Zum Inhalt springen

Geräusche von Hinterachse


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

brauche mal wieder Euren Rat.

Habe beim Fahren ganz seltsames Schleifgeräusch von hinten. Ist aber nur wenn ich Gas gebe. Wenn das Auto rollt ist nichts mehr zu hören. Wie schon erwähnt hat er recht lange gestanden, und daher dachte ich erst die Bremsen wären fest. Aber dem ist nicht der Fall. Und nun wo er ganz ausgeräumt ist (zwecks Lackierung) bekommt man fast Kopfschmerzen so laut ist es innen. Und ich hab echt keinen Plan und verliere auch ein wenig das Vertrauen in die ganze sache, da sich auch mit denn restlichen Arbeiten Probleme auftuen und ich nicht wirklich weiter komme.

Vieleicht kann mir da ja jemand was zu sagen. Aber ich glaub da wird nichts gutes bei raus kommen.

Also danke erstmal

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehrere Möglichkeiten:

 

1. (die billigste) Die Tonnenlager samt dem Lager des Diffs sind im Sack

2. (teurer, aber dank dem Forum nicht unlösbar:-) ) Dein Diff ist tot.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das klingt ja gar nicht so toll. Kannste mir das in Zahlen und Beträge übersetzen? Heißt das das ich das gute stück zum freundlichen bringen muß? Und wo bekommmt man wenn nötig ein Diff. her, bzw. welches brauch ich dann für mein 320 Cabi.

Au man das zieht mir wieder den Boden unter den Füßen wech:cry: .

Kann man so denn überhaupt noch fahren?

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, diff ist so ein hoher pfeifton. Geräusch sollte gleichmäßig mit der geschwindigkeit lauter werden.

 

Es gibt das noch das Mittellager von der Kardanwelle was im Kaputt sein könnte.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Geräusch ist immer ein recht lautes schleifen und ich habe das Gefühl das es sgar beim schneller werden leiser wird. Kann aber auch an den etwas lauteren Außengeräuschen liegen. Und wenn ich das Dach unten habe, hört man es gar nicht.

 

Aber bei 165 000 km kann da schon das Diff. bzw. anderes im Eimer sein? Getriebe ist zumindest erst bei 135 gewechselt worden.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es für ratsam und möglich das Diff. als unerfahrener schrauber selbst zu wechseln? Und wenn ja gibts da einige Hinweise irgendwo dazu? Habe schon mal versucht etwas in Erfahrung zu bringen, bis jeztzt aber ohne Erfolg. Habe bis jetzt auch noch kein entsprechendes Ersatzteil gefunden.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht meiner auch. Je nach Wetter. Schon seit 40000 km unverändert.

Kann es die Benzinpumpe sein?

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eher nicht. Da es wiklich genau mittig ist. Da meiner gerade innen ganz leer ist, ist es extrem hörbar, und wie schon geschrieben man bekommt fast Kopfschmerzen. Es ist aber wie ein schleifen, kein beängstigendes Geräusch wie beim Ratlager oder so. Ich würde ja genr mal zum freundlichen fahren und fragen, aber nur fürs fragen will der schon 50,- € haben. (Freude am Fahren) nein danke.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, diff ist so ein hoher pfeifton. Geräusch sollte gleichmäßig mit der geschwindigkeit lauter werden..

Nich unbedingt, es gibt auch geräusche, die von den Zahnflanken kommen, und die sind dann vom Fahrzustand abhängig.

 

 

Es gibt das noch das Mittellager von der Kardanwelle was im Kaputt sein könnte.

Das wiederum fängt mit einem Brummen an, welches dann zum hohen Pfeifen anschwillt. :D

 

 

Im Prinzip kannst Du damit fahren, bis das Ding zerfliegt, solltest nur auf Verschlechterungen achten.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne kurze Info. War heute beim "außerordentlich freundlichen" und habe mein Problem versucht zu erklären. Ich muß sagen die haben richtig super nen Plan. Haben die meiste Zeit mit dem Kopfgeschüttelt und gemeint man solle erst mal die Reifen neu Wuchten und das Fahrwerk überprüfen. Ich sagte das dies alles keine vier Wochen alt sei, und fügte Eure anregungen hinzu. Darauf kam nur ein "wenn sie es schon wissen dann brauchen Sie auch nicht zu fragen". Nett oder:popo: . Die letzte frage war, wenn es das Diff. sein sollte, ob ich eines besorgen könnte und BMW verbaut es. Da kam nur ein grinsen "wie Du kleiner Hans Wurst":motz: , und man sagte das macht man aus prinzip nicht.

Ich kam mir vor wie der letzte Arsch:-[ , und hab so ne wut im Bauch. Muß man nur die leute so wie,s letzte behandeln nur weil man noch keinen neuen fünfer da gekauft hat?

Ach ja, und auf die frage wenn ich mit Auto komme das man es sich anhört. Antwort, eine Arbeitsstunde 65,- . Vielen Dank da weiß ich ja viel.

Da kann ich nur sagen, Danke BMW das Ihr mir den Tag versaut habt.

Hoffe es geht Euch besser

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...