radical Geschrieben: 25. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 woran könnte es liegen das der leerlauf auf und absteigt zwischen 500 und 900 U/min ?am leerlaufregler,luftmengenmesser oder am offenen kn kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 Na dann mal wieder die üblichen Fragen. Hast Du einen 850CSI oder was?Ist er schon einmal um den Erdball gerannt oder noch unter 10000KM?Ist er warm oder kalt bei diesem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 25. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 sorry hab ich total vergessen.ist ein m20b25 und egal ob warm oder kalt.pendelt hin und her im leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 25. Oktober 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 und laut tacho angeblich 100Tkm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2003 Es kann sein das der Leerlaufregler auserhalb seines Regelbereichs ist. Da muss ich mich aber erst wieder einlesen.Ich schau morgen mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 Es gibt hier Unterschiede in der Eingeber und Zweigeber Motronic.Wenn Du einen Werkskat hast ist die Eingeber verbaut. Wenn Du diese hast dann sind die Möglichkeiten begrenzt. Ansaugsystem undicht, CO-Gehalt falsch.Hattest Du die Batterie vor kurzem abgeklemmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 26. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 entweder zieht er falschluft oder wenn die batterie abgehängt war muss die motronic erst alles neu lernen. das bedeutet für ein paar kilometer (ca. 20-30km keine ahnung wieviel) läuft er sehr rauh lehrlaufschwankungen etc. danach sollte er eigentlich wieder fahren wie es sich für einen reihensechszylinder gehört sieh dir mal den ansaugschlauch an wenn der rissig ist austauschen kost nicht viel und ist schnell erledigt. vielleicht bei der gelegenheit den luftfilter tauschen wenns nötig ist. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radical Geschrieben: 26. Oktober 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 langsam kommen wir der sache näher.der wagen gehört einen kumpel,den er vor 4 tagen gekauft hat.der hat das steuergerät abgeklemmt gehabt,daher kommen also die ursachen.wie lange braucht die motronic wieder auf normalzustand zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2003 das is unterschiedlich. meiner (m40) hats nach 5-10km wieder drin und ich hab schon von welchen gehört die 50km gebraucht haben. dreh ne runde durch die city und dann sollte es wech sein. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koniu12 Geschrieben: 5. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hallo, habe einen M20B20. Leider entleert sich die Batterie. Der Vorbesitzer baute einen Unterbrechnungschalter ein. Bin seit Tagen das Leerlaufproblem zu lösen (Gummis ersetzt, Batterie, Leerlaufregler, Drosselklappenschalter, Luftfilter etc.), nun könnte die Ursache endlich gefunden zu sein. Frage : kann die Motronic Schaden an den Stromunterbrechungen nehmen ? MFGAdam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 Hallo, habe einen M20B20. Leider entleert sich die Batterie. Der Vorbesitzer baute einen Unterbrechnungschalter ein. Bin seit Tagen das Leerlaufproblem zu lösen (Gummis ersetzt, Batterie, Leerlaufregler, Drosselklappenschalter, Luftfilter etc.), nun könnte die Ursache endlich gefunden zu sein. Frage : kann die Motronic Schaden an den Stromunterbrechungen nehmen ? MFGAdam Nein, einen Schaden trägt das Steuergerät nicht davon.Allerdings verlierst Du doch ständig Uhrzeit, Radiosender.... Such die Ursache von Deinem stillen Verbraucher und schau ob dann das Leerlaufproblem noch besteht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koniu12 Geschrieben: 6. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 FEhler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koniu12 Geschrieben: 6. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Habe soeben mein Meßgerät angeschloßen. Zuerst die Spannung 12,6V, mit Anlasser ging kurz auf 9V dann mit Lima auf 13,8V. Die Werte denke ich sind ok. Danach die Maße ab und Strom gemessen. Im ruhendem Zustand fließen 170 bis 180mA. Anschließend alle Sicherungen raus, am 21 fiel plötzlich der Strom auf 150-160mA, es war die Uhr (nimmt also ca. 25-30mA). Alle anderen Sicherungen brachten keine Änderung. Auch eine alte Alarmanlage wurde vom Strom getrennt und zog nicht an der Batterie.Weiteren stillen Verbraucher konnte ich nicht ausfindig machen.Sind die 180mAh ein K.O Kriterium ? Nach meiner Berechnung sind das letzlich 4,32Ah am Tag, in der Woche 30,24Ah. Der Wagen steht manchmal eine Woche lang. Die Batterie scheint mit 9V unter Belastung nicht mehr neu zu sein (original BMW 65Ah), dürfte also nach einer Woche nicht mehr starten.Was denkt Ihr ? MFGAdam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Die 9 V im Startmoment sind ok. Die 180mA sind unschön.... und lassen sich doch sicher finden. Gibt ja noch paar Kabel, außer dem Dicken an Batterie +. Hast Du einen Verstärker verbaut ? gerechnet hast Du ja schon ;) Bedenke das die Batterie, vor allem im Winter mal nicht voll geladen sein kann bzw. generell auch an Leistung durch Alterung verliert. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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