bremse pumpen.. und wartete bis flüssigkeit kommt so nach ner weile denk ich mir das gibts net, da kommt nix, rauf zum behälter flüssigkeit war noch drin.....nach mehreren überprüfungen und beim warten sah ich von unten nach oben durch den motorraum, und denk mir was bewegt sich den da oben wenn der die bremse pumpt.:klatsch: :klatsch: ne oder der tritt mir die ganze zeit das gaspedal:wall:

den guten darauf hingewiesen (war meiner freundin ihr opa).

als wir fertig waren sagte er er kommt mit dem fuss nicht mehr raus, er hängt fest.8-/ äh, wie fest.. bis ich von der grube nach oben kam sitzt er da mit beiden schuhen in der hand und meine verkleidung unter dem lenkrad war rausgerissen. unbrauchbar geworden. kaputt/gebrochen/verstärkungsblech verbogen...

 

später endeckte ich noch einen tierischen kratzer aussen am fensterrahmen.:motz:

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