Zum Inhalt springen

Habe ein e28 535 mit kat Motor?


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe vor 1/2 Jahren mein e30 Cabrio mit einem 3,2/3.5 liter motor gekauft.

Nun habe ich gelesen das die Kat version 185 Ps hat.

Meine frage ist wie kann ich den 185 ps motor in einen 218Ps starken motor umbauen?!

Kann man Vielleicht den kat weglassen, glaube ich aber eher nicht??:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ohje schmeiß den motor weg. da is es einfacher nen andern zu finden als den aufzumachen und anfangen kolben tauschen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kennung steht auf dem Motor, also beim Anlasser?

 

346Ex oder 346KA??

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als mein schw..ler 20er...:D

Nee, ernsthaft, hatte am WE meine grosse Anlage drin, schön und gut, aber 0-100 in 20sec ist mir zu lahm....8-) :wall:

Ausserdem nervt der "dezente" Verbrauch, durch das ganze Zusatzgewicht bin ich bei ~14L/100km...

Nem grösseren Motor würde ich sowas eher verzeihen...:heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich würd den raus hauen und den M30 aus dem E34 einbauen.... den mit 211PS...... der andere kleine is müll.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau doch erst mal nach, was drin ist!

 

Anosnten, ja, welche Halter sind den verwendet worden?

Welche Motorposition etwa?

 

Die Motorhalteraufnahmen an der Abgasseite unterscheiden sich, deswegen brauch man andere Halter.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche motorposition weiss ich net habe aufjeden fall den visco ventilator nicht, sondern hinter dem kühler den e-Lüfter und die halterungen sehen genau so aus wie auf der e30 page.Was mich nur wundert das der wirklich gut abgeht untenrum sowie oben rum 325 klar überlegen.Wie kann ich feststellen welcher motor das ist habe gelesen das mann die version ohne kat 218 ps auf kat umrüsten kann dann wären sicherlich keine 33 ps bussen oder?Hab aufjeden fall einen kat drunter und die 2 Streben auf dem Motorblock steht nur 3,5 und auf der Brücke 3,2/3,5.Was hab ich nun.und noch ne frage woher bekomme ich für meinem e lüfter ersatzteile die befestigungsscheibe ist mir rausgeflogen bmw meinete die gibt es nicht einzel kann ich mir net vorstellen der e lüfter ist grad 3 Monate alt???????????!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 218PS M30 mit Nachrüstkat hat etwa 200-210PS

 

 

Die Motornummer steht oben, über dem Anlasser, ganz hinten, wo der Anlasser durch dem Block geführt wird.

Ist aber schlecht zu sehen, wenn die Ansaugspinne dauf ist, im E30.

Steht entweder 346E (=218PS), 346KA(=185PS) oder 346KB (=211PS) drauf

 

Die Spinne ist auf jedenfall alt, auf den Blöcken steht immer nur 3.5

 

Welchen Lüfter hast Du den drin? Dann kann ich Dir mehr über die Ersatzteile sagen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z3 e -Lüfter war heut bei bosch, Atu und BMW die alle können mir die befestigungsmutter mit drei beinen und die scheibe nicht einzeln bestellen nur komplett voll die abzoge 300€ soll das ding kosten aber vielleicht weisst du ja weiter Oli dank dir im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann hol dir doch einfach nen anderen E-lüfter.... ich hab den vom E46 verbaut......

ich hab den 218PS motor und verbau den mit kat.... UND natürlich der kompletten motronik vom 211er........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer steht über dem Anlasser.

Anbei mal ein Bild mit Markierung

Block_Nummer_klein.jpg

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo oben drüber... da is ne gerade fläche wo zahlen eingeschlagen sind....... kann man nich übersehen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann isses doch ein 218psler, das teil schiebt doch wie hulle.... haste kat dran? e34 motronik? vonrne en inkrementenrad`?

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn das der 218PS motor is sollten auch alle anderen sachen verbaut sein und auch anderer chip..... wenn das nich is dann läuft er nich so wie er sollte......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen chip vom 325?????????????? naja also das kann ja wohl nich ganz sein...... also da sollte schon der vom 535i aus dem E34 drin sein....... aber der is eben nich so gut weil der motor eben hochverdichtet is..... aber es is schonmal besser als original katlos chip 218PS....

aber einer aus dem 325i...... hmmmm das is nich so gut....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...