Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 8. Mai 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 So also wenn diese Woche noch der temp-Schalter fürn E-Lüfter kommt und die Koni´s da sind dann ist das 325i 24v Cab fertig. WErde mich dann bemühen eine Erweiterung zur Umbauanleitung machen u auf ggf. Probleme speziell eingehen.Haben für Bremsflüssigkeitsbehälter ne spezielle Anfertigung gemacht, Servobehälterhalter geändert etc. Wollten einfach dass der Motor mittig im Motorraum sitzt, nicht geneigt ist und zu allen Seiten genug Platz ist wie es sich mit dem M20 auch verhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Mai 2006 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2006 wir wollen pics sonst glauben wir nix gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 9. Mai 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Jaja immer mit der Ruhe, kommt alles noch in Kürze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Mai 2006 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 also ich persoenlich halte nichts von den e lüftern.dafuer habe ich zuviele gesehen wo erst der lüfter verreckt ist und dann der motor.vor allem wenn dann wohlmoeglich noch nen gebrauchter e lüfter verwendet wird. So was kann ich nicht nachvollziehen. Zu was hat man den die Temperaturanzeige???? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 9. Mai 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Hat halt jeder seine Meinung denke ich, hab selber auch nix gegen nen E-Lüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 zitat:So was kann ich nicht nachvollziehen. Zu was hat man den die Temperaturanzeige???? schon mal m50 gefahren? problem ist das der fühler im kopf sitzt fuer die anzeige im cockpit.das ding springt erst an wenns eigentlich schon viel zu spaet ist.das heisst wenn der kopf schon ultra heiss ist. hatte die tage den fall beim meinem winter coupe.kühler undicht und der wasserstandsgeber meckerte eh schon seit ewigen zeiten obwohl ich ihn getauscht hatte. irgenwann wenn halt genug wasser drin ist ignoriert man das teil.die gefahr dabei ist das ich z.b in meinem kühler kein wasser mehr drin hatte.die anzeige blieb schoen auf mitte stehen nur der wasserfühler meckerte wie immer. wenns hart auf hart kommt,gerade bei ner autobahnfahrt wo der wind noch schoen kühlt merkst du garnichts.faehrst von der bahn runter geht deine anzeige bis weit ins rote feld und schon ist dein kopf krumm ohne das man was gegen tun kann. immer wieder beliebt beim m50 die abscherenden wasserpumpenraeder. bei mir gabs gott sei dank kein problem da ich es früh genug bemerkt habe da ich ne pfütze unterm auto hatte.seit dem der undichte anscheinend verkalkte kühler raus ist,meckert der wasserstandanzeiger auch nichtmehr. da ich in meinem e30 ursprünglich nen 4 zylinder hatte habe ich kein check und auch keinen wasserstandgeber der sich im check melden koennte. die wassertemperaturanzeige ist eh nur nen besseres schaetzeisen udn nach 3 minuten fahrt schon auf halber anzeige wo sie auch ewig bleibt.auf das teil würde ich mich im leben nicht verlassen wollen. viele wege führen nach rom,ich nutze lieber die visko als nen e lüfter.musste man fuer den e lüfter nicht sogar noch was ausschneiden beim e30?das kaeme dann absolut fuer mich nicht in frage genau wie freiwillig die spritzwand fuer nen m30 einschlagen aber wie gesagt,es gibt viele loesungen um ans ziel zu kommen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 9. Mai 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 Aus dem grund setzen wir den Fühler für den E-Lüfter auch woanders hin, sind ja net ganz dumm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 9. Mai 2006 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2006 hab ja auch nicht behauptet das ihr dumm seit. wohin setzt du den geber? im plastikthermostatgehäuse geht ja nicht. setzt du den direkt mit nem adapter in den kühlwasserschlauch?´so wie nen vdo geber fuer rundinstrument?das gefaellt mir wiederum nicht weil man es nicht gut genug unsichtbar machen kann.oder hats ne moeglichkeit direkt am kühler? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Mai 2006 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Wird direkt in den kühler gesetzt, da der E34-Kühler dafür nen Ausschnitt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Mai 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 Diese Woche passiert eh net viel bis zum WE, da mein Kollege dem das Cab gehört bis Freitag in Frankreich auf Geschäftsreise ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 10. Mai 2006 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 problem ist das der fühler im kopf sitzt fuer die anzeige im cockpit.das ding springt erst an wenns eigentlich schon viel zu spaet ist.das heisst wenn der kopf schon ultra heiss ist. ??? Wer auf M50 umbauen kann, sollte an so einem Problemchen nicht scheitern. die wassertemperaturanzeige ist eh nur nen besseres schaetzeisen udn nach 3 minuten fahrt schon auf halber anzeige wo sie auch ewig bleibt.auf das teil würde ich mich im leben nicht verlassen wollen. Gschmarre. Die geht beim e30 recht genau. Nimm n Lasertermometer und prüfs nach.... musste man fuer den e lüfter nicht sogar noch was ausschneiden beim e30? Nein, bzw kommt drauf an wie groß dein E-Lüfter ist. