Zum Inhalt springen

Handbremse kaputt- zahlt der Händler?


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi.

 

Habe mir vor 2 Monaten ein 325i Cab gekauft. Bei der Probefahrt bin ich zum Tüv und hab es durchchecken lassen. Dort haben wir festgestellt, dass die Handbremse im A#### ist (Fehlerbild: ungleichmäßige Bremswirkung auf dem Bremsenprüfstand). Also, zum Autohändler gesagt: "Handbremse richten, sonst kannste deine Kiste behalten".:popo: Gesagt, getan. Der Händler wollte die Handbremse richten.

 

Nun ist nach 800km die Handbremse wieder kaputt. Die Feder ist gerissen und hat die Beläge zerstört. Außerdem muss das Ankerblech geschweißt werden. Mein Mechaniker meint 150-200€. :klatsch:

 

Was meint ihr: soll ich meinem lieben Händler die Rechnung aufs Auge drücken? Fallen solche Sachen unter die Gewährleistungspflicht? Wir reden ja von nem 19 Jahre alten Auto und nicht von nem Neuwagen...

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich dachte als händler muß er die kleinen federn mitwechseln, auf alle fälle beanstanden und meinung sagen. und lass dir nix einreden von dem.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist doch händler, da hat er doch eh gewährleistungspflicht? solange du die defekte bremse nicht im kaufvertrag verankert hast ..

auf reparaturen gibts eh gewährleistung.

 

rechnung aufs auge drücken ist net so gut. er muss die möglichkeit bekommen, das selbst nachzubessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...