Zum Inhalt springen

Ölwanne aufgerissen :(

mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern wollte ich auf einem Parkplatz parken, der so einen umgeklappten Absperrpfosten hatte und dachte eigentlich mein Auto sei hoch genug. Vorne hats auch gepasst, aber dann hats einen Mordsschlag getan (obwohl ich sehr sehr langsam draufgefahren bin) und in 15 sekunden war mein Motoröl schon komplett ausgelaufen. Ölwanne Schrott, Motor zum Glück sofort ausgemacht.

Hab dann mein Auto zu meiner nächsten Werkstatt schleppen lassen, wo sie die Herren das dann mal am Montag anschauen.

Hat jemand 'ne grobe Vorahnung auf wieviel sich bei sowas die Reparaturkosten belaufen? Also ein ca. 10cm großes Stück hab ich mir aus der Ölwanne rausgehauen, mehr war sofern ich das erkennen konnte nicht kaputt.

lol, sicher nicht, als meine ausgelaufen ist (n halben meter vor nem gullideckel), hatte ich die polizei gerufen, welche mir sagten ich solle zur feuerwehr gehen, die wiederum sagten dann ich soll zur stadtreinigung gehen und die sagten dafür ist die polizei zuständig.....

joa... letzendlich habe ich es mit bindemittel n bissel gestoppt, und der fleck ist heut noch an der stelle :)

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Naja der Vater meines Kumpels der auch mitgefahren ist hat gleich seinen Vater in die Tiefgarage runtergerufen (der Vater ist bei der Feuerwehr) und wir haben gleich das Öl mit Sand gestoppt und Bindemittel draufgekippt. Dahingehend ist alles erledigt.

Aber was kostet 'ne Ölwanne + Einbau ca.. Ist das was sehr großes?

Der Abschleppdienst darf ölende Autos leider nur auf Werkstattgelände abstellen. Hol das Auto bei nächster Gelegenheit da weg und schraub selber ne neue Wanne drunter. Kriegste gebraucht für 30€. Hab ich neulich erst selber "verkauft", leider hat mich DER ähh so ein TYP geprellt .... naja wers nötig hat ....

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

hab heute ne M40 Ölwanne ausgebaut.. die kannst Du gern von mir haben...

Schreib mich dazu einfach an....

Meine ist zwar etwas ölig, aber einwandfrei in Ordnung.

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Der Abschleppdienst darf ölende Autos leider nur auf Werkstattgelände abstellen. Hol das Auto bei nächster Gelegenheit da weg und schraub selber ne neue Wanne drunter. Kriegste gebraucht für 30€. Hab ich neulich erst selber "verkauft", leider hat mich DER ähh so ein TYP geprellt .... naja wers nötig hat ....

42

Lol ich hab ihm auch eine angeboten, allerdings hatte er dann doch schon eine. Tja dann hatte ich ja scheinbar nochmal Glück, dass ICH nicht geprellt wurde :devil:

D.H. die kleine Ölwanne vom M40 hätte ich noch da- aber wenn ich mir so anhöre wie schnell die kaputtgeht.... immerhin hat sich meiner noch weng tiefer gesetzt als die 60mm.... 8-/

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Danke schonmal für das Angebot. Ich komm vielleicht am Montag darauf zurück. MfG

EDIT: Hat sich erledigt. Die Mechaniker meines Vertrauens hatten eine Ölwanne auf Lager. Nun läuft er wieder :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...