Marco G! Geschrieben: 17. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Servus Leutels, so mein guter macht (mal wieder) Probleme... Ich bin vorhin mal ne Runde gefahren, wollte Musikhören. Nach zwei drei Kilometern Fahrt hatte er dann plötzlich aussetzer, sprich im normalen Fahrtbetrieb mit recht wenig last und geringer Drehzahl im 5ten auf der Landstrasse. Er ist praktisch während der Fahrt einfach ausgegangen, wenn ich wieder eingekuppelt habe ist er dann nach ein paar sek. wieder angesprungen.Naja, bin gestern schon den ganzen Tag auf Reserve herumgefahren, ich dachte er ist wirklich leer. Nun gut, ich an die Tanke, kräftig getankt (kein Diesel:roll: ), bezahlt und wollte weiter.Jetzt springt er aber gar nicht mehr an, ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, muss mich jetzt mit Werkzeug bewaffnen und mal anfangen mit suchen. Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann? er lief wie gesagt bisher ganz normal, der Fehler trat praktisch aus dem nichts auf... Ich bin jetzt kurz weg, Fehlersuche betreiben, BITTE! schreibt mir mögliche Fehlerursachen falls ich den Fehler nicht finden Kann...Bis später! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 so hat meiner gemacht, als die benzinpumpe sich verabschiedet hat. sollte man ja hoeren, ob die richtig anlaeuft. aehnlich hat sich bei mir ein wackler im stecker vom lmm geaeussert. abgezogen, wd-40 rein und wieder schoen fest drauf. seitdem war ruhe. mehr faellt mir grad ausm stehgreif leider nicht ein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 17. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Danke, ich probiers mal alles aus was mir einfällt, kann leider sehr viel sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 17. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 ich tippe auch auf LMM. Hat bei mir letztens schief draufgehangen und dann wollte das dingen erst ab 2000upm kein gas mehr annehmen und dann ging er weinfach aus.. dann kurz das dngen wieder gerade drauf gesteckt und geht wieder... Ich dachte bisher immer entweder regelt der LMM oder regelt nicht. das das so komische auswirkungen hat wie einfach mal ausgehen etc. hätt ciha uchncioht gedacht.. Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 17. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Also, so wie es aussieht ist entweder das Benzinpumpenrelais oder aber die Pumpe selber hinüber. Hat der Touring ne Innenliegende oder ne aussenliegende Benzinpumpe?Welches ist das Benzinpumpnrelais und wo finde ich es? Kannst sein das evtl der Benzinfilter zu ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 17. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Pumpe is hinten rechts unter der Rücksitzbank !! Is so ein schwarzer Deckel darüber geschraubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 17. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 17. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Relais is vorn neberm Luftfilterkasten .. ist das in der Mitte, glaub ich. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 18. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 So freunde, weiter gehts... Benzinpumpe geht, ich habe vorne im motorraum vollen druck auf der leitung.Er springt auch (nach zwanzig mal orgeln) an, läuft wie nen Trecker und hat Zündaussetzer. So noch was, der Leerlaufsteller surrt die ganze Zeit, selbst wenn nur die Zündung an ist. Normal??? Meine Vermutung: entweder ist der Leerlaufsteller/oder/und/LMM, hinüber,das kann ich in zwei Stunden prüfen, (mein Multimeter ist hinüber, bekomm nacher ein neues)ODER: ich habe das Steuergerät zerlegt, würde mich zumnindewst nicht wundern, momentan ist meine DB-Drag Anlage drinne und da entstehen schon sehr hohe Stromspitzen...Kann ich das Steuergrät prüfen, oder hilft nur Tausch auf Verdacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Das LLRV summt auch bei Zündung an das is recht so.Stromspitzen sind net so wild .. auf Spannungsspitzen reagieren solche Sachen eher empfindlich. Hast du schon nach Zündung geschaut ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 18. April 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Auf was sollte ich bei der Zündung achten? Ich werde jetzt esrt mal den Verteiler dem. und prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Das wär schon des erste Zündspule mal Probehalber tauschen und schau dir mal die Zündkerzen generell an, wie die aussehen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 18. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Schon mal das Steuergerät gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 außerdem mal die zündkabel auf marderbiss untersuchen und den verteiler + -finger checken... