Zum Inhalt springen

316i bj.87 ist das ein M10 und hat jemand ein Bild?


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn Du einen Luftfilterkasten mit sehr abgerundeten Ecken siehst, ists wohl ein M10.

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm das weiss ich nun nicht mehr aber es soll ein BJ.87 sein angeblich mit 1754ccm und 75KW *grübel* Dabei steht auf dem Deckel ganz dick 316i und dann aber 1.8 liter????

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab im Zeitraum 12 / 87 bis 04 / 88 teilweise ein NFL Modell mit einem 1.8L M10 Motor 102 PS, wurde aber als 316i verkauft.

 

So ein Fahrzeug hab ich auch letztens wieder bei einem Gebrauchtwagenhändler gesehen.

 

Und das Bild zeigt mal einen M10 Motor...

DSC02829 (Medium).JPG

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhja nun bin ich schlauer :idee: denn die Rülis waren schon wie bei meinem nur die Motordaten und das aussehen hatten mich verwirrt. Danke für eure Hilfe und ich lerne nie aus :applaus:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab im Zeitraum 12 / 87 bis 04 / 88 teilweise ein NFL Modell mit einem 1.8L M10 Motor 102 PS, wurde aber als 316i verkauft.

 

Gebaut wurde der 316iM10 bis 8/88, sprich das komplette 316i Modelljahr 1988 hatte 1,8er M10 verbaut. 4/88 wurden bei den Fensterheben die Spindelheber durch Scherenheber ersetzt.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW kann man auf die 3xx bezeichnungen oft nicht viel geben, später gabs auch einen 316 mit 1,9 litern ......

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...