Ridetilludie Geschrieben: 16. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Hallo!So habe nun endlich meinen Kombi höher gelegt. Habe mir 40/30 Federn eingebaut statt 60/40. Das ganze mit Koni gelb. Jetzt staune ich nur ein bisl wegen 1. Es sind gute 3-4 cm Platz zwischen Profil und Kotflügelkante aber der Hilfsrahmen unterm Auto ist nur ca 8cm vom Boden weg... Ist mir noch nie aufgefallen! Ist das bei Euch auch so knapp? Der Auspuff ist ja noch ein bisl tiefer....2. Wie stelle ich die Koni gelb ein. Problem war schon mit den 60iger Federn das die Dämpfer ja prügelhart sind und die Karosserie nicht annähernd auf das Tieferlegungsmaß eintauchen lassen. Mit den 40iger Federn und Koni Gelb sieht er aus wie nicht tiefer gelegt. Ich weiß Konis muss man drehen. Aber gibts da sowas wie nen Anschlag? Quasi ein Punkt komplett auf und einer komplett zu? Hab auch nach vielen... Umdrehungen sowas nicht gefunden.Hinten dagegen sieht er aus wie gute 40 tiefer... für mich zu tief. Ich weiß mit Federn ein bisl fahren das sie sich setzen aber soviel macht sowas dann nicht aus! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 16. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 die kann man nachstellen, net einstellen. ausserdem sind die dämpfer nicht für die tieferlegung zuständig. fahre die mit werkseinstellungen bei deiner tieferlegung. ich hab mtech-federn und koni gelb auf werkseinstellung. straffes fahren. so wie ich es will. wenn dir das zu hart ist, sind deine entweder zugedreht oder du musst dir seriendämpfer einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 welche willst nu einstellen???? vorne oder hinten????? also hinten must du erst so nen ring aus der staubkappe raus machen... dann ganz zusammen drucken den dämpfer und dann merkst du schon wie es einrastet... und dann drehen...... ganz zu und ganz auf merkt man denn da gehts nich mehr weiter.......mit dem ring in der staubkappe kannst drehen so viel du willst, mit dem rastet es nich ein......warum willst die denn verstellen???? willst sie härter oder weicher machen???? 40/30 is schon extremer unterschied zu 60/40........ vorallem wenn deine 60er sich noch etwas abgesenkt hatten........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 16. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Ich will die Konis zumindest so weich haben das die karosserie einen Ansatz von einer Bewegung macht wenn ich fast drauf rumspringen. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Steht doch auf dem Verstellrad von Koni drauf. Und in der Anleitung auch.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 16. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Es gibt da verschiedene Sorten gelbe Konis. Die einfachen gelben sind normalerweise nicht in der Härte verstellbar. Um an diesen Dämpfern etwas zu verstellen müssen die ausgebaut werden. Dann Kolbenstange ganz eindrücken und einrasten. Dann kann man an den Dämpfern stellen. Dies ist allerdings normalerweise nicht nötig.Dann gibts noch die teuere in der Härte vertellbaren Variante. Bei diesen einstellbaren Konidämpfern ragt oben aus der Kolbenstange ein Verstellmechanismus heraus. Dies lässt sich dann im eingebauten Zustand verstellen und die Härte der Dämpfer anpassen. Die Einstellschraube befindet sich vorne bzw. hinten oben am Dom. Allerdings ist aus Deinem Posting nicht ersichtlich welche Variante Du besitzt. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 16. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Also gut ich besitze die Billigvariante ohne Verstellrad. Anleitung war bei mir trotz Neukauf keine bei. Also kann ich ja eigentlich nichts verstellt haben wenn ich sie nicht eingedrückt habe und gedreht habe was ich nicht getan habe...Ach so ja die Federwegsbegrenzer sind nicht im Weg.Warum sind die gribel so hart das sie mein Auto nicht mal richtig in die Federn lassen wollen. Ich mein ein Koni ist ja ein Öl und kein Gasdämpfer oder? Das heißt für mich er bremst nur die Bewegung indem er das Öl durch kleine Löcher fließen lässt. Er hat also auch keinen Drang "auszufedern" oder? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 richtig........ der gasdruckdämpfer drückt die kolbenstange richtig raus... das machen die von koni nich......warum deiner so hart is....... hmmmm hast die dämpfer mal in der hand gehabt und probiert zusammen zu drücken??? also ich hab ja auch die gelben drin die so sind wie deine, aber meine sind nich so knüppelhart.......was für federn hast denn da verbaut???? die scheinen wohl auch ihren teil dazu beizutragen......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 wenn die gelben konis original eingestellt sind reicht das vollkommen, wie degrees schon sacht, die sind zum nachstellen, nicht zum einstellen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 das is aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig..... naja und wenn sie zu hart sind is dat ja ok das er mal nachschaut wie weit die zu gedreht sind...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 17. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Die Koni's sind keineswegs knüppelhart. Die werden wenn man sie ganz Richtung hart verstellt zwar etwas straffer, aber Knüppelhart ist das nicht.Find die im Vergleich zu den FK die ich vorher hatte echt komfortabel. Da sind wohl eher die Federn dran Schuld. Auch an der geringeren Tieferlegung. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 hmmmmmm also bei mir merkt man es richtig gut wenn ich die auf hart stell...... also das is schon ein riesen unterschied.....aber hast schon recht, wie ich schon sagte tragen die federn auch einen großen teil mit dazu bei.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Selbst auf Koni.de heißt es NACHSTELLANLEITUNG und nicht Härteeinstellung. Nette Seite übrigens und nach Nummern sortiert das Ganze! mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 17. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Hajajaj ist ja gut mit dem Nachstellen. Ist um Verschleiß auszugleichen und nichts anderes ok. Mißbrauchen könnte man das ja trotzdem trotzdem.Naja mal kucken leih mir nochmal andere Federn und steck die drunter mal sehen wies damit aussieht.Danke! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 wenn das mit der haerte nicht waere, wuerde ich mir vorerst gar keine gedanken machen.als meine neuen eibach federn drin waren, war das auto die ersten paar tage hoeher als zuvor. erst mit der zeit hab die's sich richtig bequem gemacht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 jo ich würd auch erst mal so mit rum fahren und schaun was sich ergibt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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