Zum Inhalt springen

Steuerkette


Monster27
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Na so generell würde ich sie schon am Schloss aufmachen. Dann die neue Kette an die alte anhängen und durchziehen. Dann die neue Kette zusammen machen mit neuem Schloss (so geht´s jedenfalls beim Benz). Ach ja Kettenspanner vorher ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalketten haben aber kein schloss!

und das ist auch ziemlich überflüssig, weil beim M42 meistens nicht nur die kette ausgeleiert ist, sondern auch die führungen und spannschiene - dazu muss man den kasten eh aufmachen.

kette alleine wechseln bringt, wenn überhaupt!, nur kurzfristig was.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalketten haben aber kein schloss!

und das ist auch ziemlich überflüssig, weil beim M42 meistens nicht nur die kette ausgeleiert ist, sondern auch die führungen und spannschiene - dazu muss man den kasten eh aufmachen.

kette alleine wechseln bringt, wenn überhaupt!, nur kurzfristig was.

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut BMW hält die ewig und länger aber ich hab meine letztes WE mal angesehen, weil ich eh den ventildeckel runter hatte.

 

Die Zahnflanken an den Nockenwellenrädern sind schon relativ stark einseitig abgenutzt. Ich hab jetz 250tkm drauf und ich denke, dass ich da mal eingreifen werde.

Also wer vor hat nen M42 länger zu nutzen, sollte sich mal um Kette und Pleuellager etc kümmern.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Toll! Da haben die also auch noch verlernt anständige Ketten und Nockenwellenräder zu bauen! Da hätten die auch weiter ZAhnriemen bauen können. Anscheinend hält der IS deutlich länger als vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann werde ich mal den ganzen Kasten zerlegen, Schätze da brauch ich mal Urlaub weil das Schaut nicht aus wie eine 5 Minuten Aktion. Und die Teile werde ich nur beim freundlichen BMW HÄNDLER :motz: BEKOMMEN. Kette, Schienen, Kettenräder, ODER?

Suche 320 IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kette gibts auf jeden fall neu von iwis (die liefern die auch an bmw) bei ebay.... 35 euro hab ich glaub ich gezahlt --> herr_der_ketten ist der egayer

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und den Rest gibts bei BMW und woanders würd ich da auch nich kaufen.

Wenn da irgendwas minderwertiges rein kommt, passiert u.U. etwas schrecklich teures.

 

Tu dir und dem Motor einen Gefallen und mach wirklich alles vom Kettentrieb neu.

Alles in allem werden es 350-400€ für Teile werden.

Guckst du auf http://www.318is.de unter "DIY", da gibts ne ausführliche Anleitung.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isStefan Gute Seite und billiger Schrott kommt bei mir sowieso nicht rein fahre ja BMW und das ist "Freude am Fahren", Ich mag halt unseren BMW Händler nicht weil er so ARROGANT ist da kamm mal der Spruch *für so ein Altes Auto haben wir nix da mußt Bestellen wenn des Teil brauchst. Aber der Sack hat einen Original E30 M3 Cabrio und da kamm auch mal der Spruch * da musste noch ein bisschen Sparren der ist sehr Teuer* Habe damals vor lauter Zorn einen E36 320i Nagelneu von einen anderen BMW Händler gekauft und bin bei im Vorgefahren

Suche 320 IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...