Zum Inhalt springen

Bremse mit ABS entlüften


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in der Rep.-Anleitung steht, dass man bei Fzg mit ABS so vorgehen muss:

 

Überdruckentlüftungsgerät anschließen, Pedal durchtreten, Entlüftungsnippel öffnen, 12x auf Anschlag Pumpen, Pedal durchtreten, Nippel schließen

 

usw.

 

Ohne ABS einfach nur Überdruckentlüftungsgerät anschließen, Nippel auf, Nippel zu, fertig.

 

 

Durch das Pumpen wird nach meinem bisherigen Wissen u.U. der HBZ beschädigt, da die Dichtmanschetten über den üblichen Hub hinaus gedrückt werden und an evtl. vorhandenen Korrosionsgraten aufreißen.

 

Kann da wer was fundiertes zu sagen?

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


überdruck und pumpen??? ich glaub die haben da was ducheinander gebracht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal entlüften reicht im Normalfall, es gab bei meiner Schrauberei einen einzigen Fall, wo ich mit pumpen mußte. Da habe ich allerdings nur bis zur Hälfte des Weges mit getreten und gut wars.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum war das da der Fall? Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man durch das Pumpen irgendwie auch das ABS-Aggregat mitspült, aber bei den meisten anderen mir bekannten Autos mit ABS braucht man das nicht. Deswegen würds mich halt interessieren wie es dazu kam.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Fall wurde das Hydroagregat getauscht, (Halter gebrochen durch Unfall), da war die Luft nicht heraus zu bekommen. Sollte also bei einem nicht komplett leeren System immer klappen, wenn man nur das Gerät anschließt.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...