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M20 springt absolut nicht an... Fehlerbeschreibung im Text!!!


Marco G!
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Servus Leutels, so mein guter macht (mal wieder) Probleme...

 

Ich bin vorhin mal ne Runde gefahren, wollte Musikhören.:drive:

 

Nach zwei drei Kilometern Fahrt hatte er dann plötzlich aussetzer, sprich im normalen Fahrtbetrieb mit recht wenig last und geringer Drehzahl im 5ten auf der Landstrasse.

 

Er ist praktisch während der Fahrt einfach ausgegangen, wenn ich wieder eingekuppelt habe ist er dann nach ein paar sek. wieder angesprungen.

Naja, bin gestern schon den ganzen Tag auf Reserve herumgefahren, ich dachte er ist wirklich leer.

 

Nun gut, ich an die Tanke, kräftig getankt (kein Diesel:roll: ), bezahlt und wollte weiter.

Jetzt springt er aber gar nicht mehr an, ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, muss mich jetzt mit Werkzeug bewaffnen und mal anfangen mit suchen.

 

Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann?

er lief wie gesagt bisher ganz normal, der Fehler trat praktisch aus dem nichts auf...

 

Ich bin jetzt kurz weg, Fehlersuche betreiben, BITTE! schreibt mir mögliche Fehlerursachen falls ich den Fehler nicht finden Kann...

Bis später!:cry:

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so hat meiner gemacht, als die benzinpumpe sich verabschiedet hat. sollte man ja hoeren, ob die richtig anlaeuft.

 

aehnlich hat sich bei mir ein wackler im stecker vom lmm geaeussert. abgezogen, wd-40 rein und wieder schoen fest drauf. seitdem war ruhe.

 

mehr faellt mir grad ausm stehgreif leider nicht ein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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ich tippe auch auf LMM. Hat bei mir letztens schief draufgehangen und dann wollte das dingen erst ab 2000upm kein gas mehr annehmen und dann ging er weinfach aus.. dann kurz das dngen wieder gerade drauf gesteckt und geht wieder...

 

Ich dachte bisher immer entweder regelt der LMM oder regelt nicht. das das so komische auswirkungen hat wie einfach mal ausgehen etc. hätt ciha uchncioht gedacht..

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So freunde, weiter gehts...:-(

 

Benzinpumpe geht, ich habe vorne im motorraum vollen druck auf der leitung.

Er springt auch (nach zwanzig mal orgeln) an, läuft wie nen Trecker und hat Zündaussetzer.

 

So noch was, der Leerlaufsteller surrt die ganze Zeit, selbst wenn nur die Zündung an ist. Normal???

 

Meine Vermutung: entweder ist der Leerlaufsteller/oder/und/LMM, hinüber,

das kann ich in zwei Stunden prüfen, (mein Multimeter ist hinüber, bekomm nacher ein neues)

ODER: ich habe das Steuergerät zerlegt, würde mich zumnindewst nicht wundern, momentan ist meine DB-Drag Anlage drinne und da entstehen schon sehr hohe Stromspitzen...

Kann ich das Steuergrät prüfen, oder hilft nur Tausch auf Verdacht?

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Das LLRV summt auch bei Zündung an das is recht so.

Stromspitzen sind net so wild .. auf Spannungsspitzen reagieren solche Sachen eher empfindlich.

 

Hast du schon nach Zündung geschaut ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Das wär schon des erste :D Zündspule mal Probehalber tauschen und schau dir mal die Zündkerzen generell an, wie die aussehen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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außerdem mal die zündkabel auf marderbiss untersuchen und den verteiler + -finger checken...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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hmm n Zündspule bekommste aufm Schrott .. die is zum versuchen doch schnell mal angestöpselt. Wobei die Chance das es daran liegt auch damit wiederlegt wäre, wenn du nen Zündfunke siehst.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Na ja kannst ja mal den Verteilerfinger und Hut sauber machen,also von Kohleablagerung befreien,vielleicht hilfts ja was.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also ich mein du solltest erst mal eine Zündkerze rausmachen, und eingesteckt (also im Zündkerzenstecker) auf den Ventildeckel legen und Starten zum überprüfen ob sie Zündet. Wenn kein funke ankommt die Zündspule prüfen. Wenn es da nicht funkt muss man weiter zurückund prüfen ob an der Spule was ankommt.

 

Wenn die Zünspule funkt aber die kerzen nicht musch erst mal nach dem Verteiler sehen und langsam in richtung Zahnriehmen gehen.

Meine 7 Hobbys:

 

SEX und

 

SAUFEN!!!

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Ein bekannten von mir fuhr auch noch ein paar kilometer bis der Zahnriehmen letztlich den geist aufgab. Da war es ähnlich hatte erst keine leistung mehr bis es die Zähne vom halben riehmen runterzog. Ist aber wie schon geschrieben ein paar kilometer gefahren hat dann auch den Motor abgestellt und nicht mehr an bekommen.

Meine 7 Hobbys:

 

SEX und

 

SAUFEN!!!

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oweh.

Na dann:

 

Erstmal die Zündkerzen raus.

Sind die Naß? Dann fehlts an der Zündung.

Wenn trocken, dann fehlts an der Zündung.

 

 

Allerdings deutet deine Fehlerbeschreibung seeeehr auf nasse (also Wasser...) Zündung hin.

 

Hats geregnet an dem Tag?

 

Wenn die einen Marderbiss oder ähnliches im Zündkabel hast und das feucht wird, dann geht dir die ganze Energie flöten. Deshalb auch die Zündunwilligkeit.

 

1. Tip: Im dunkeln 'orgeln', also Anlasser betätigen lassen von jemand. Motorhaube auf und schauen obs da drin rumfunkt.

Stelle merken und Zündkabel austauschen.

 

2. Alles was naß ist mit Lappen trocken wischen. Aber Zündung ausmachen!

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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ich meine natürlich, ob die Kerzen innen trocken sind.

Wenn sie das wirklich sind, also kein Sprit dran, dann tippe ich mal auf Motorsteuerung.

 

Soll heißen es wird trotz Benzindruck kein Sprit eingespritzt.

Schau mal nach ob der große Stecker unter der Ansaugspinne richtig draufsitzt und Kontakt da ist. Der verbindet die Einspritzventile mit der Elektronik.

 

Leerlaufdingens surrt immer.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Der LMM ist es nicht, den merkst Du erst ab bestimmter Drehzahl (etwa 2000rpm)

 

Auch wenn Du den LMM aussteckst, springt der Motor ganz normal an.

 

Mach mal den Stecker zu den Einspritzventilen auf und sauber, der ist vorne an/unter der Ansaugspinne.

 

Komplette Zündung hast Du schon kontrolliert?

 

Wenn er schlecht läuft, aber die Zündkerzen trocken sind, kanns nur an der Einspritzung liegen. Das wäre dann auch noch der Druckregler, kann sein das die Ventile nicht richtig aufgehen, wenn zuwenig Benzindruck ist. BAer Du hast ja gesagt, die Vorlauf-Leitung ist prall.

 

Gruß

 

Oliver

 

PS: Masseband Motor ok? Unten, am Motorhalter.

 

 

EDIT, sorry Joe, wollte nicht nochmal das gleiche Erzählen, hab deinen letzten Beitrag zu spät gelesen

Gruß

Oliver



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-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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