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 10. Mai 2006 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2006 ich bin gerade dabei eien original abdeckung von bmw über meien drosselklappe zu bauen.geafellt mir nicht das die so frei zu sehen ist. die 5er bis 92 hatte da ne scwharze kunstoffabdeckung mit nem erhabenen bmw logo.aehnlich wie bei den 3,5er brücken drauf ist.die befestigung der abdeckung funktioniert so nicht da die drossel vom 5er wohl anders ist,zumindest bis baujahr 92. hab erstmal nen provisorium,aber es wird.auch einieg verchromte udn vergoldete schrauben muss ich noch bei gelegenheit verbauen udn nen paar alte muttern,u scheiben etc.gegen neue saubere blinkende tauschen kleinkram der halt der bischen dauert.fertig wird man eh nie mit nem auto. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 11. Mai 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Also unser Motor ist von nem 92er 5er! Das geht sehr wohl alles zu verbauen. Der E-Lüfter ist einer ausm neuen 5er 535d u relativ groß. Halter müssen wir dafür selber bauen damit wir ihn in der Frontmaske montieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 14. Mai 2006 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2006 SO also gestern haben wir ihn dann laufen lassen, war alles soweit i.O. bis nach 3-4 Min. als dann die Servopumpe ne Ölfontäne abgab! Muss dazu sagen dass da noch die vom Modell mit Niveau dran ist u wir den Abgang mittel Schraub u DIchtring verschlossen haben. Reicht aber anscheinend nicht aus. Hätte da jemand noch ne Servopumpe für nen m50-Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. Juni 2006 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2006 So meld mich mal wieder zum umbau. Also zu 99% passt alles, außer dass 3,46 als Diff zu kurz ist, denn bei 200 läuft er in den Begrenzer, bis dahin eine super Beschleunigung aber nicht Alltagstauglich. Haben jetzt ein 2,93 Sperre besorgt und mal sehen wie es damit läuft.Zwei Probleme haben wir noch, evtl weiß da einer ne Lösung:Verbrauchsanzeige geht net und zwietens Motoröl am CC leuchtet immer auf, wo Signal abgreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. Juni 2006 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 das mit der anzeige kannste knicken, entweder es zeigt reichlich das doppelte an oder es geht garnicht.ölstand sollte eigentlich mit dem originalen geber ausm m50 gehen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 13. Juni 2006 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 mit der verbrauchsanzeige funktioniert es auch beim bc2 nicht.der m50/m52 liefert ein signal was die e30 instrumente nicht richtig umsetzen koennen.der e30 schrauber will da irgendwann mal was zumindest fuer den bc basteln.schweiss die verbrauchsanzeieg raus,taugt eh nichts udn bau ne oeltemperaturanzeige vom m3 ein.oder lebe damit das das ding müll anzeigt was es in der serie ja auch macht.beim e36 compact udn z3 hat bmw ja auch erkannt das die anzeige ziemlich flüssig ist.gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 13. Juni 2006 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2006 ich finde die Anzeige sehr praktishc und fahre auch nach ihr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 14. Juni 2006 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Okay Ölstand im CC ist geklärt, Temperaturanzeige klingt gut dann wird die Verbauchsanzeige verschwinden Montag ist TÜV-Termin, danach wird ne Fotostory mit allem drum und dran aufgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 14. Juni 2006 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 wenn du noch was benoetigst fuer den tüv etc. kann ich dir gerne weiterhelfen.brief oder eintragungskopie.schreiben vom bmw haendler das serien bremse bis 192ps gut ist etc.gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 14. Juni 2006 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2006 Hi. Jein der TÜVler bei uns macht öfters Einzelabnahme und Sondereintragungen, ist ein sehr fähiger Mann.Aber dnenoch wäre es evtl gut, wenn du mir das Schrieben und die Briefkopie mal schicken könntestMail bitte an: wese8@tiscali.de Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 15. Juni 2006 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 wäre nicht schlecht wenn du mir auch die breifkopie und die bestätigung für die bremse schicken könntest, muß nämle am mittwoch zum tüv....addy ist: MX-torben@web.de Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 15. Juni 2006 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Hinten anstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 15. Juni 2006 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 ich könnte es ebenfalls brauchen... motorsport_heinfling@web.de MFG Markus und danke dir schon mal an Sanituning Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 15. Juni 2006 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 hier der tüv berichthttp://www.sanituning.de/sascha/tuevm50.JPGscheinkopiehttp://www.sanituning.de/sascha/blatt1.JPGhttp://www.sanituning.de/sascha/blatt2.JPGhttp://www.sanituning.de/sascha/blatt3.JPGbescheinigung über bremse habe ich nur in papierform,kann ich ja jemandem faxen der es scannt und online stellt.habe keinen scanner.gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.