Zum Inhalt springen

frage zu:2.wohnsitz und mtechnik federn!

nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

selam!

1.thema:

wie schon eben geschrieben, war ich heute in LG und schaute mir 3 whg bzw. wg´s an. als wir die 2.wg besuchten, gefiel mir die am besten, weil die whg. vor einem jahr renoviert wurde und auch der mitbewohner sympathisch ist.

es wäre nun folgender fall. der mitbewohner ist der hauptmieter, der auch im mietvertrag an 1.stelle steht. ich würde im mietvertrag als untermieter aufgelistet werden. die kosten liegen bei ca. 240€ inkl. allen nk, usw.

ich frage mich aber, wie es nun mit der ummeldung usw ist.

muß ich mich vom kreis IZ abmelden und im kreis LG anmelden?!

kann ich in IZ angemeldet bleiben und LG als 2.wohnsitz angeben?! man sagte mir, dan müsste man eine geiwsse steuer zahlen!

muß ich mich überhaupt in LG anmelden?!

wie ist das ganze, wenn man berufstätig ist?!

wer kann mir bei dem thmea helfen?!

2.thema:

vor wenigen tagen fragte ich schon mal und nun wende ich mich erneut an euch.

ein kumpel von mir hat ein 318i cabrio mit mtechnik fw. eine vordere feder ist gebrochen. nun fragte er mich, ob "ich mich mal umhören kann"...:o)))

daher frage ich euch, ob jemand gebrauchte mtechnik federn für die vorderaxxe für ein 318i cabrio liegen hat!?

bei angebot mail me: beissmich165@@@web.de

danke

gruß ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

-----------------------------------------------

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

-----------------------------------------------

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Moin Ibi,

Soso, von IZ nach LG also. LG direkt? Ähh, hattest Du nicht den Job in HH (Da war doch was mit dem Sau-Dreckstoll)?

Wie es sich mit dem Ummelden verhält, kann ich dir nicht sagen. Ein guter Freund hat sich etliche Jahr nicht umgemeldet und sich alle immer zu seinen Eltern schicken lassen, wo er auch gemeldet war.

Bei den M-Technik Federn kann ich Dir nicht helfen, aber wir wollen uns demnächst mit ein paar WLern zu einer "E30 Cabrio IG" zusammenschliessen.

Viele Grüße,

Henning

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Das mit dem ummelden ist sone Sache.

Du musst deinen Hauptwohnsitz dort haben wo auch dein Lebensmittelpunkt ist (Vereine, Freunde, usw.). Es ist egal ob du 5 Tage die Woche an deinem 2t Wohnsitz bist (Arbeitsbedingt) und nur am Wochenende "daheim". Was ein deutliches Inditz für Hauptwohnsitz ist, ist Vereinsmitgliedschaft, Mietzahlungen am Hauptwohnsitz, Post kommt an Hauptwohnsitz, Telefonanschluss usw.

Trotzdem musst du dich am 2t Wohnsitz melden, dazu gibt es sogar eine gesetzliche Frist und Geldstrafen wenn man sich nicht oder zu spät ummeldet. Einige Gemeinden verlangen eine Steuer für 2t Wohnsitze, macht aber nicht jede.

Gruß

Thomas

Bei mir is das so, ich musste mich ummelden weil ich mich mehr am arbeitsort aufhalte als zuhause also ist mein arbeitsort mein zuhause!

Würde ich belegen können das ich mehr als die hälfte der tage im jahr zuhause bin müsste ich mich nicht ummelden, dass kann ich aber nicht!

Jetzt ist mein Arbeitsplatz mein zuhause und mein eigentliches zuhause mein nebenwohnsitz!

Meine post, die offiziel ist, rechnungen usw. kommen nun zum Arbeitgeber :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

AHA WLer als "Cabrio" IG , die feinen Herren sind also nicht interessiert an anderen Karosserie varianten...WL ist E30Hamburg Revier...da haben wir die Macht...!!!

Also.. Zweitwohnsitzsteuer fällt nur dann an, wenn die Wohnung sonst anderweitig vermietet hättet werden können..

Ich bin seit 5 Jahren sowohl in Ingolstadt wie in Berlin gemeldet...

Als ich das Schreiben bekommen habe, hab ich in Berlin angerufen und Denen erklärt, daß das das Haus meiner Eltern ist... und dort kein Mietraum blockiert wird..

Formloses Schreiben hat gereicht, alles erledigt...

Ähnlich machst du das auch... schreibst rein, du wohnst da nur bei einem Freund mit, und hast dich aufgrund der Arbeit dort zur Sicherheit gemeldet. (performa).

Damit ist das Thema vom Tisch..

Gruß

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

falsch

auch wenn du nur einfach irgendwo wohnst, wo du zweitwohnsitz gemeldet hast wirst du zur zweitwhgs steuer herangezogen, sobald du erwerbstätig bist.

Aber auch von gem zu gem. unterschiedliche handhabung.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...