Monster27 Geschrieben: 22. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Hat jemand erfahrung mit Steuerkette wechseln 318iS, soll angeblich eine Geteile Steuerkette geben mit Schloß. Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 22. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 jo, hab das schonmal gemacht.wozu willst die teilen? nimmst du puk säge und sägst sie durch, so kriegst die auch raus. zum einbau musst du trotzdem alles aufmachen.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Na so generell würde ich sie schon am Schloss aufmachen. Dann die neue Kette an die alte anhängen und durchziehen. Dann die neue Kette zusammen machen mit neuem Schloss (so geht´s jedenfalls beim Benz). Ach ja Kettenspanner vorher ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 22. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 die originalketten haben aber kein schloss!und das ist auch ziemlich überflüssig, weil beim M42 meistens nicht nur die kette ausgeleiert ist, sondern auch die führungen und spannschiene - dazu muss man den kasten eh aufmachen.kette alleine wechseln bringt, wenn überhaupt!, nur kurzfristig was.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 22. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 die originalketten haben aber kein schloss!und das ist auch ziemlich überflüssig, weil beim M42 meistens nicht nur die kette ausgeleiert ist, sondern auch die führungen und spannschiene - dazu muss man den kasten eh aufmachen.kette alleine wechseln bringt, wenn überhaupt!, nur kurzfristig was.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Komisch das die überhaupt gewechselt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 22. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Laut BMW hält die ewig und länger aber ich hab meine letztes WE mal angesehen, weil ich eh den ventildeckel runter hatte. Die Zahnflanken an den Nockenwellenrädern sind schon relativ stark einseitig abgenutzt. Ich hab jetz 250tkm drauf und ich denke, dass ich da mal eingreifen werde.Also wer vor hat nen M42 länger zu nutzen, sollte sich mal um Kette und Pleuellager etc kümmern. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 22. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 muß alles raus !! hab ich letzt Jahr gemacht da waren alle Führungen nach 160tkm schon durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 23. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Na Toll! Da haben die also auch noch verlernt anständige Ketten und Nockenwellenräder zu bauen! Da hätten die auch weiter ZAhnriemen bauen können. Anscheinend hält der IS deutlich länger als vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster27 Geschrieben: 24. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2006 Naja dann werde ich mal den ganzen Kasten zerlegen, Schätze da brauch ich mal Urlaub weil das Schaut nicht aus wie eine 5 Minuten Aktion. Und die Teile werde ich nur beim freundlichen BMW HÄNDLER BEKOMMEN. Kette, Schienen, Kettenräder, ODER? Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2006 die kette gibts auf jeden fall neu von iwis (die liefern die auch an bmw) bei ebay.... 35 euro hab ich glaub ich gezahlt --> herr_der_ketten ist der egayer gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2006 Jo, und den Rest gibts bei BMW und woanders würd ich da auch nich kaufen.Wenn da irgendwas minderwertiges rein kommt, passiert u.U. etwas schrecklich teures. Tu dir und dem Motor einen Gefallen und mach wirklich alles vom Kettentrieb neu.Alles in allem werden es 350-400€ für Teile werden.Guckst du auf http://www.318is.de unter "DIY", da gibts ne ausführliche Anleitung. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster27 Geschrieben: 25. April 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2006 isStefan Gute Seite und billiger Schrott kommt bei mir sowieso nicht rein fahre ja BMW und das ist "Freude am Fahren", Ich mag halt unseren BMW Händler nicht weil er so ARROGANT ist da kamm mal der Spruch *für so ein Altes Auto haben wir nix da mußt Bestellen wenn des Teil brauchst. Aber der Sack hat einen Original E30 M3 Cabrio und da kamm auch mal der Spruch * da musste noch ein bisschen Sparren der ist sehr Teuer* Habe damals vor lauter Zorn einen E36 320i Nagelneu von einen anderen BMW Händler gekauft und bin bei im Vorgefahren Zitieren Suche 320 IS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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