fortytwo Geschrieben: 23. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Hi, in der Rep.-Anleitung steht, dass man bei Fzg mit ABS so vorgehen muss: Überdruckentlüftungsgerät anschließen, Pedal durchtreten, Entlüftungsnippel öffnen, 12x auf Anschlag Pumpen, Pedal durchtreten, Nippel schließen usw. Ohne ABS einfach nur Überdruckentlüftungsgerät anschließen, Nippel auf, Nippel zu, fertig. Durch das Pumpen wird nach meinem bisherigen Wissen u.U. der HBZ beschädigt, da die Dichtmanschetten über den üblichen Hub hinaus gedrückt werden und an evtl. vorhandenen Korrosionsgraten aufreißen. Kann da wer was fundiertes zu sagen? 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 überdruck und pumpen??? ich glaub die haben da was ducheinander gebracht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 23. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Ganz normal entlüften reicht im Normalfall, es gab bei meiner Schrauberei einen einzigen Fall, wo ich mit pumpen mußte. Da habe ich allerdings nur bis zur Hälfte des Weges mit getreten und gut wars. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 und warum war das da der Fall? Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man durch das Pumpen irgendwie auch das ABS-Aggregat mitspült, aber bei den meisten anderen mir bekannten Autos mit ABS braucht man das nicht. Deswegen würds mich halt interessieren wie es dazu kam. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 23. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Bei dem Fall wurde das Hydroagregat getauscht, (Halter gebrochen durch Unfall), da war die Luft nicht heraus zu bekommen. Sollte also bei einem nicht komplett leeren System immer klappen, wenn man nur das Gerät anschließt. Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. April 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 na dann ....danke 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
royalsim Geschrieben: 5. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Nabend,Kram das Thema noch mal vor... Habe ein leeres System am E30 325i mit ABS. Wie ist das genaue Vorgehen laut BMW um auch das Hydraulikaggregat sauber zu entlüften? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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