Zum Inhalt springen

M40 springt erst nach mehreren Versuchen an


dennishh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe keinen passenden Thread in der Suche gefunden, deshalb hier mal mein Problem:

 

Ich brauche mehrere Versuche bis der Motor anspringt.

 

Ist ist NICHT so, dass er es versucht zu starten, sondern man dreht den schlüssel um und es passiert einfach NICHTS.

 

wenn man den schlüssel dann mehrfach wieder zurück und rum dreht dann springt er plötzlich an.

 

ZÜNDSCHLOSS?

 

Wenn meiner Vermutung jemand zustimmt - wo bekomme ich sowas günstig?

 

Und wenn: ist das aufwändig zu tauschen?

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ich neulich auch, sogar so extrem, dasser während der Fahrt einfach mal ausgegangen ist und ne halbe Sekunde später weiterlief als wäre nix gewesen --> Wackelkontakt.

 

Hab den Stecker, der hinten auf dem Schliesszylinder draufsitzt mal gründlich entkeimt und gängig gemacht. Neu kostet der irgendwas zw. 30-40 Eus.

 

Der Schliesszylinder selbst war ok.Einfach mal Lenkrad+Verkleidung ab und testen (mit Kabelbrücke)

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anlasser schauen ob Kl. 50 (der dünne) Strom beim starten hat

Ja -> Anlasser/Magnetschalter defekt

Nein -> Prüfen ob am Zündschloss auf Kl. 50 Strom liegt.

Ja -> Kabel zum Anlasser unterbrochen

Nein -> Zündschloss evtl. defekt

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, werde das mal durchchecken. Vermute aber das es das Zündschloss ist. Wenn ich direkt ganz rumdrehe, mit etwas mehr schwung und kraft springt er immer an.... .

 

@fortytwo: was bedeutet die 42 in deinem Post?

 

Habe solche Zahlen auch schon bei anderen gesehen und konnte damit nix anfangen.... :frage:

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun war es Freitag entgültig soweit.

Ich wollte, nach einem stressigen Tag, Abends von der Firma losfahren - Wtter bombastisch - und was passiert? Auto springt nicht an.

Genau das Problem so wie ich es oben beschrieben habe - nur diesmal passierte auch nach dem X.ten mal NICHTS.

 

Tja wofür ist man ADAC Mitglied.

Die Gelben Engel angerufen - nach ca. 45 war der Typ da - kurz gecheckt, tja Zündschloss, wie schon vermutet.

 

Er hat den Motor dann so gestartet - leider ging er paar mal wieder aus - mein bekanntes Motor-Problem (siehe diesen Thread).

 

Naja ich bin glückerweise dann noch nach Hause gekommen.

Dort erstmal an das Schloss gemacht.

Und siehe da - da hat schon einer rumgeFUSCHT!

 

Dieses weisse Schaltelement links neben dem Zündschloss - nur mit einem Kabelbinder festgemacht, da Halterungen abgebrochen :klatsch::wall:

 

Naja - Kontakte sauber gemacht, bisschen angeschliffen, alles wieder eingebaut (auch mit wieder mit Kabelbinder :motz: aber ging nicht besser)...

 

Und: er startet wieder. Wad ein Glück.

 

Naja aber dann gings weiter....Klick

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...