sanituning Geschrieben: 21. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 habe heute meinen m50 umbau anstandslos und ohne murren vom tüv eingetragen bekommen,selbst die alpina faecher für die es keien papiere gibt,genau wie die hartge spiegel wo es auch nichts drüber gibt. fuer die die sowas auch vor haben,linke ich hier mal die eintragungsbescheinigung.muss dann noch zum verkehrsamt wegen den neuen papieren. es war keine schummelei oder schmiergeld dabei,ganz legal. ich wundere mich immer noch über diverse leute die solche umbauten beim tuner fuer mehrere 100 euros eintragen lassen weils angeblich nicht normal beim tüv geht.habe das jetzt mit dem is motor udn dem m50 bei unterschiedlichen prüfern hinter mir. der ganze mist hat etwas über 90 euro gekostet. also nur etwas mut und vorher halt mal mit den tüv jungs vernünftig reden,dann klappts auch. www.sanituning.de/sascha/tuevm50.jpg gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 21. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Herzlich Glückwunsch Sascha hast du fein gemacht :hoch: Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 21. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 danke. wie gesagt ich warne vor diversen eintragungen die angeblich nur beim tuner gemacht werden koennen.die dann zwischen 500 und jenseits der 1000 euro kosten. vieles,wenn auch sicher nicht alles ist nur abzocke. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Hi, Glückwunsch. Wie du schon geschrieben hast, ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete. Eigentlich hat jede TÜV/Dekra Stelle einen Ansprechpartner für solche Umbaumasnahmen, und im Normalfall kann man mit diesen Menschen sehr gut reden *g*. Ich habe nur Erfahrung aus dem Motorradbereich (fahre eine alte Moto-Guzzi) bei dem schon einige Umbauten vollzogen worden. Mit der Vorabsprache mit dem Prüfer meines Vertrauens hat bis jetzt jeder Umbau (egal ob Motor oder am Fahrzeug selber) den TÜV Segen bekommen. Ich habe noch den Bericht vom 12.09.1996 *lach* da, damals hat das Motoreintragen (Hubraumerweiterung, Leistungsänderung, V/max Änderung, Geräuschpegelanhebung, andere Vergaser usw. usw.) 64,40.-DEM gekostet. Wie Sascha geschrieben hat, es schadet nicht vor nem geplanten Umbau mit dem TÜV zu sprechen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 22. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Bei mir waren einige auch total verwundert, dass ich den eta im Touring eingetragen bekommen habe. Ich hatte vorher mim Tüver geredet, der sagte das sei im Grunde kein Problem wenn ich ihm die Bestätigungen über das Fahrwerk bringe.Gesagt getan, beim Termin war ich mit abgestempelten ETK Ausdrucken da .. einma isser unterm Auto durch und es gab den Segen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.