Gast tectower Geschrieben: 13. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 hallo, war gerade gestern wieder in dresden unterwegs und beim einparken machte meine servo-pumpe richtig laute geräusche. habe das gestern abend nochmal ausgetestet ... das tritt speziel beim volllenken (links) auf ... da tat kurzzeitig sogar der keilriemen rutschen. normal ist das nicht, oder? tectower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 haben bis jetzt alle autos gemacht die ich kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 13. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 hihi ... ich auch ... das klang nur irgendwie richtig laut ... also es übertönt den motor beim einlenken schon ... weiß nicht ... klingt aber auch wie als wäre luft im system, kann sowas sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 leckt die denn raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 13. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 so das was ich geguckt habe nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 13. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 ...alle 3-er servolenkungen heulen:motz: es ist nix neues bei mir ist es auch schon mal gewesen eigentlich bei jedem e30 den ich hatteso lange es nicht leckt ist alles ok das hört dann irgendwann von alleine auf:zzz: zumindest bei mir war es somusst du die suchoption benutzen...es wurde hier mehrmals diskutiertvielleicht bekommst du da mehr infosgruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 meine hat nur mal sehr laut gejault weil der keilriemen ziemlich schlecht aussah... den hab ich getauscht und seitdem is ruhe......denn wenn man einschlägt oder auch im stand lenkt muß due pumpe ja schaffen wie sau... und der riemen dann auch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 13. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Guck mal ob die leitungen einen knick haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 ich weiss ja nicht was ihr fahrt, aber bei mir heult nix...das kann doch nicht normal sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 14. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 bei mein 320i war das so, bei dem is ists auch so...ich hab bei dem 320i festgestellt, dass die schrauben locker waren von der pumpe und die flüssigkeit sehr alt und übel aussah, abhilfe:-flüssigkeit gewechselt-schrauben nachagezogenund siehe da, es kehrt wieder ruhe ein.....bei meinem iS muss ich mal schauen, der leckt auch wie sau, wahrscheinlich brauch ich ein dichtsatzobwohl, der leckt ganz eindeutig vom behälter, die schlauchschellen hab ich überprüft, also sind fest... ist der behälter kaputt??? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 genuch servoöl drin? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ebbo Geschrieben: 14. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 Entweder 1) da is Luft im System oder 2) die Pumpe zieht luft oder 3) es ist zu wenig Öl drin oder 4) der Riemen rutscht durch oder 5) was anderes...hatte ich bei mir ALLES (bis auf 5) )gleichzeitig nach Zahnriemenwecshel weil der sogenannte KFZ-Meister wohl nicht mit der hochkomplizierten Technik eines 12 jahre alten Autos klarkam Zu 1: Deckel von Ausgelichsbehälter öffnen und n paar mal von Lenkeinschlag zu Lenkeinschlag lenken, das gibt dann ein paar seeehr beängsitende Geräusche, dann einen gewaltigen BLUBB der dir den Motorraum zu saut (also vorher Lappen um den behälter urm ) und das System ist entüftet Zu 2: Schrauben und Schläuche festziehen Zu 3: ATF nachfüllen, gibbet bei ner BMW NL ind der Regel umsonst wenns nur n Schluck ist, ansonsten 6-7 Euro der Lidda Zu 4: Nachspannen...? Zu 5: Weitersuchen Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/147542.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 der schlauch unter meinem behaelter ist auch sehr oelig...entweder die schelle ist undicht, oder der schlauch poroes. allerdings hab ich keinen fluessigkeitsverlust und dann ist es mir auch ziemlich egal, wenn es da ein bisschen schmierig ist. solang nichts tropft... eine weile lang hab ich fluessigkeit verloren, aber das hat dann aufgehoert. hat sich wohl selber repariert...so isses recht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
didi Geschrieben: 17. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Ist bei meinem z.Zt. auch so,liegt aber daran,daß zu enig Servoöl drinnen ist. Hat wohl irgendwo ein ein Leck- muß ständig neu auffüllen! Nerv!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 17. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 herzlich willkomen, didi! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Hatte tatsächlich neulich nen Mini da, wo der Kunde folgendes beanstandet hat: Servopumpe macht Geräusche, Rückwärtsgang geht schlecht rein.... tja wer nen Mini kennt weiss warum ich nix machen konnte Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 neuer mini oder alter? beim alten find ich den rueckwaertsgang auch immer erst nach 2 mal probieren und servo? wozu denn bei dem mini-auto Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenwhv Geschrieben: 9. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 moin leute, genau das Problem habe ich auch. Erst läuft die Pumpe schön ruhig und nach einer Weile macht sie Krach beim Lenken. Dann drückt das Öl aus dem Behälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 leichenschänder !!!! klingt sehr als würde deine pumpe luft ziehen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Aber der echte Beweis die SuFu benutz zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dabombdagrip Geschrieben: 10. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Hi Jungs, Bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Bin Denny aus Osnabrück fahre ein 89 318 Is und fahre seit einigen Monaten Slalom. Habe eigentlich alles an meinem auto selbst gemacht von Tonnenlagern bis neue Bremsanlage. Ich habe jetzt eine Technische Frage und bekomm es nicht hin ein Thread zu öffnen....Sorry finde einfach nicht wo darum Frage ich mal hier. Bein e30 hat KEINE Servo und soll es auch nicht bekommen da der halter am Motorblock für die Pumpe gerissen ( AB ) ist. Ich würde gern ein E36 getriebe Fahren welches ich auch schonmal umgebaut habe ( E36 mit Servo in den e30 meines Kumpels ). Kein Problem soweit mir sind die bekanntlichen Probleme also bekannt . Meine eigentliche frage: Ich möchte das getriebe Leerräumen sprich alle inneren Dichtungen raus um reibung zu vermindern. Die äusseren manchetten bleiben dran da ich das Getriebe mit Sae 80 GL4 fahren will ( nur zur schmierung ) . Hat von euch jemand damit erfahrung ?! Kann ich es leer machen oder braucht man da ein haufen Specialwerkzeug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 du weißt hoffentlich, dass die äußeren manschetten nur zum staub/wasserschutz dran sind, nicht um das öl abzudichten?die zwei radialdichtringe an der zahnstange musst du also drin lassen. sonst gibts da aber nicht viel was reibung verursacht. die führungslager müssen schließlich auch drinbleiben. bleiben höchstens die 3 oder 4 dichtungen am kolben der lenkspindel. die werden aber sicher keinen spürbaren unterschied machen, wenn du sie entfernst. ich sehe also den sinn dahinter nicht so recht. vor allem wenn du das zähe sae80 einfüllst, hat das unverstärkte servogetriebe danach wohl mindestens die gleiche reibung wie im normalzustand mit atf befüllt.der ölumlauf zur schmierung im inneren geht dann auch verloren.die schmierung der verzahnung geschieht ohnehin mit fett, nicht mit dem öl des getriebes. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dabombdagrip Geschrieben: 10. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 hi, Zu spät habe jetzt schon alles umgebaut...Also die 2 mittleren dichtungen der Lenkspindel sind draussen . Habe mich statt Öl doch für hochwertiges fett mit notlaufeigenschaft entschieden und es läuft wirklich super. Naja denke ich baue es im laufe der woche ein hoffe das alles gut geht. Danke für deinen Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenwhv Geschrieben: 11. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Okay, das denke ich auch mal. Habe jetzt eine andere drin. Zur Zeit ist alles Okay. dann muss ich mal alles überprüfen.Zu Balefire. WAs ist SUFU?gruss aus WHV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 SuFu = Suchfunktion Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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