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 18. April 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Leute, ich habe absolut gar nix an ersatzteilen da, ich kann nix auf Verdacht tauschen.Sonnst hätte ich es gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 hmm n Zündspule bekommste aufm Schrott .. die is zum versuchen doch schnell mal angestöpselt. Wobei die Chance das es daran liegt auch damit wiederlegt wäre, wenn du nen Zündfunke siehst. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Na ja kannst ja mal den Verteilerfinger und Hut sauber machen,also von Kohleablagerung befreien,vielleicht hilfts ja was. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manne Geschrieben: 18. April 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Also ich mein du solltest erst mal eine Zündkerze rausmachen, und eingesteckt (also im Zündkerzenstecker) auf den Ventildeckel legen und Starten zum überprüfen ob sie Zündet. Wenn kein funke ankommt die Zündspule prüfen. Wenn es da nicht funkt muss man weiter zurückund prüfen ob an der Spule was ankommt. Wenn die Zünspule funkt aber die kerzen nicht musch erst mal nach dem Verteiler sehen und langsam in richtung Zahnriehmen gehen. Zitieren Meine 7 Hobbys: SEX und SAUFEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manne Geschrieben: 18. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Ein bekannten von mir fuhr auch noch ein paar kilometer bis der Zahnriehmen letztlich den geist aufgab. Da war es ähnlich hatte erst keine leistung mehr bis es die Zähne vom halben riehmen runterzog. Ist aber wie schon geschrieben ein paar kilometer gefahren hat dann auch den Motor abgestellt und nicht mehr an bekommen. Zitieren Meine 7 Hobbys: SEX und SAUFEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 18. April 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Wenn ich den oder die fehler morgen nicht finde, fliegt der Schroot vorne raus und dann wird umgebaut...Hab die Schnauze grade sooooooo voll. Immer wenn ich Urlaub hab passt irgend einem meiner Fahrzeuge was nicht, ich hab grade nicht mal nen ersatzfahrzeug.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 zahnriemen is noch druff? spritzt er ein? Kipphebel alle heile? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 oweh.Na dann: Erstmal die Zündkerzen raus.Sind die Naß? Dann fehlts an der Zündung.Wenn trocken, dann fehlts an der Zündung. Allerdings deutet deine Fehlerbeschreibung seeeehr auf nasse (also Wasser...) Zündung hin. Hats geregnet an dem Tag? Wenn die einen Marderbiss oder ähnliches im Zündkabel hast und das feucht wird, dann geht dir die ganze Energie flöten. Deshalb auch die Zündunwilligkeit. 1. Tip: Im dunkeln 'orgeln', also Anlasser betätigen lassen von jemand. Motorhaube auf und schauen obs da drin rumfunkt.Stelle merken und Zündkabel austauschen. 2. Alles was naß ist mit Lappen trocken wischen. Aber Zündung ausmachen! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 19. April 2006 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Kerzen waren/sind alle trocken...Riemen usw auch alles io...(Sichtprüfung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 19. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 ich meine natürlich, ob die Kerzen innen trocken sind.Wenn sie das wirklich sind, also kein Sprit dran, dann tippe ich mal auf Motorsteuerung. Soll heißen es wird trotz Benzindruck kein Sprit eingespritzt.Schau mal nach ob der große Stecker unter der Ansaugspinne richtig draufsitzt und Kontakt da ist. Der verbindet die Einspritzventile mit der Elektronik. Leerlaufdingens surrt immer. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. April 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Der LMM ist es nicht, den merkst Du erst ab bestimmter Drehzahl (etwa 2000rpm) Auch wenn Du den LMM aussteckst, springt der Motor ganz normal an. Mach mal den Stecker zu den Einspritzventilen auf und sauber, der ist vorne an/unter der Ansaugspinne. Komplette Zündung hast Du schon kontrolliert? Wenn er schlecht läuft, aber die Zündkerzen trocken sind, kanns nur an der Einspritzung liegen. Das wäre dann auch noch der Druckregler, kann sein das die Ventile nicht richtig aufgehen, wenn zuwenig Benzindruck ist. BAer Du hast ja gesagt, die Vorlauf-Leitung ist prall. Gruß Oliver PS: Masseband Motor ok? Unten, am Motorhalter. EDIT, sorry Joe, wollte nicht nochmal das gleiche Erzählen, hab deinen letzten Beitrag zu spät gelesen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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